Welche Tribüne am Nürburgring

  • Hallo,kann mir jemand sagen welche Tribüne zur Superbike-WM zu empfehlen ist :gruebel: ?(
    Hatte an 12a gedacht in der Bremszone vor der NGK-Schickane,Kumpel der mitfährt will eher auf die 8 weil er meint man würde dort mehr von der Strecke sehen,mein Einwand zur T8 war,daß man dort sicher weiter weg von der Strecke sitzt wegen dem breiten Kiesbett - richtig ? Oder doch lieber noch nen 10er drauflegen und auf die Bilstein-Tribüne oder die Mercedes-Tribüne ????
    Wer hat Erfahrungen dort - danke im voraus :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Die Qualität kann man sicherlich ein wenig vom Preis ableiten. Wo man die Fahrer lange sieht ist eben direkt an der Mercedes-Arena.

    Auf Tribüne T4 und T4a (dort habe ich einen Platz) sollte es am besten sein. Die Anzahl der derzeit noch freien Plätze ist aber gering soviel ich weiß.

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Auf der Mercedes-Tribüne sieht man die Bikes am längsten. Die meiste Action ist i.d.R. vor der NGK-Schikane und Ende Start-Ziel.

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • Bin auch da, aber nur den Sonntag.

    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Ich frage mich wie ihr auf die T4 kommt von mercedes tribüne bis dorint hotel ist alles weggerissen worden und glaubt mir ich wohne hier. Höchstens T4a kann sein weil dies ja mercedes tribüne ist meine ich jedenfalls kann auch nicht alles wissen. also 12a ist ganz gtu sitze eigentlich immer da bei idm und seriensport aber denke auch das Mercedes je nach sitzplatz die beste ist

    Sinnvoll ist was schneller macht!

    20.07.08 6h Rennen Nürburgring

  • Hi Leute,
    keine Sorge, T4 steht auch noch.Bin Pfingstsonntag noch dort gefahren.
    Ungewohntes Bild, wenn auf der Start/Ziel die Tribüne T3,T3a und T3b fehlt.
    Die Fussgängerbrücke über die Strecke als Bremspunkt ist auch weg.Riesen Baustelle bis an die B258 heran. Viel Spass Euch allen ;)

    Grüße
    Willy

    Sachsenring: 27.-28.08.2012


    ......niemals rollen :dumdiedum:

  • sorry das ich das thema noch mal rauskrame aber da es das schon mal gibt wollte ich nicht wieder ein neues thema aufmachen!

    also tribüne t4a ist die mercedes-tribüne?

    von wo kann man mehr sehen t4 oder t4a oder tut sich da nicht viel?
    habe mir die karte für die fim superbike-wm zum geburtstag gewünscht und da möchte ich doch nur mein bestes;-)

    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Richtig, T4a ist die Mercedestribüne - ich habe bei den letzten 3 SBK WM-Läufen dort gesessen. Von beiden Tribünen, T4 und T4a hat man guten Einblick auf Zielgerade und Mercedes-Arena und evtl deren Ausgang.
    Ebenso kann man prima die Videoleinwand sehen.

    Bei T4a sollte man darauf achten, dass man Plätze im Oberrang links (wenn man von vorne draufschaut) nimmt, müsste ab Block I sein. Hier geht das Dach weit genug runter, dass man bei Regen entsprechend geschützt ist. Dies dürfte entsprechend bei T4 auch gelten.

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • habe 2009 auf der mercedes tribüne t4a die wsbk und ben spies bewundert. ein toller platz - du siehst das feld auf der start/ziel geraden und dann noch einige kurven. wenn ich mal wieder dort bin ist das mein favorisierter platz :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (28. April 2011 um 19:38)

  • Ich war jetzt 2009 und 2010 die World-SBK auf der T4 im Oberrang und hab immer super gesehen - war nie ausverkauft,so daß man sich auch woanders hinsetzen konnte - T4a wollte ich nicht,da sieht man die Ausgangskurve Mercedesarena nicht gut und sitzt in Unterrang meines Erachtens eher im Regen falls es tropft als auf der normalen T4

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zitat

    Original von Viper87
    Tricolor07: in welchem block hast du gesessen?
    weiter oben oder weiter unten oder ist es fasst egal hauptsache überdacht falls es regnet?


    man konnte sich setzen wo man wollte, hatte zwar ne platznummer aber es hat keiner kontrolliert. da hab ich mich strategisch so gesetzt, das ich alles gut sehen konnte. obs überdacht war weiss ich gar nicht mehr so genau - aber egal - hatte ja nicht geregnet. :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991