Suzi GS500 Probleme mit Leerlauf

  • Hi Leute!

    Das Möppi meiner Freundin (Suzuki GS500 Bj. 96) bereitet mir etwas Probleme. Und zwar bekomme ich den Leerlauf nicht richtig eingestellt. Besonders wenn es heiß ist, geht sie gerne aus, wenn man irgendwo anhalten muss. Man kann es verhindern, indem man beim anhalten kurz 2-3 Gasstöße gibt. Dann pendelt sich das wieder ein mit dem Leerlauf. Eunfach die Leerlaufdrehzahl erhöhen ist auch doof, da sie dann zu hoch dreht. Das nervt. Kennt jemand vielleicht das Problem und weiß was man dagegen machen kann?

  • Wo liegt den die Leerlaufdrehzahl, wenn sie warm ist?

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • hört sich verdächtig nach falschem schwimmerstand (zu nidrig) an.

    so war's seinerzeit bei meiner guten alten GS400.
    nur in kaltem zustand stabiler leerlauf, warm nicht mehr einstellbar.

    nimm das RepHB und liess dir den genauen schwimmestand raus
    und stell danach die verschlusslasche am schwimmergehäuse für's nadelventil entspr. ein.

  • Danke. Irgendwas in der Richtung hatte ich schon im Verdacht. Hatte das gleiche Problem auch schon mal bei meinem Mokick (Yamaha DT50 MX). Damals habe ich einen neuen Vergaser eingebaut und danach war das Problem weg.
    Werd mich am Wochenende mal hinsetzen und mich mal genauer um die Vergaser an der Suzi kümmern. Werd danach dann mal berichten.