Flecken an der Eloxidschicht des Kettenblatt?!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Meine SC33 hatte schon vor 5..6 Jahren grüne Kühlflüssigkeit....

    Und Benzin als ätzende Flüssigkeit einzustufen ist doch recht gewagt!

    Was ein kleiner Fleck für ein Palaver auslösen kann! :mad:
    th


    von wegen benzin sei nicht agressiv! bei mir in der werkstatt habe ich mal ein vollen tank im regal gelegt und über nacht ist benzin aus dem tankdeckel gelaufen ,richtig schön drüber über den ganzen tank.am nächsten morgen war der tank blank bis auf dem metall, da hatt sich der ganze lack kommplett abgelöst.

    von ein tropfen den mann sofort wieder abwischt hatt ja auch keiner gesprochen.

    lege mal was lackiertes im benzin ein nach ca. 48std ist da kein lack mehr zu sehen ,und so änlich ist es auch bei eloxal.

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Zitat

    Original von hondafuzzi


    von wegen benzin sei nicht agressiv! bei mir in der werkstatt habe ich mal ein vollen tank im regal gelegt und über nacht ist benzin aus dem tankdeckel gelaufen ,richtig schön drüber über den ganzen tank.am nächsten morgen war der tank blank bis auf dem metall, da hatt sich der ganze lack kommplett abgelöst.

    von ein tropfen den mann sofort wieder abwischt hatt ja auch keiner gesprochen.

    lege mal was lackiertes im benzin ein nach ca. 48std ist da kein lack mehr zu sehen ,und so änlich ist es auch bei eloxal.


    Das Benzin fast alle Lacke und Kunststoffe angreift ist ja hinlänglich bekannt, da brauchste hier keine Werkstattgeschichten aufzuzählen.
    Aber Benzin ist nicht ätzend und greift kaum Metalloberfläche / eloxierde Flächen an.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Bestimmt das letzte Salzkristall vom Winterdienst erwischt :weg:

    Edit:
    Habt ihr wirklich original ein Alu-Blatt drauf? :gruebel:

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (12. Mai 2008 um 14:37)

  • ich glaub das es alu is ;), wissen tu ich das aber keinesfalls, is mir ehrlichgesagt auch relativ peng

    sobald nötig kommt eh nen DID oder sod rauf :D

  • Stahl! was meinst wie lange gehärtetes Alu diese Belastung aushält? :P :dumdiedum: Aber schön leise würde die Kette damit laufen. :dumdiedum:

    Würde auch keinen Sinn machen Alu silbern zu eloxieren, oder hartverchromen. ?(

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :D

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (12. Mai 2008 um 21:33)

  • Hallo,

    sodala...der HH meinte beim Kettenrad...wird dass schwierig werden, da Honda dat als Verschleissteil an sieht? Äh....nach 500 klm. ?( Hier handelt es sich offenbar um einen Fehler bei der Verchromung, denn auch an den kanten der Langlöcher beginnt der Chrom sich abzulösen an einigen Stellen. Der Fleck war eine Blase welche sich beim Putzen geöffnet hat, nicht wie ursprünglich angenommen von einer Flüssigkeit! Bilder wurden gemacht...hoffe das Honda meinen Kumpel nicht hängen lässt und dass auch nicht normal findet, denn selbiger ist leicht säuerlich nach der Aussage des HH. :tougue:

    Sorry aber bei noch keiner anderen Marke habe ich so etwas gesehen, auch nach Jahren nicht, dass in einer Grosserie so was in einer Verchromerei passieren kann ok...aber gleich mit so ablehnender Haltung zu kommen finde ich schon merkwürdig.

    Na ich halte Euch auf den laufenden,mit dem Auspuff meinte selbiger wird es wohl auch Schwierigkeiten geben...das ist halt soo...Konstruktionsbedingt! Mann müsse halt einen Sporti montieren wenn es einen missfällt. :evil:

    MFG

  • dat wollen wir erst mal sehen ob honda mit dem auspuff problem so einfach durchkommt!!!
    da gibt es schon so einige mittel u wege :ausschau: :dumdiedum:

    mfg harry

  • also mein HH würde das bei 500 km tauschen da da von verschleiß keine rede sein kann und es kunden freundlich ist ^^.

    wegen dem auspuff schaut er auch grad mal nach, passende beschichtung hätten sie, er muss aber auf ne aussage von honda warten sollange würde das nur auf kulanz gehen, und da sagt er das er für braune flecken net 1 tag arbeit machen kann.