Foto`s Nordschleife DSK am 13.05. ??

  • War jemand von Euch gestern auch dabei ? Wer weiß, ob außer Etienne, die auch einen Stand mit Sofortbildern nebem dem DSK Bus hatten, noch wer Foto`s von der Veranstaltung gemacht hat ?

    Hat mir gestern super gefallen. Außer der schwere Abflug im letzten Turn. Hoffe, es ist nichts schlimmeres passiert.

    Gruß
    Rolf

  • ich wahr da und habe im 2 turn mich ausgangs brünchen ins kiesbett verabschiedet (ölspur von dosenfahrer) :tougue:
    nach 50 vorbeifahrenden mopeds hielt endlich einer an und half mir die blade aus den kiesbett zu schieben(was noch von ihr übrig wahr) ;(
    schadensbilanz bis jetzt
    1verkleidungssatzkomplett,rücklicht,blinker,scheibe,scheinwerfer,spiegel,kennzeichenhalter rizoma,tachoeinheit,pazzohebel,gilles rastenanlage,lsl stur zpads,bremsflüssigkeitsbehälter,hrc gasgriff,heckrahmen,heckinnenteil,leo enttopf titan,felgen und andere teile lackieren wegen kiesbett eingrabung und noch ein par viele einzelteile.
    rahmen und so weiter ist schon vermessen :lupe: und ist in ordnung :)
    und sonst noch dainese kombi risse und löcher,sidi carbon stiefel leicht def,
    handschuhe alpine gp pro fast durchgeschliffen.
    die komplette schutzkleidung hat mich wohl vor gröseren verletzungen bewahrt.
    erst hatte ich garnichts bin noch selbst auf der blade zu meinen bus gefahren und habe eingeladen bin nach hause und habe mein blade zerlegt
    ,nächsten morgen hatte ich schulter schmerzen und ein kleine blesuren also ab zur kompletten untersuchung und röntgen.
    diagnose prellungen und eine schultergelenckssprengung(aua)halb so wild habe wohl noch ein schutzengel gehabt.
    und meine teile sind teilweise schon bestelt wenn ihr noch welche habt bitte pn
    gruss semmel(der in 4 wochen wieder fahren will)
    rolf-64 ein foto von meiner kaputten blade kannste haben :dumdiedum:

  • So ein Mist. Ja die Ölspur war nachher abgestreut. Hoffe Du kriegst Deine Maschine schnell wieder fit. Schadensbild ist ja nicht ohne. Hauptsache Deine Knochen sind heil geblieben. Foto brauch ich keins.

    Gruß
    Rolf

  • ... aha, das warst Du am Sonntag abend. Moped sah überhaupt nicht gut aus.
    An Pfingsten war einfach zu viel los. Mein längster zusammenhängender Turn waren 3,5 Runden am Sonntagabend.

    Grüsse
    Norbert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von semmel
    ich wahr da und habe im 2 turn mich ausgangs brünchen ins kiesbett verabschiedet (ölspur von dosenfahrer) :tougue:

    Aber bei DSK fahren doch Dosen und Mopeds getrennt, oder?

    Demnach müßte doch die Dose festzustellen sein, die nach dem Brünnchen abgewrackt ist, oder?
    Der hat doch ne Versicherung... ;)

  • Zitat

    Original von blade04
    ... aha, das warst Du am Sonntag abend. Moped sah überhaupt nicht gut aus.
    An Pfingsten war einfach zu viel los. Mein längster zusammenhängender Turn waren 3,5 Runden am Sonntagabend.

    Grüsse
    Norbert

    Hi Norbert, ;)

    und nach mir war sie dann ganz zu..!!

    mir ist plötzlich mir das voderrad weggerutscht..!! ;(

    komisch nur, das es an dieser stelle passiert ist..!! :gruebel:

    alle die mir geholfen haben, ein dickes danke..!!

    und sie waren alle sehr hilfbereit und nett..!! :respekt:

    sieht schlimmer aus als es ist.. werd sie bald wieder fertig haben..

    ist zum größtenteil nur plastik..!! :)

    cu Mike 8)

  • ich wahr :kotz: freifahrer 8minuten und ein parr kleine pro runde
    wie der dosenfahrer muss mir wass bezahlen ?(kann ich gar nicht glauben
    bei mir sind cirka 50 mopeds vorbeigefahren bis mir einer geholfen hat ;(auser einer der die anderen gewarnt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (15. Mai 2008 um 18:04)

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von PeteRR

    semmel
    Schau Dir mal Punkt 3 im Haftungsverzicht des Anmeldeformulars an. Dafür muß man dem Verursacher allerdings Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Als "Freifahrer" wird er nicht groß Papierkram unterschrieben haben. ?(

    Außerdem gehts hier nicht um Ansprüche an den Vertragspartner/Veranstalter (DSK), sondern um Ansprüche gegen einen unfallverursachenden Dritten.

    Da kann man sich direkt schadlos halten, ohne über DSK gehen zu müssen.
    Gegen Dritte =sonstige Teilnehmer hat man doch nicht auf seine Rechte verzichtet, oder??? ;)

  • Du muß in jedem Fall ein Anmeldeformular ausfüllen. Freifahrer heisst nur, Du fährst alleine, ohne Instruktorgeführte Gruppe.

    Und Punkt 3 in der Haftungsklausel nimmt den Verursacher eines Schadens in die Pflicht, nicht den Veranstalter.

    Vielleicht geht da wirklich was. Dann müßte er den Verursacher ausfindig machen. Der müßte ja abgeschleppt worden sein, sonst wäre die ganze Strecke verölt gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf-64 (16. Mai 2008 um 16:15)

    • Offizieller Beitrag

    Eben , und der veranstalter hat die Pfllicht, bei solchen Themen mitzuhelfen und aufzuklären.

    Wenn ein Auto ne Ölspur zieht(ob durch Pfuscherei oder Überbeanspruchung ist egal) , ist die Kiste in der Regel festzustellen, weil sie entweder liegenbleibt oder am Ziel abqualmt.

    Da muß doch was zu machen sein, kann doch nicht sein, daß man als Biker bei nem Thema auf Tausenden Euro Schaden hängenbleibt, wofürs im normalen Straßenverkehr klare Regeln gibt.

    Sonst handelt der veranstalter - wenn er nichts zur Aufklärung beiträgt oder einfachste Maßnahmen (z.B. protokollierung von Schäden/Verschmutzungen/Unfällen) unterlässt, fahrlässig oder schuldhaft - dann ist die haftung bei ihm... ;)

  • wenn ich das so höhre :gruebel:, dann werde ich am montag mal beim dsk anrufen ?(
    gruss vom semmel der alles mit links machen muss X(