Probefahrt

  • Hallo zusammen


    Bin heute mal die neue Blade probe gefahren.
    Die Bremsen und das Handling waren wirklich die erste Sahne. Da kann meine ZX10R und auch meine alte Dame bei weitem nicht mithalten.
    Was mir aber eher negativ aufgefallen ist war die Laufkultur des Motors.
    Im Standgas war der Motor extrem rau und selbst beim beschleunigen (vor allem im ersten Gang) ist mir das sehr aufgefallen.
    Außerdem ist mir aufgefallen das die Blade selbst im 2. Gang nicht gerade leicht aufs Hinterrad zu bringen ist Ist das normal? Oder hat mit der Testmaschine was nicht gestimmt.
    Meine Ninja geht beim zügigen Gas geben im 2. Gang bei 8000U/min direkt vorne hoch. Da brauche ich nicht mal vollgas geben und selbst im 3. macht sie noch anstallten das Vorderrad zu heben.
    So viel Unterschied dürfte es da doch gar nicht geben. Beide Maschinen haben doch ungefähr die gleiche Leistung.

    Versteht mich bloß nicht falsch. Ich hab nicht die Absicht die Blade schlecht zu machen. Reines Interesse


    LG
    Martin

  • Wer will schon ein schlecht kontrollierbares, da "ständig-vorne-hoch" mopped? Also ich nicht. Wenn es sein muss bringt man die Blade locker auf das Hinterrad, aber glücklicherweise ist das Gewicht so optimal verteilt, dass es nicht ständig passiert =)

    Denke nicht, dass du das mit der ZX10R vergleichen kannst, da diese ja z.B. durch den Underseat-ESD eh am hintersten und nahezu höchsten Punkt wheeliefreudiger (und wohl auch instabiler) ist :]

    Einmal editiert, zuletzt von threeeleven (15. Mai 2008 um 16:27)

  • Siehste Martin... mit Deiner ZX 10 welche ich auch gefahren bin, dass habe ich leider allzu offt erleben müssen, auch ohne Absicht! :motz:
    Mir hat dass sehr missfallen, da gibt es aber Leute im Forum die eine Fahren und dass aufs bitterste Verneinen! Schön dass ich dat erleben darf, wird auch Kampffrosch freuen der dieses auch bemängelte. :P

    Zum Thema.. bei Honda wurde die Sitzposition vom Fahrer mehr Lenkerorientiert und die Gewichtsverhältnisse so verteilt dass der von Dir beschriebene Effekt weniger auftritt. ;)
    Provozieren kann man es aber schon. :cool3:

    MFG

  • Ich muss zugeben das mir gerade das Spaß macht wenn sie beim gas geben vorne hoch geht. Das ist natürlich nicht in jeder Situation zu gebrauchen vermittelt mir aber irgendwie das Gefühl von unbändiger Power :wow
    Ich kann aber auch nicht behaupten das ich die Blade bis auf's Letzte ausgetestet hab. Ist glaub ich nicht so Ratsam auf einem unbekannten Leihmopped das man vorher noch nie gefahren ist ohne Hirn einfach das Gas aufzureißen.
    Mir kommt es auch nicht auf jedes hundertstel in der Beschleunigung an. Es muss Spaß machen.
    Ich könnte mir gut vorstellen das mir das vorne hoch gehen irgendwann noch böse aufstößt aber bis dahin gefällts mir glaub ich ganz gut :)

    Kann mir irgend jemand noch verraten ob das raue Motorgefühl an der SC59 normal ist? Das ist mir eigentlich am meisten aufgefallen.


    LG
    Martin

  • was meisnt du den mit rau ?

    es ist normal das der motor an der kette reißt als wenne s kein morgen gäbe wenn man gas gibt, also gas annahme udn motorumsetzung ist wesentlich direkter als bei der zx finde ich.

    im standgas 1. gang läuft sie aber normal würde ich behaupten.

  • Der Motor läuft schon rauher als bei meiner SC57. Das habe ich bei der Probefahrt gleich gemerkt.

  • :mad: Mir wird schlecht bei der Schei.... die du hier schreibst.
    Der Motor hat so viel Power das einem fast schlecht wird wenn man die Blade fährt.
    Der Motor gleicht einer Tubine die Bremsen einem Anker das Fahrwerk einem Geißbock .
    Es ist die beste Blade die es je gab und du fährst das ding probe, läßt so ein komentar raus MÜLL raus :evil: :evil: :evil:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Zitat

    Original von Timbion
    Der Motor läuft schon rauher als bei meiner SC57. Das habe ich bei der Probefahrt gleich gemerkt.

    honda hat eben endlich mal ein richtiges sportmotorrad gebaut :yeh:

  • Das Moped ist gut keine Frage. Motor läuft halt rauher als bei meiner hat man halt gemerkt, mich hats nicht gestört :D

  • Werd das morgen mal testen... Gebe meine in die 6000er und bekomme solange ( wahrscheinlich nur bis Samstag :gruebel: ) die SC59.

    Muß wohl mal mit dem Mechaniker reden das er sich viel Zeit lässt und meine erst Montag fertig wird... :dumdiedum:

  • hoeness 7

    Du machst ja gerade als hätte ich die SC59 in der Luft zerrissen.
    Wie gesagt sind die Bremsen und das Handling aller erste Sahne und das sie nicht vorwärts geht hab ich auch nicht gesagt.
    Man wird doch mal seine subjektive Meinung äußern dürfen. :tougue:

    @all
    Ich muss zugeben, Ne andere Kawa als die ZX10R bin ich nie gefahren. Ich hab auch schon irgendwo gelesen das da das erste Motorrad von Kawa sein soll die nicht so ein raues Motorverhalten hat.


    LG
    Martin

  • -------------------------------------------------------<- bis hier hin war die diskussion sachlich!


    Zitat

    Original von hoeness 7
    :mad: Mir wird schlecht bei der Schei.... die du hier schreibst.
    Der Motor hat so viel Power das einem fast schlecht wird wenn man die Blade fährt.
    Der Motor gleicht einer Tubine die Bremsen einem Anker das Fahrwerk einem Geißbock .
    Es ist die beste Blade die es je gab und du fährst das ding probe, läßt so ein komentar raus MÜLL raus :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von rinsewind
    -------------------------------------------------------<- bis hier hin war die diskussion sachlich!

    hoeness 7
    Es gibt doch immer einen der sich den grossen Schuh anziehen muss !!
    Selbst wenn Du es nicht so siehst wie "Blade-SC29".....mit Kritk kann man umgehen wenn man möchte :)

    Blade-sc29
    Es sind Deine Eindrücke und die sind vollkommen ok.
    Ich bin froh, daß sie nicht jedesmal vorne hochgeht :)

    Gruß
    Claudio