led Kennzeichenbeleuchtung/sicherung Blinker

  • Hallo,

    hab mir bei Louis ne sehr kleine led leuchte geholt sind insgesammt 3stück in der Leuchte, da steht drauf 0.3watt
    kann ich die ohne Probleme anschließen oder muss nen Wiederstand rein?

    Noch was anderes hab hinten an den Blinkern gebaut und hab versehendlich bei einem plus und minus vertauscht als ich die Blinker ausprobieren wollte ist mir gleich die 10a Sicherung für die Blinker durchgebrant :evil: ist das normal? :gruebel:
    Wieder richtig angeschlossen und alles funzte

    Jammern hilft nicht. :yeh:

  • Die Watt-Angabe gibt nur den Stromverbrauch an, entscheidend ist die Spannung, in diesem Fall 12 Volt.

    Widerstände sind für die Blinkerrelais gedacht, damit die Blinkfrequenz nicht schnell wird (wie bei einem defekten Blinker).

    Zu der Sicherung........ im Prinzip ist es ner Birne egal, von welcher Richtung der Strom fließt. Wahrscheinlich haste eher nen Masseschluß (Kurzschluß) gehabt und den zufällig dabei beseitigt.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Zitat

    Original von X-Racer
    Hallo,

    hab mir bei Louis ne sehr kleine led leuchte geholt sind insgesammt 3stück in der Leuchte, da steht drauf 0.3watt
    kann ich die ohne Probleme anschließen oder muss nen Wiederstand rein?

    Noch was anderes hab hinten an den Blinkern gebaut und hab versehendlich bei einem plus und minus vertauscht als ich die Blinker ausprobieren wollte ist mir gleich die 10a Sicherung für die Blinker durchgebrant :evil: ist das normal? :gruebel:
    Wieder richtig angeschlossen und alles funzte

    Nee kannst einfach Anschließen. Aber halt an die richtigen Kabel :D