Motorrad Dauertest SC44

  • In der Zeitschrift Motorrad war doch mal ein 50000km test der SC44 drin, hat den vlt. einer und kann ihn mir mal einscannen und schicken?

    Würde mich sehr interessieren, dank schonmal im vorraus.

  • war doch eh wieder dat selbe wie bei allen hondas: alles super und wat im arsch war hatte irgendeiner beim schrauben vermurkst. :daumen_rauf:
    gruss

  • Kann ich nur ebstätigen, nach 50 tkm hat man kaum abnutzungs ershceinungen gehabt, und wenn dann ganz wenig und inerhalb der Toleranz !

    Einzigstes Problem was die hatten das sie nach 3 tkm einen totalschaden hatten weil der Redaktuer wohl meinte sich in ein Auto verlieben zu wollen, deswegen gab es ne neue !

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und nach der 48000 Inspektion hatte sich im Langstreckentest ne Kerze rausgedreht und das Gewinde zerstört - das geht wohl klar auf Mechaniker-Versagen bzw. Werkstatt-pfusch!

    Selbst bei den 50 TKM mußte kein Ventil nachgestellt werden.

    Top-Ergebnis für die SC44!

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Kann leider auch nicht Scannen, aber mal kurz zum Ergebnis,


    Zustand "ZITAT"
    Zylinerkopf: Ein- und Auslaaventile präsentieren sich in gutem Zustand. Wegen der Ventilsitzbreiten an den Toleranzgrenzen erscheint eine Überarbeitung jedoch sinnvoll.

    Zylinder, Kolben, Kurbeltrieb: Zylinder und Kolben weisen ein ungewöhnliches riefiges Laufbild au. Kolbenbolzen und Pleulaugen sind in sehr gutem Zustand. An der Nockenwelle sind keine Pittingspuren sichtbar, Öolpumpe ist leicht riefig.
    Es konnte bis Testende kein Ölverbrauch festgestellt werden.

    Getriebe: ........befindet sich in ausergewöhnlich gutem Zustand, die Gabeln wirken wie neu.

    Kupplung: .......minimaler Verschleiß. Die Federn haben sich gesetzt, jedoch ohne die Funktion zu beeinträchtigen.

    Fahrwerk: guter Zustang keine Korrosion. LKL ist in Ordnung.


    Ich hoffe das hat geholfen.