Technikanfragen

  • ?( Nun zu einigen technischen Fragen, damit ich besser im Bilde bin.
    Das Modell hat 72kw eingetragen, doch die Ansaugstutzen sind frei, also wieviel PS hat sie.
    Die Fahrgestellnr. lautet SC28 2008500, ist das ein Re-Import, denn der Tacho hat Meilen und Km Anzeige.
    Gibt es Modelle, die ab Werk nur 74 kw haben?
    Welche Möglichkeit gäbe es, die volle Leistung zu erziehlen?.
    Das soll es erst einmal gewesen sein.
    Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Jetzt aber ab in den Karneval und wünsche euch ein traumhaftes Wochenende.Gruß Bodo ?

  • Habe mal in die Technischen Daten der SC 28 geschaut.
    Wenn Du keine Drosselblende im Ansaugstutzen der Vergaser hast solltest Du 92KW sprich 126 Pferde haben.
    Habe auch schon gelesen das die Französischen Modelle mit anderen Nockenwellen gedrosselt sind.Da Du aber Meilen auf dem Tacho hast wirst Du kein Französisches Modell haben.Es wurde auch schon geschrieben das mit Computer gedrosselt wird was aber umstritten ist.
    Ich kann Dir anhand deiner Fahrgestellnummer leider nicht sagen was für ein Modell Du hast.
    Laut meinem US Microfiche ist es kein US Modell oder hast Du nicht die ganze Nummer angegeben?
    Hier noch die Drossel die Du nicht hast .
    Ich nehme an das Entdrosselt wurde ohne es einzutagen.

    Matze

  • Halli!
    Kann Dir zwar nicht helfen, aber sonst ruf doch mal bei Honda an, die solltens ja eigentlich wissen (-: :
    Honda Motor Deutschland:
    Tel.: 069 83090

    Grüßle
    Jörn