PC fährt nicht mehr hoch.

  • Hallo^zusammen,

    hatte heute morgen an meinem Medion Notebook mit XPprof. einiges zu tun bis er angefangen hatt zu lahmen. Kamen nur noch Hinweise Programm reagiert nicht etc.

    Habe ihn dann mittel aus/ein Knopf abgwürgt. Ja, und seither fährt er nicht mehr hoch. Nicht mal im abgesicherten Modus. Er versucht es immer kommt dann aber immer zur schwarz hinterlegten Seiten zurück wo man aussuchen kann in welchem Modus er hochfahren soll (normal, abgesichert, etc.)

    Was kann ich tun ? Habe jede Menge wichtige Daten auf dem Rechner und im Outlook. Die XP CD zur Insatllation bringt auch nichts, da er dann immer das Betriebssystem neu installieren will.

    Was kann ich noch unternehmen um den Rechner wieder hochfahren zu können ? Wäre sehr viel kaputt wenn dies nicht mehr funktionieren würde.

    Jemand Ideen ?

    danke.

    Grüsse Jens

  • Reparieren bringt da oft nicht viel... Nur ne menge Arbeit mit mässigem Erfolg. Nimm ne Linux Live CD, boote damit, schliess ne externe Platte oder nen MemStick an und kopier was du noch brauchst.
    Anschliessend rasch neu aufsetzen (idealerweise natürlich dann auch mit Linux) und gut is.

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • Hallo,

    da habe ich wohl zwei Probleme.

    A woher soll ich eine LInux LiveCD herzaubern

    B "rasch neu aufsetzen" , das letzte mal hat es drei Tage gedauert bis wieder alles an seinem Platz war.

    Gibts keine möglichkeit ohne alles plattmachen zu müssen ?

  • Also ne Live-CD kannst bei allen bekannten Distris (SUSE, UBUNTU, Mandriva u.s.w.) runterladen und dann brennen... musst halt einfach rasch nen funktionierenden PC aufsuchen.
    Wiederherstellungskonsole klingt vielversprechend, wenns funkt wärs aber leider das erste mal, dass ich von einem Erfolg höre... Probieren kostet aber nix, also viel Glück!

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • Zitat

    Original von RRner
    Hallo,

    gehen denn da die Daten auf der Festplatte nicht verloren ?

    Probiers nochmal mit der XP CD..!

    Nachdem Du eine Neuinstallation von Windows ausgewählt hast, fragt der PC in welcher Partition Du installieren willst. Er erkennt die alte Windows Partition (vermutlich C:\Windows) und bietet dann nochmals eine Reparatur dieses Verzeichnisses an!

    Das habe ich letzte Woche gemacht und es hat funktioniert. Alle Einstellungen und Daten blieben erhalten.

    Falls Du es noch nicht gemacht hast, empfiehlt es sich auch drei Partitionen einzurichten...eine für Windows, eine für Deine Daten und eine für alles was Du installierst.. So kannst Du später auch mal die Windows Partition komplett bügeln..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Falls Du es noch nicht gemacht hast, empfiehlt es sich auch drei Partitionen einzurichten...eine für Windows, eine für Deine Daten und eine für alles was Du installierst.. So kannst Du später auch mal die Windows Partition komplett bügeln..

    :perfekt2:

    Und noch ein Tipp, zusätzlich alle wichtigen Daten regelmäßig auf ne externe Platte, DVD oder ähnliches sichern, weil die Platte selber kann auch mal kaputt gehen, da nützen dir dann auch die verschiedenen Partitionen nix mehr.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    :perfekt2:

    Und noch ein Tipp, zusätzlich alle wichtigen Daten regelmäßig auf ne externe Platte, DVD oder ähnliches sichern, weil die Platte selber kann auch mal kaputt gehen, da nützen dir dann auch die verschiedenen Partitionen nix mehr.

    So mach ichs auch! :perfekt:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Also:

    Eine externe Platte um Daten zu sichern wird angeschafft.
    Das Problem konnte ich allerdings noch nicht lösen.

    @ Björn

    Er bietet auch nicht die Reparatur an sondern bringt nur den Hinweis das defekte Dateien vorhanden seien und erst nach einer formatierung neu installiert werden kann.

    Die einzigste Möglichkeit ist am Anfang der Neuinstalltaion auf "R" für reparieren zu drücken. Allerdings will er dann einen Befehl haben:

    C:>

    Was ich hier eingeben muss konnte ich nicht herausfinden. Habe gestern mal nach einer Anleitung im Internet gearbeitet, die sich mit euren Aussagen gedeckt hat, aber wie gesagt ist bei mir dies nicht so wie geschildert.

    So ein Mist

  • Zitat

    Original von RRner
    Die einzigste Möglichkeit ist am Anfang der Neuinstalltaion auf "R" für reparieren zu drücken. Allerdings will er dann einen Befehl haben:

    C:>

    Was ich hier eingeben muss konnte ich nicht herausfinden. Habe gestern mal nach einer Anleitung im Internet gearbeitet, die sich mit euren Aussagen gedeckt hat, aber wie gesagt ist bei mir dies nicht so wie geschildert.


    Nicht gleich beim ersten Bildschirm "R" drücken, sonder erst Eingabe/Enter und erst im zweiten Bildschirm (dort wo nach deiner existierenden Installation gefragt und auch angezeigt wird) "R" drücken. Steht aber alles im o.a. Link. ;)

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Pavel


    Nicht gleich beim ersten Bildschirm "R" drücken, sonder erst Eingabe/Enter und erst im zweiten Bildschirm (dort wo nach deiner existierenden Installation gefragt und auch angezeigt wird) "R" drücken. Steht aber alles im o.a. Link. ;)

    Jo, nur wie gesagt das funktioniert aber bei mir nicht !

    Beim zweiten Bildschirm kommt eine Fehlermeldung bezüglich defekter Dateien und das nichts mehr insatlliert sondern erst alles formatiert werden muss. Kein Vorschlag zur Reperatur etc.

    :evil:
    Grüsse Jesn

  • Hallo,

    also da ich nicht mehr weiterkomme, gebe ich ihn wohl zu einem Fachmann.
    Habe keine Lust wieder alle Daten durch formatieren zu verlieren...

    Scheiss Windows.

  • Zitat

    Original von RRner
    ...also da ich nicht mehr weiterkomme, gebe ich ihn wohl zu einem Fachmann.
    Habe keine Lust wieder alle Daten durch formatieren zu verlieren...

    Na der wird vermutlich auch formatieren. Der Unterschied ist dann nur die anschliessende Rechnung. :flüster:

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Na der wird vermutlich auch formatieren. Der Unterschied ist dann nur die anschliessende Rechnung. :flüster:

    Na vermutlich wird er erst mal die Platte in nen anderen Rechner einbauen, und schauen ob sich die wichtigen Datein noch kopiern lassen, weil nur wenn ne wichtige Datei defekt ist die Windows zum starten braucht muß das ja nicht heißen daß die anderen auch defekt sind. Bei meinem Nachbarn ließ sich da noch fast alles von seinen Bildern und Dateien auf meinen Rechner kopieren. Hab dann alles formatiert, und ihm gleich ne extra Partition für seine Dateien und Bilder eingerichtet, und dann Windows neu installiert.
    Und was was dann als er wieder ein anders Problem mit dem Rechner hatte, obwohl ich ihm gesagt hatte er solle doch alle seine Dateien auf Laufwerk D ablegen war alles wieder unter C:\Eigene Dateien :oh_man:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (2. Mai 2008 um 19:44)

  • Hallo,
    versuch einfach nochmal windows neu drüber zu installieren ohne formatierung, da passiert auch nichts mit deinen daten

    grüß mirro