Wie schräg geht' denn nun?

  • Hallöle,
    es geht malwieder um die berühmte maximale Schräglage.

    Seit ich zurückverlegte Fußrasten habe, fehlt mir irgendwie der Anhaltspunkt, ob's noch a bisserl mehr geht oder nicht.
    ?(
    Laut Hinterreifen bin ich zwar an der Kante dran (kein Angststreifen mehr)
    :)
    aber dieser gaaaaanz gaaaanz schmale feine überstehende Grat an der äußersten Kante steht noch.
    ;(
    Hab hier und da gesehen, daß der bei anderen auch weg ist und wilde Fetzen die Kante zieren.

    Kann ich nun noch weiter runter und wenn ja, WIE kündigt sich der Grenzbereich an??? (BT 010)

    OdenwäldeRR

  • Tach auch,
    als ich vor 2 jahren in Oschersleben war hab ich gesehen, wie schräg man fahren kann und wie danach Reifen, Verkleidungsteile, Fußrasten und Brems- Kupplungshebel aussehen können........wow.
    Die Jungs hatten tatsächlich am Vorderreifen keinen! Rand mehr.
    Aber wo auf der Landstraße will man sowas gefahrlos ausprobieren? Gegenverkehr, Leitplanken, Bäume etc. ???

    Für max. Schräglage bracht man eine Rennstrecke, um dann die Kurven richtig schön anschneiden zu können und so auch die komplette Streckenbreite nutzen muss.

    Buch mal ein Wochenende im Oschersleben, das bringts.

    Gruss Crotchrocket
    Im Mai beim Action Team auf dem Ring und noch am sparen ;(

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Ich würde sagen, ob da Fetzen dranhängen oder nicht hängt von der Fahrwerkseinstellung, Temperatur oder Belag ab. Willst du wirklich wissen wie weit es geht? Die nächste Leitplanke wird es dir im Zweifelsfall sagen. Also mit dem BT010 wirst du es nicht schaffen auf den Limadeckel aufzusetzten wenn das Fahrwerk richtig eingestellt ist. Da legst du dich vorher ab. Mein Reifen sieht auch nicht aufgerauht aus - ich schaffe es aber trotzdem bis zum wegrutschen wenn ich möchte. Im normalen Strassenverkehr möchte ich das allerdings nicht.

  • Du hast Sorgen... :) Theoretisch ist bei 60 Grad Sxchräglage Schluß. Habbich mal gelesn, wurde mathematisch untermauert.
    Wie schräg dann 60 Grad aufm Mopped sind wüßte ich während der Fahrt auch nicht. Meine Rasten schliffen durch Heckanhebung auch nicht mehr.
    Vielleicht Knie raus oder mal Deinem Hintermann ein Geodreieck zum Peilen vor`s Visier kleben? ?( Bei 60 Grad soll er dann hupen !!

    Bei mir schmierte der BT56 mal, worauf hin ich mich ziemlich erschrocken hatte, - weil das erste mal und das in subjektiv hoher Schräglage.
    Seit dem nicht wieder vor gekommen. :)

    Gruß TV

    Mir doch egal !

  • Also,wenn du dem Angststreifen auf öffentlichen Strassen wegfahren kannst,dann ist genug.Ich denk,für mehr solltest du wirklich auf die Rennstrecke.Da geht mehr,hab ich auch festgestellt.Aber auf öffentlichen Strecken sollte man immer noch genügend Sicherheit walten lassen.UND DIE IST AUF DER KANTE SICHER NICHT GEGEBEN. :nono:
    Aber es soll auch Unfallhändler geben,die Nachschub brauchen. ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hi !

    Also ich hab an meinem Hinterreifen noch links und rechts meine 5mm Angststreifen stehen und wenn jemand meint, er müsse mich wegen den Dingern auslachen, dann kann er das ruhig tun. Aber nach drei Unfällen in zwei Jahren langts. Heizen ist OK, aber nicht bis zur letzten Rille.......nicht mehr.........

    Gruß

    Chief

    P.S. Man kann auch auf bis zum Angeststreifen Spaß haben........besonders wenn sich das Ganze im höheren Geschwindigkeitsbereich abspielt, d.h. 200km/h auf der Landstraße.

  • also ich hab dem BT010 SC44 jedesmal eine neue Kante verpasst
    Mari hat mir das bei der Schwarzwaldausfahrt erklärt 2-3mm
    breit ca. 1mm tiefer wie der Rest der Kante, ging problemlos...
    vorn kriege ich es nicht hin, ich bremse selten in der Kurve, das
    kann Stenz mit absoluter Perfektion (VFR)
    BT010 bei über 30 Grad ist mit Vorsicht zu behandeln, schmiert
    ohne Vorankündigung weg, ansonsten prima Landfliegerreifen
    Andy

  • Zitat

    Original von Andy
    Mari hat mir das bei der Schwarzwaldausfahrt erklärt 2-3mm
    breit ca. 1mm tiefer wie der Rest der Kante, ging problemlos...

    Ja, das macht sie immer so.
    Beim FireBlade-Treffen wollte es einer nicht glauben, dass man über die Kante fahren kann. Nach ner Stunden ist sie dann mit ihm raus gegangen und hat ihm ihren Reifen gezeigt.
    Danach hat er nichts mehr gesagt.. ;)

    Marc

  • Hi Leute

    Bei der SC44 setzt rechts die Verkleidung auf
    genau über dem Honda Schriftzug genauer über dem O
    und Links der Lima Deckel ;)

  • Na gut, Ihr habt mich überzeugt.
    ;(
    Werde es also nicht weiter steigern - zumindest nicht auf der öffentlichen Straße.
    Bei uns in der Nähe ist leider nur der Hockenheimring. Selbst der kleine Kurs hat einfach noch zu viele Geraden. Vielleicht fahre ich dann doch mal zum Nürburgring. Preise und Öffnungszeiten hab ich mir schon ausgedruckt.

    Nochmal danke für Euer Feedback.

    OdenwäldeRR 8)

  • Ups...ich kenn den Hockenheimring recht gut.Zwar nur mit dem Auto,aber ich denke,dass die Kurven auf dem kleinen Kurs auch fürs Mopped sehr geeignet sind. ;) Will sagen,da geht doch bestimmt ne menge Schräglage. :]
    Oder irre ich mich?? ?( Gibt doch bestimmt einige hier,die dort schon waren,oder?

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Außer Chief sind wohl alle wahnsinnig, andererseits so ein teurer Reifen muß schon bis zum Rand ausgenutzt werden, aber bitte nur in sinnvoller Umgebung ( = Rennstrecke :nono::D ) Wie sagte mein alter Fahrlehrer: Schräglage ist keine Frage der Geschwindigkeit!

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Moin Bladers.

    Also frischer Blader kann ich noch nicht von Schräglagen auf der SC44 berichten, zumindest nicht aus eigener Erfahrung, ab hinten bis zur Kante auf einem 190er ist absolut problemlos auch auf der Landstraße drin, auch mit einem "normalen" Straßenreifen.
    30 Grad ist lächerlich, da rutscht noch <b>lande</b> kein moderner Reifen, zumindest nicht wenn man in dem Moment nicht wie ein Irrer am Kabel zieht.

    Schräger Gruß
    Guido

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)