Abstand der Standrohre im Originalzustand!

  • Hallo,

    wer kann mir sagen in welchem Abstand die Standrohre im Originalzustand zueinander sind (Maß zwischen den Standrohren). Will bei mir breitere Gabelbrücken einbauen und brauche dafür längere Vorderachse!
    Hab aber leider keine Originalbrücken mehr zum ausmessen. :tongue:

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Aber mal was anderes.
    wenn Du die Gabelrohre weiter auseinander positionierst, denkst Du auch dran, daß sich dann Bremszangen und scheibenbremsebenen nicht mehr decken???? ?(?(?(?(

  • Bei der SC33 beträgt das Mittenabstandsmaß 214+/-0,1mm!
    Das Stichmaß zur Lenkkopfachse ist 30+/-0,1mm! :]

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es bei der SC28 kleiner ist - wieviel genau, weiß ich aber leider nicht ... ;(

    Wenn Du die gleichen Felgen und Bremsscheiben weiterhin benutzen willst, mußt Du bei den Bremsscheiben mit Distanzen arbeiten - glaube nicht das du dafür den Segen vom TÜV bekommst. ;(
    Außerdem solltest Du auf ausreichend Freiraum innerhalb der Verkleidung/Innenverkleidung bis Lenkanschlag achten! ;)

  • Zitat

    Original von WeHa
    Bei der SC33 beträgt das Mittenabstandsmaß 214+/-0,1mm!
    Das Stichmaß zur Lenkkopfachse ist 30+/-0,1mm! :]

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es bei der SC28 kleiner ist - wieviel genau, weiß ich aber leider nicht ... ;(

    Ist bei SC 28/33 gleich bei den Baujahren '92 - '97, ab '98 - '99 ist der Standrohrabstand groesser.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peter

    Ist bei SC 28/33 gleich bei den Baujahren '92 - '97, ab '98 - '99 ist der Standrohrabstand groesser.

    Gruß
    Peter

    Genau, Peter.
    WeHa hat mal wieder :D:D:D:D undifferenziert geschrieben, der Mittenabstand der Baujahre 1992-1997 war identisch +/-0,00 +/-(a+b)-y mm ,die Baujahre 1998-1999 hatten einen um 10 +/- 0,00,00,0x mm größeren Abstand. :D:D:D:D:D

  • Danke für die Auskünfte, auch wenn diese nicht genau stimmen. Laut Honda ist der Mittenabstand bei der SC28 204mm. Bei der SC33 beträgt der Mittenabstand 214mm.

    Trotzdem Danke

  • Zitat

    Original von Briesel
    Danke für die Auskünfte, auch wenn diese nicht genau stimmen. Laut Honda ist der Mittenabstand bei der SC28 204mm. Bei der SC33 beträgt der Mittenabstand 214mm.

    Trotzdem Danke


    Hey Briesel,

    bitte NICHT böse sein ;) , aber hast Du was an den Augen? ?(

    Genau das wurde gepostet:
    a) von mir
    b) von PeteRR

    Nix für ungut ... ;):D:D:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeHa


    Wasn dasss? Yo is denn scho Woiberfasenacht? ;):D:D:D:respekt:
    O< voll - toll!:lach::lach::lach::legweg::legweg::legweg:

    Hihihi,

    undifferenziert heißt, daß Du nicht

    ***************
    ZITAT WeHa:
    Bei der SC33 beträgt das Mittenabstandsmaß 214+/-0,1mm!
    ZiTAT ENDE
    ***************

    unterschieden hast zwischen den SC33 Baujahr 96/97 und den SC33 Bj, 98/99.
    Und da ist der Unterschied eben 10,0 mm.

    Hätt ich besser "indifferent" schreiben sollen?Oder Du "absolut baugleich" incl. schriftlicher Hilfe durch veryelder? :D:D:D:D ? ;););););)

  • Hi

    haette doch fragen sollen, ob WeHa nun die Werte fuer SC 33 '96/'97 oder '98/'99 angegeben hat.

    Ausserdem bin ich fuer eine Auflistung solcher Daten, wo man dann schoen online nachschlagen kann. Nach dem Motto: was passt wo, oder auch nicht. Also, wer will das mal in die Hand nehmen? :D:D:D

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Sorry, wenn ich das nicht geblickt habe. Aber für mich liest sich das so: SCC28 /SC33 -Bj.97 214mm, und ab Bj.98 + 10mm!

    Aber offensichtlich bin ich zu blöd für dieses Forum! ?(

    Sorry X(

  • Zitat

    Original von Briesel

    Aber offensichtlich bin ich zu blöd für dieses Forum! ?(

    Sorry X(


    Mach Dir nix draus - ich auch ... ;(

    Habe anstelle von "undifferenziert" glatt "und ifferenziert" gelesen und mir sofort einen eingefangen ... :respekt:

    Manchmal steckt der Teufel im Detail!!! ;);):D:D:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeHa
    ........und mir sofort einen eingefangen ...

    Wer macht denn sowas mit einem der Forum elders????
    Armer WeHa.. :respekt: :streichel:

    Sollte man AndreasW bitten, Deine Schmach schriftlich zu rächen?? ;):):P:D

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Wer macht denn sowas mit einem der Forum elders????
    Armer WeHa.. :respekt: :streichel:

    Sollte man AndreasW bitten, Deine Schmach schriftlich zu rächen?? ;):):P:D


    :abgelehnt::abgelehnt: ;)
    Also ich würde vorschlagen , dass dass die alten Herren unter sich ausmachen, schliesslich sind sie zusammen zwar noch nicht ganz so alt wie Johannes Heesters (wobei dass aufgrund fehlender DAten von WeHa auch noch nicht so ganz klar ist ... ;);) )
    , aber doch alt genug damit alleine fertig zu werden. ;);) , zumal ich , sorry, :massa: ..aber wirklich keine Ausbildung für eine gezielte Senoirenbetreung habe... ;);););)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW
    ... zumal ich , sorry, :massa: ..aber wirklich keine Ausbildung für eine gezielte Senoirenbetreung habe... ;);););)


    Ne Andreas, hast Du nicht ... dafür aber wahrscheinlich zwangsläufig jede Menge Erfahrung im Umgang mit Senioren Deiner Altersklasse ... ;):D:D:D :lach::lach::lach::lach: :respekt:

  • Zitat

    Original von WeHa


    ...
    Ne Andreas, hast Du nicht ... dafür aber wahrscheinlich zwangsläufig jede Menge Erfahrung im Umgang mit Senioren Deiner Altersklasse ... ;):D:D:D :lach::lach::lach::lach: :respekt:

    Ja , etwas.... ;)
    z.B. hat PeterR gestern bei der traditionellen ;) Weiberfastnachtsausfahrt (die übrings fast bei Dir vor der Haustür (Hohensyburg)vorbeiging) mit seiner sc44 in der Durchzugsprüfung gegenüber der sc50 relaltiv alt ausgesehen.. ;););):D:D:D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasW
    , aber doch alt genug damit alleine fertig zu werden. ;);) , zumal ich , sorry, :massa: ..aber wirklich keine Ausbildung für eine gezielte Senoirenbetreung habe... ;);););)

    Eine "Ausbildung" als Seniorenbetreuer hast Du wahrscheinlich nicht von der Schule für Gerontologie, aber von der Schule des Lebens-> schließlich mußt Du ja seit Urzeiten :lach: mit Deinem Körper zufrieden sein, ihn pflegen und in Schuß halten->sowas nennt man autodidaktisch (selbst erlernt)... :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

  • Zitat

    Original von AndreasW

    ... die übrings fast bei Dir vor der Haustür (Hohensyburg)vorbeiging ...


    Und - seid Ihr auch immer schön auf der rechten Spur geblieben (wenns die Serpentinen rauf geht)? ;)

    Linke Fahrspur (Richtung Burg) ist für very elder Senioren zwischen 44 und 50 gesperrt, damit sie den jüngeren mit 28 und 33 nicht in den Kurven im Weg rum stehen ... :lach::lach::lach::lach: :respekt::respekt:

  • Zitat

    Original von WeHa

    Und - seid Ihr auch immer schön auf der rechten Spur geblieben (wenns die Serpentinen rauf geht)? ;)

    Linke Fahrspur (Richtung Burg) ist für very elder Senioren zwischen 44 und 50 gesperrt, damit sie den jüngeren mit 28 und 33 nicht in den Kurven im Weg rum stehen ... :lach::lach::lach::lach: :respekt::respekt:

    Ja frueher, das waren noch Zeiten als dort ( meist am Sonntag) noch freies Blasen angesagt war und noch keine Mittelleitplanken den Weg in die Auslaufzone versperrten. :):):)

    Damals verschaffte man sich noch Respekt auf seinem Kleinkraftrad (bergab), indem man lebensverneinend in die Kurven stach, bis die Verkleidung durchgeschliffen war und die Jungs mit den grossen Moppeds machten bereitwillig Platz, wenn sie unsereins kommen sahen. :):):)

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Ja frueher, das waren noch Zeiten als dort ( meist am Sonntag) noch freies Blasen angesagt war und noch keine Mittelleitplanken den Weg in die Auslaufzone versperrten.

    Ja, Ja,
    war schon echt lustig. Auch wie es sich immer so einige Manta B, Kadett C Coupe und Golf 1 GTI gegeben haben :respekt::respekt: . Wenn man mal überlegt, wieviel Leute so manchmal am Wegrand gestanden haben??? :mad::mad: War schon irgendwie verrückt :mad: .
    Grüße, Markus :D :)) :D :)) .

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM