hallole, Bladler, ja ja auch VFR ler
heute gegen 15 Uhr hab ich sie in Empfang genommen...
Fahrwerk:
Sitzposition ist etwas kopflastiger, Kniewinkel etwas enger
Tankschluss find ich besser wie SC44
gewöhnungsbedürftig der geringe Abstand Oberkante Scheibe
zur Unterkante Shoei
B29 mit 240 fast aufrecht... die Frisur hält
Die Scheibe ist der Hammer, MRA ade, Optik naja... also das Ding
(Moped) muss Wochen im Windkanal gestanden haben.
Die gesamte Frontpartie hat mit Sicherheit einen positiven Einfluss.
ääh ja...
Fahrwerk find ich von der Grundeinstellung vorn-hinten gelungen
allerdings hab ich noch mein Technoflex SC44 in meinem Popometer
Gabel belastet geht nicht auf Block, der Hintern wird sehr unruhig
aber was soll`s mir gefällt es so.
Bremsen , es gibt nichts besseres vielleicht Rossi`s Carbon + Brembosättel, die krieg ich aber nicht warm...
leidiges Thema Lenkerflattern,
meine Haus und Waldkurve anvisiert, die 2 Bodenwellen, drüber
1 Gang--- Gaaas... nix, klar es wir leicht vorn aber auch nicht
schlimmer wie an der SC44 + 44 Kettenblatt
ein Fehler wird die Montage eines LD nicht sein, aber ich dachte
aus den bisher veröffentlichen Berichten ableitend, das Ding ist kaum fahrbar.
o.k die Kurve hab ich im Sommer mit Stenz schon härter rangenommen aber bei vergleichbaren Temperaturen ca. 10 Grad
windig, die Frisur hält leider nicht mehr, kein Unterschied zu SC44
das gesamte Handling entspricht eher einer 600, etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich mit jedem Kilometer
bessern kaum Lenkbefehle nötig, ein kurzes Zupfen an den
Stummeln und sie fällt in die bevorzugte Richtung
vielleicht haben die neuen BT012G auch einen gewissen Einfluss
das hin und hergerutsche auf der Sitzbank Gas-Bremse erscheint mir auf der SC50 noch extremer
nachdenken...
der Gaszug hat ein riesiges Spiel, wo ist eigentlich mein Proxonkasten
bei der Außentemperatur war die SC44 scheller auf 82 Grad, die
SC50 dümpelte um die 90zig, trotz vergrössertem Kühler und
Lufteinlass am Verkleidungskiel siehe Pfeil, hatte ich schon an
der SC44 entsorgt dieses hässliche schwarze irgendwas
Kunststoffteil, die Krümmer sind so edel, viel zu schade zum verstecken. das weckt gewisse Assoziationen zu Frauenkörperteilen, ja ja sorry frauenfeindlich
was ich nocht nicht so richtig ausloten konnte... der Mohhhdörr
bei knapp 9000 hab ich`s erstmal belassen, obwohl Honda
die Einfahrvorschriften auf 500 km reduziert hat... Nikasilbeschichtung der Aluzylinder, 6 mm Wandung zum benachbartem "Kolbentunnel" wie hält sowas ???
etwas mehr Druck unten raus, dass ist beachtlich im Vergleich
SC44 + 44 Kettenblatt, hängt sehr spontan am Gas, ozillierende
Massenreduktion, leichte Kurbelwelle geht schon Richtung
2 Takt ooooch ja meine alte RD350 64 PS + scheiss Fahrwerk :no
die Fibrationen sind ausgeprägter, klar kommt daher siehe oben,
find ich nicht anstössig das Moped lebt halt gelle
der Ansaugsound ist verdient Note 1,5 haben die meinen alten
BMC-Filter aus der SC44 montiert...
Marc den kannst Du Dir abholen, viel Spass beim Ansaugen
nee weisse Innenverkleidung ist nicht so dolle, mattschwarz lackieren, dunkelblau?
also der Bericht ist emotional behaftet, wird sich mit zunehmender
Kilometerzahl stabilisieren und vielleicht hier und da etwa ändern
SC50, wieder ein grosser Wurf von Honda:
draufsitzen und wohlfühlen
Andy
PS: Auspuff, also ich sag nur Akrapovic -O
SC50 top oder flop
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Andy -
11. Februar 2002 um 19:31 -
Erledigt
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Viel Spaß!
Und vielen Dank für den BMC!!!!!!!!!!!!!
Wenn man das so liest könnte man doch bissle neidisch werden... aber ich geb die Hoffnung ned auf..
Marc
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Vielen Dank Andy fuer diesen Bericht!!! Bei mir ist das Warten auch bald vorbei , solange werde ich dich aber sehr beneiden!
Stimmt das mit den 500km Einfahren? Klingt ja gar nicht schlecht! Die 6mm Wandung finde ich dabei gar nicht so erstaunlich, weil das ja nur fuer die allerduennste Stelle gilt und ausserdem senkrecht zur Kolbenbewegung praktisch gar keine Kraft wirken sollte!? Naja, immerhin ein Versuch der Erklaerung.
Viel Spass noch,
Klaus02
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Hallo Andi
Na das war aber mal ein Statement, RESPEKT.
Bin die neue Blade erst heute gefahren und mir ist etwas aufgefallen das mich ein bisschen nachdenklich gemacht hat. Nach zügiger Fahrt musste ich verkehrsbedingt mal stark in die "eisen" und ich wurde bestimmt sehr blass unterm deckel, als sich das Heck ein paar cm anhob. Jetzt frag ich mich wie es aussieht wenn mal ne richtige Notbremsung anliegt, uiuiuiui.....das wird dann aber heftig!!!!
Einen Lenkungsdämpfer würde ich auch bejahen. Wie du bereits richtig gesagt hast fällt einem das zwar nicht direkt auf und man muss wohl in Extrembereiche vordringen aber wenn du ihn wirklich mal brauchst, dann hilft er dir. (Hab da so meine Erfahrungen mit der Gewalt einer R1)So, ansonsten richte ich jetzt noch Grüße an den Rest der Biker-Nation. Ich verspüre so langsam wie es kribbelt und kann kaum erwarten bis es wieder los geht.
cya, Olli
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Zitat
Original von Hunter
Hallo AndiNa das war aber mal ein Statement, RESPEKT.
Bin die neue Blade erst heute gefahren und mir ist etwas aufgefallen das mich ein bisschen nachdenklich gemacht hat. Nach zügiger Fahrt musste ich verkehrsbedingt mal stark in die "eisen" und ich wurde bestimmt sehr blass unterm deckel, als sich das Heck ein paar cm anhob. Jetzt frag ich mich wie es aussieht wenn mal ne richtige Notbremsung anliegt, uiuiuiui.....das wird dann aber heftig!!!!
Einen Lenkungsdämpfer würde ich auch bejahen. Wie du bereits richtig gesagt hast fällt einem das zwar nicht direkt auf und man muss wohl in Extrembereiche vordringen aber wenn du ihn wirklich mal brauchst, dann hilft er dir. (Hab da so meine Erfahrungen mit der Gewalt einer R1)So, ansonsten richte ich jetzt noch Grüße an den Rest der Biker-Nation. Ich verspüre so langsam wie es kribbelt und kann kaum erwarten bis es wieder los geht.
cya, Olli
Hi Olli, das ging mit der SC44 auch sehr gut ... paar Zentimeter
mit der SC50 geht es leichter klar, auch dann, wenn man es am wenigsten erwartet
wird sich beim Pässefahren rausstellen, oh oh und Stenz mit VFR
+ ABS das wird luschtig
also lass es langsam angehen, fahr auf ner einsamen Strasse ,trocken, Reifen warm (Februar) ? und taste Dich bewusst ran
die Rückmeldung abwartend, oder versuch beim bremsen nicht
allzuweit nach vorn zurutschen, denk an Deine Firestone
das wird schon klappen
Gruß Andy -
Hi Zottel-Bro !
Na also, das hört sich doch gut an. ich denk du wirst ne Menge Spaß haben mit der Neuen. Und wegen Stenz würd ich mir keine Sorgen machen
Außer er fährt zu zweit mit seiner Gummikuh
Ich wollte nächste Woche auch mal die Schwabengarage besuchen und mir die neue Blade ausleihen. Weiß aber gar net ob die überhaupt eine dahaben
wenn nicht, dannAlso Bro, lass es locker angehen und viel Spaß mit der Wurst
Grüßle
Peng und will auch
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- Offizieller Beitrag
[QUOTE]Original von Peng
Hi Zottel-Bro !Na also, das hört sich doch gut an. ich denk du wirst ne Menge Spaß haben mit der Neuen. Und wegen Stenz würd ich mir keine Sorgen machen
Außer er fährt zu zweit mit seiner Gummikuh
Ich wollte nächste Woche auch mal die Schwabengarage besuchen und mir die neue Blade ausleihen. Weiß aber gar net ob die überhaupt eine dahaben
wenn nicht, dann.........
Normalerweise müssen alle Vertragshändler eine Vorführmaschinen haben, da diese ja auch von Honda angemeldet ist.Viel Spaß
RAINERPS.: Schau mal bei Motorrad Mayer in Schorndorf nach - ist billiger und viel besser als SG :))
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Zitat
Original von kraftrad
PS.: Schau mal bei Motorrad Mayer in Schorndorf nach - ist billiger und viel besser als SG :))Mit`m Mayer habe ich z.B. ned so gute Erfahrungen gemacht.
Hatte bei dem mal eine betellt, als erster zu nem guten Preis. Und nachdem die anderen Kunden wohl besser gezahlt haben hat er mich immer vertröstet, meine würde dann und dann kommen...
Da geh ich lieber zu MHG nach GP, die auch zu dem Termin liefern können...
Und handeln läßt jeder mit sich...Marc
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Zitat
Original von Marc
Mit`m Mayer habe ich z.B. ned so gute Erfahrungen gemacht.
Hatte bei dem mal eine betellt, als erster zu nem guten Preis. Und nachdem die anderen Kunden wohl besser gezahlt haben hat er mich immer vertröstet, meine würde dann und dann kommen...
Da geh ich lieber zu MHG nach GP, die auch zu dem Termin liefern können...
Und handeln läßt jeder mit sich...Marc
Hi Marc,
nen Liefertermin kann doch jeder Händler vor Vertragsunterzeichnung von Honda-Deutschland bekommen. Wenn man sich den im Kaufvertrag bestätigen lässt, wirds dann für den Händler schon schwierig nen Kunden zu vertrösten.
Ist aber sicherlich kein sauberes Geschäftsgebahren und da ich auch nach dem Kauf noch Wert auf guten Service lege, würde ich um solch einen Händler dann auch einen grpßen Bogen machen.Gruß
Mathias