Nordschleife am 04.05.08

  • Wetterprognosen stehen auf trocken und warm =)
    und Öffnungszeiten von 8.00-19.30 Uhr :perfekt3:

    Mein Vorhaben : Zwischen 10-11 Uhr da sein!!

  • wird wegen des langen wochenendes sicher horror-voll werden.
    ich schau dann lieber nur von breitscheid aus zu.

  • Zitat

    Original von Hondadriver79
    Wetterprognosen stehen auf trocken und warm =)
    und Öffnungszeiten von 8.00-19.30 Uhr :perfekt3:

    Mein Vorhaben : Zwischen 10-11 Uhr da sein!!

    Hi ;)

    bin auch da..! so ab 11 Uhr unten beim alten mann..!! :)

    Cu Mike 8)

  • Ich werde auch da sein, allerdings mit vorsichtiger Anfahrt.
    Der Videopolizist, der mich heute erwischt ha, hat mir schonmal den Tipp gegeben,dass er sich morgen auf den Weg Richtung Eifel macht...

    cu Toy

  • :)
    Wir (im Sinne von 1. Person singular) zum Bleistift

    fahren morgen so gegen 16:00 hin

    und

    hoffen auf einen sonnigen Nachmittag 8) ohne viel Betrieb

    um ganz genussvoll mal wieder ein paar schöne Ründchen abzuspulen .... :]

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • na dann viel spass morgen..!! =)

    (mann, warum muss ich blos, von Mo-Fr. arbeiten..!! ;(

    Grüße Mike 8)

  • Zitat

    Original von Mike_the_Bike
    Hi Jungs,
    war heute mal wieder ein runder tag..!!
    VG Mike 8)

    bis zum ersten mal rot auf jeden fall

    Zitat

    Original von Mike_the_Bike
    [quote]Original von Mike_the_Bike

    und wo wart Ihr..?? :lupe:
    VG Mike 8)

    ich war auf jeden fall da und bin schön 12 runden gefahren, 11 ganze und dann 2 halbe,
    das war der zeitpunkt zum enipacken. wenn einmal der fluss raus ist gibt es meistens nur
    noch sperrungen......

    villeicht sieht man sich ja nächstes w-ende

    Gruß Wolfgang

  • Hey Leute,

    ich war gestern das 1.mal auf der NS !!! Habe mir einen Traum erfüllt den ich fast sieben Jahre hatte !!! Mit meiner 1. Kiste habe ich es nicht geschafft, da ich von einem 76 jährigen Volltrunkenden übersehen wurde !!!
    War echt ein geiles Gefühl !!! Wann trefft Ihr euch denn immer und wo ?? Ich bin Gestern von Breitscheid aus gestartet !!!
    Habe vor am Sonntag wieder zu starten !!!

  • Zitat

    Original von Mopedfahrer
    Hey Leute,

    ich war gestern das 1.mal auf der NS !!! Habe mir einen Traum erfüllt den ich fast sieben Jahre hatte !!! Mit meiner 1. Kiste habe ich es nicht geschafft, da ich von einem 76 jährigen Volltrunkenden übersehen wurde !!!
    War echt ein geiles Gefühl !!! Wann trefft Ihr euch denn immer und wo ?? Ich bin Gestern von Breitscheid aus gestartet !!!
    Habe vor am Sonntag wieder zu starten !!!


    Nichts für ungut aber so wie Du schreibst wird das nicht lange gut gehen :nono:

  • Hi Wolfgang, ;)

    habe am Sa. schon mal geübt..!! ( 3 Runden mit der Neuen :) )

    und gestern bin ich dann mit othello rückwärts in Breitscheid
    ( Ex-Mühle) raus->

    war echt ein sch.. !! was sich da abgespielt hatt..!! :kotz:

    cu on NS (bin am So. oder auch Mo. wieder dabei ) :D

    VG Mike 8)

  • Zitat

    Original von Überflieger


    Nichts für ungut aber so wie Du schreibst wird das nicht lange gut gehen :nono:

    Wie soll ich das denn jetzt verstehen ???

  • Mopedfahrer - ich verstehs auch net .............

    @all - mit den Betriebsmitteln am Sonntag auf der Strecke (!) eigentlich unverständlich das solche Schrotthaufen überhaupt auf die Strecke dürfen...

    am Sonntag war ein Opel Manta vor uns der aus dem allerletzten Loch gehustet hat ....

    auch der Jaguar der das Klostertal versaut hat - hat offensichtlich schon an der Schrancke Öl verloren.....

    ein Mann an der Schrancke könnte doch hier das gröbste herrausfiltern....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • othello
    Ja der Opel Manta war ja wohl der hammer !!!
    Wie kann man so eine Kiste auf die Strecke lassen !!! Der hat das Öl je regelrecht rausgeschossen !!! Wenn du da mit dem Moped hinter bist liegt man Ruckzuck auf der Seite !!
    Bist Du am Sonntag auch da ???

  • Nettes Rätselraten.

    Überflieger
    Warum sollte das nicht lange gut gehen?
    Im Prinzip habe ich das letztes Jahr auch so gehandhabt.
    Wenn man sich ein wenig vorbereitet (Regeln lesen, verstehen und beachten, theoretische Streckenkunde z.B. bei den GH-Bikern ist eine schöne Bilddoku, wenn auch schon etwas älter, Videos anschauen) kann man getrost als Neuling auf die Strecke gehen. Die erste Runde nur rechts fahren und mit gemäßigten Tempo als Orientierungsrunde betrachten. Danach langsam steigern und auf Linien- und Bremspunktsuche gehen. Die weißen (Einlenk) Punkte am Streckenrand sind ganz hilfreich, wenn man überhaupt keinen Plan hat. Den schnellen Leuten sollte man nicht im Wege stehen, also frühzeitig Platz machen und rechts Blinken, dann weiß der "Raser", dass er überholen kann. Viele bedanken sich sogar dafür. Finde ich eine nette Geste.
    Die so oft empfohlene Einweisung (Guidefahren), auf die der Überflieger vermutlich abzielt, ist interessanter Weise verboten. Siehe Fahrordnung Touristenfahrten §7 Abs.5)
    Vielleicht sollte sich mal ein erfahrener Ringfahrer die Mühe machen, seine Erfahrungen für Einsteiger und Fortgeschrittene als ständiges Kopfthema zu verewigen.
    Viele hilflose Fragen wie, was brauche ich für die erste Ringrunde, würden sich dann erübrigen, genauso wie solche rätselhaften, orakelartigen Bemerkungen: Das wird nicht lange gut gehen.

    Mike_the_Bike
    ... rückwärts aus Breidscheid (2x d) :gruebel: auch ein nettes Rätsel. :)

    othello
    Der Manta/Jaguar war dann wohl nachmittags nach dem Brand. Danach bin ich nicht mehr auf die Strecke. Pausen machen mich immer so schläfrig. :O

  • [quote]Original von RR-06
    Nettes Rätselraten.

    Überflieger
    Warum sollte das nicht lange gut gehen?
    Im Prinzip habe ich das letztes Jahr auch so gehandhabt.


    Ich bin sicher das jeder der schon ein paar Jahre den Ring kennt und das Statement von „Mopedfahrer“ liest weiß was ich gemeint habe, aber ihr habt recht, Rätselraten ist blöd und außerdem muss jeder seine Erfahrungen machen.

    Ich war damals ähnlich euphorisch, bei mir hat’s nicht lange gedauert bis ich erkennen musste das der Ring halt so seine Opfer fordert.

    PS: Hallo Mopedfahrer, vielleicht sehen wir uns ja am Montag am Ring, 8:30Uhr Breidscheid.

  • Überflieger

    Is mal ne überlegung wert !! Bin ja schon am Sonntag da !!! Aber mal schauen Bock hätte ich jeden Tag !!! Aber ich möchte Dich nicht ausbremsen bei deinen NS- Runden !!!