Reifenpreise für BT012SS

  • Hi Leute,

    Hab heute meine neuen Reifen für die SC44 bestellt.
    Den Bridgestone BT012SS.
    Incl. Montage will mein Händler 330€. Ist der Preis vertretbar und was habt ihr mit dem Pneu für Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original von alberto
    Hi Leute,

    Hab heute meine neuen Reifen für die SC44 bestellt.
    Den Bridgestone BT012SS.
    Incl. Montage will mein Händler 330€. Ist der Preis vertretbar und was habt ihr mit dem Pneu für Erfahrungen gemacht?


    Geh mal über die Suchfunktion, da sind einige Adressen mit Online Reifenhändlern drin.
    Der Reifenversand kostet für einen Händler sicher nicht mehr als 10 Euro.
    Das Problem ist einen Reifenhändler in Deiner Nähe zu finden, der Dir die Reifen (die Du woanders gekauft hast ) preiswert aufzuzieht. Aber in der Summe sind zu dem von Dir genannten Preis schnell 50 oder mehr Euro gespart.. und wenn Du das einmal gemacht hast, und den preiswertesten Weg erkundet hast , sparst Du in 3000 bis 6000 KM wieder die gleiche Summe... ;)

    Also ich finde 330 Euro ist eigentlich nicht gerade wenig (um das Wort teuer zu vermeiden ;) ) , oder schliesst der Preis den Radaus- und Einbau mit ein ???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • hallo alberto
    schließe mich meinen vorschreibern an-
    günstig ist was anderes.
    habe bis jetzt zwar keine erfahrung mit dem ss
    (war ja nicht möglich)aber für den preis bekomme
    ich zwei 190er inklusive montag etc.
    diese konditionen bekommt nicht jeder,ich weiß,
    aber der norden hat auch seine vorteile.
    190er bridgestone bt012 all inclusive: 170€
    gruß stoney
    ps:bei meinen km brauche ich den preis

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Das Problem ist einen Reifenhändler in Deiner Nähe zu finden, der Dir die Reifen (die Du woanders gekauft hast ) preiswert aufzuzieht.

    mmh das habe ich schon öfters gehört. Bei Viborg (ehemals Stinnes), bei den Moppedhäusern hier und bei kleineren Reifenbuden ist kein Unterschied bei den Montagekosten zwischen Fremdreifen und dort gekauften! Habt ihr andere Erfahrungen?
    Viborg zb will 16 @ pro Rad haben, mit wuchten, Entsorgung usw.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!