Bt 016

  • Heo, hat jemand schon den BT 016 auf der SC50 ?? Und wenn ja kann er Vergleiche zum MPP oder M3 machen. Wäre super...

    Danke...Gruß !

    Gruß Dennis =)

  • Hi, ich hab den Reifen drauf (-: zur Laufleistung kann ich aber noch nichts sagen. Ich finde da ist Bridgestone ein ganz großer wurf gelungen :respekt:
    Super handling, beim Bremsen kaum ein Aufstellverhalten, gute Eigendämpfung, ich hatte sofort vertrauen und ein gutes gefühl mit den Reifen, wenn noch die Laufleistung stimmt :D wars nicht der letzte Bt016.

    gruß talex

    halt das wichtigste... Grip, Grip und Grip ;)

    Einmal editiert, zuletzt von talex (13. Mai 2008 um 19:18)

  • hey...danke.

    habe mich aber für den conti sport attack entschieden. mein kumpel hat aber den bt016 drauf und findet ihn auch super! was auch klasse ist...bridgestone gibt eine reifenversicherung dazu!!!! das ist echt top!!!! also,da der csa sowieso nicht lange halten wird,wirds bei mir als nächstes auch zu 100% der bt016!!

    und zu grip...grip...grip...das stimmt.....man erkennt exat die weiche gummi-mischung an den flanken. und so weich wie des gummi ist,bzw sich abrubbelt,kann der reifen nur grip haben!!! meine vermutung ist auch, dass der bt016 an den flanken früher abgefahren sein wird ! außer man fährt viel autobahn etc !

    gruß

    Gruß Dennis =)

  • Zitat

    Original von RonWorld
    Hat der ne Freigabe für die SC50?

    Freigabe gibt's auf der Bridgestone Homepage.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Für was stehen eigentlich die verschiedenen Kennungen nach der 16 (z.B. F, J etc.)

    Welcher ist denn der neue mit den verschiedenen Reifenmischungen und welchen kann ich auf der SC50 fahren?


    Hat sich erledigt.

    Für die SC50 braucht man vorne die F und hinten die R Kennung.

    Grüße

    Ronny :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von RonWorld (23. Mai 2008 um 22:34)

  • Willst Du verschiedene Reifen mischen, wenn Du nach der Reifenmischung fragst?
    Du meinst bestimmt den mit den verschiedenen Gummimischungen und das ist der BT016.
    => klick

    F bedeutet --> Front --> Vorderreifen
    R bedeutet --> Rear --> Hinterreifen

    Alle anderen Buchstaben wie z.B. "J","G" usw. sind Sonderkennungen.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Keine Ursache.

    Zu Deiner Frage im anderen Thread:
    Ich fahre den BT016 (in 120 / 180) und CSA (in 120 / 190).
    Und bin mit beiden sehr zufrieden.

    Allerdings nicht auf ner SC50 sondern auf einer R 1200 S.

    Grip haben beide im Überfluss.
    Von der Stabilität in der Kurve kommt mir der BT016 etwas transparenter vor.
    Aufstellmoment beim bremsen ist bei beiden kaum vorhanden.
    Allerdings ist auf meinem Moped der CSA um einiges handlicher als der BT016.
    Mein CSA in 190/50 ist genau so handlich wie mein BT016 in 180/55.
    Aber das ist eben auch alles eine Sache des Motorrads, der Fahrwerkseinstellung und des Luftdrucks.
    Zu der Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, aber ich vermute mal, dass der Conti nicht so lange halten wird wie der BT016.
    Bei Nässe bin ich bisher nur einmal mit dem CSA gefahren. Und der hat dabei bei weitem nicht das Gripniveau wie mein MPP, den ich früher auf der SC50 gefahren bin. Aber da ich zu 90% bei trockenem Wetter unterwegs bin, ist mir das Nassfahrverhalten eigentlich so gut wie egal.
    Wenn ich mal in nen Regen komme, hab ich eh keinen Bock mehr zum fahren. Da kann ich dann auch den Schleichgang einschalten ;)

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • OK...

    Denke ich werde den BT016 mal austesten. =)

    Mal ne andere Sache

    Kann es sein dass der M3 VR, kurz vor der Verschleissgrenze (ca. 1,7mm) anfängt zu schmieren?!

    Hatte nämlich heute auf der 400km Tour öfters das Gefühl!

    Grüße

    Ronny :yeh: