• Hi leute hab mir heute rizoma lenkerenden gekauft!!!wollte jetzt eben die alten runter machen aber die gehen nicht runter obwohl die schrauben locker sind habt ihr tipps für mich???DANKE!!!

  • Du musst die enden festhalten und nur die Schrauben drehen bis sie raus sind, geht anfangs schwer, danach leicht. Gruß Dennis

    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.
    Nur schwache Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hi,

    ich hoffe nur du hast jetzt keine Probleme mit Vibrationen im Lenker, da die Lenkerenden von Rizzoma ja aus Alu sind oder??

    Die Originalenden fungieren ja auch gleichzeitig als Vibrationsdämpfer oder?

    Also ich hatte die auch mal drauf, allerdings hab ich auch den Gilles GP Light montiert, der ja nicht wie der Originallenker, die zusätzlichen Vibrationsdämpfer im Lenkrohr hat.

    Dann hab ich mir halt Lenkungsdämfer delber gedreht und jetzt iss Ruhe.

    Allerdings ist der Gewichtsvorteil auch wieder futsch. Hi hi

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • Zitat

    Original von HondaFirebladesc57
    Hi leute hab mir heute rizoma lenkerenden gekauft!!!wollte jetzt eben die alten runter machen aber die gehen nicht runter obwohl die schrauben locker sind habt ihr tipps für mich???DANKE!!!

    wennse montiert hast stell ma nen Bild rein ..Danke :foto:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • ja die bedenken hab ich auch mit den vibrationen!!! wollte heute eine runde drehen aber bei dem wetter ;(!!Wenn das wetter wieder besser ist mach ich bilder von meiner blade die ihr euch dann anschauen könnt!!!

  • Also ich hab heute mal ne kurze runde gedreht!!! Und muss euch sagen das die rizoma lenkerenden zwar super aussehen aber dafür vibriet der lenker!!! im unteren drehzahlbereich ist noch alles ok aber so ab 6000 gehts ab!!! hab jetzt wieder die orginalen dran!!!(LEIDER) ;(

  • Weil grad passend zum Thema: Weiss eigentlich jemand wieviel die Originale wiegen?

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Nö weis ich net, aber meine selbergedrehten sind garantiert noch ein bischen schwehrer.

    Aber jetzt iss absolute Ruhe im Karton.

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • Ich muss sagen, daß ich mit den originalen LE auch Vibrationen im unteren Drehzahlbereich habe. Werde wohl mal ein paar unterschiedliche Gewichte probieren müssen, oder weiss jemand auf Anhieb welche, die da Abhilfe schaffen?

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Pavel
    Weil grad passend zum Thema: Weiss eigentlich jemand wieviel die Originale wiegen?


    Was spielt denn das für eine Rolle, was die wiegen? Sind doch durch die Gabel gefederte Massen. Andererseits könnte man ja mal kacken vorm Aufsteigen. Dieser Massenreduzierungseffekt. ist sicher größer als jeder Lenkergewichtewechsel. =)

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Originally posted by BladeHenner


    Was spielt denn das für eine Rolle, was die wiegen? Sind doch durch die Gabel gefederte Massen. Andererseits könnte man ja mal kacken vorm Aufsteigen. Dieser Massenreduzierungseffekt. ist sicher größer als jeder Lenkergewichtewechsel. =)


    MICH interessiert das! Wozu dann überhaupt Lenkergewichte???

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • zur Bedämpfung der Vibrationen

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Habe die Originalen gegen die etwas längeren von Kellermann getauscht und habe festgestellt das nun nicht mehr mein kleiner Finger einschläft und auch sonst insgesamt eine Verminderung der Vibration zu spüren (oder auch nicht zu spüren ;) ) ist.

  • Zitat

    Original von Pavel


    Was spielt denn das für eine Rolle, was die wiegen? Sind doch durch die Gabel gefederte Massen. Andererseits könnte man ja mal kacken vorm Aufsteigen. Dieser Massenreduzierungseffekt. ist sicher größer als jeder Lenkergewichtewechsel. =)


    Also ich glaube das er damit meinte welches Gewicht man so braucht um die Vibrationen im Lenker merklich zu reduzieren.

    Da kannste scheissen so viel du willst, davon gehen die Vibrationen warscheinlich auch net weg.

    Nur mal so :dumdiedum: :fadenkreuz:

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • was meint ihr mit lenkergewichte ?( die lenkerenden :gruebel: ? hab auch rizoma sportlinegriffe mit rizoma lenkerenden aber mit kellermannlenkerenden adaptar , ich hab keine vibrationen :gruebel:

    hab keins :))

  • Zitat

    Originally posted by rrbike1000
    Also ich glaube das er damit meinte welches Gewicht man so braucht um die Vibrationen im Lenker merklich zu reduzieren.

    Da kannste scheissen so viel du willst, davon gehen die Vibrationen warscheinlich auch net weg.

    Nur mal so :dumdiedum: :fadenkreuz:


    :ja_genau:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Erdem
    ...rizoma lenkerenden aber mit kellermannlenkerenden adaptar...


    das klingt interessant..

    kannst du mal ein bild posten??
    ich bin auch noch nach der suche nach was hübschen..
    aber die vibrationsdämpfung hätte ich dennoch gerne weiterhin..

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

    2 Mal editiert, zuletzt von FeuerBloed Katze (10. April 2008 um 19:34)