anneau du rhin anschlüsse für kabeltrommel

  • hallo ich bin nächstes woe für 2 tage in anneau du rhin und würd gern wissen ob man da mit nem normalen stromkabelanschluss wie in Dtschland zurecht kommt oder ob man da nen speziellen anschluss braucht um die reifen vorheizen zu können ?!?

  • Zitat

    Original von Sigi63
    Für die französischen Steckdosen braucht man einen Adapterstecker.

    Ist aus einem älteren Fred, da gings um die gleiche Thematik.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist immer noch so. In Frankreich gibt es andere Steckdosen als in Deutschland. Die flachen Euro-Stecker passen, die Schuko-Stecker (wie üblicherweise an einer Kabeltrommel) aber nicht. Da braucht man einen Adapter.

    Und am AdR immer aufpassen, dass die Reifen auch tatsächlich ausreichend warm sind. Da fliegt schon ab und an mal die Sicherung raus, wenn so viele Leute auf die wenigen vorhandenen Steckdosen gehen.

  • also ich bin immer hinten rechts im "wald" und da passt definitiv der normale deutsche schuko :gruebel:

    ich bin am 17. mit speer in anneau fals da sonst noch einer is kann man sich ja treffen :cool3:


    edit:

    in frankreich haben sie diese steckdosen

    wenn du also an deiner kabeltrommel so wie ich am schuko stecker so eine buchse für den erdstift hast passt es ohne adapter ;)

    so muß der stecker aussehen damit es passt ;)