Kennzeichenhalter ab für Ringbesuch?

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und möchte mich jetzt mal vorstellen.
    Mein Name ist Tobias, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Memmingen (im Allgäu :)).
    Mein aktuelles Bike ist eine R1 Model 2007, welche in ca. 2 Wochen der neuen Fireblade weichen wird =).
    Als nächtes zu meiner Frage. Kann der Kennzeichenhalter einfach abgenommen werden und ohne gefahren werden, oder kommen dahinter Kabel usw. zum Vorschein welche kein (Spritz)wasser vertragen.
    Der nächste Ringbesuch steht nämlich im Juli an und ich würde natürlich gern ohne das Ding fahren :cool3:.
    Als Alternative wäre auch eine Abdeckung für das Loch nützlich, falls es da etwas gibt :ausschau:.

    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Frage :daumen_rauf:.

    Grüße
    Tobi

  • der orginal nicht ,)

    wie du hier aber suchen/lesen aknsnt gibt es diverse umbauten, die eien relativ einfache demontage des KZ halte arms/halters ermöglichen :D

  • Sicher kannst du den originalen KZH abnehmen...damit hast auch gleich die Blinker und das Rücklicht herunten...fürn' Ring also perfekt...ich fahr auch mmer so...ist ne angelegenheit von 10 min!
    ...dann noch die Spiegel runter und das bike sieht wie ein Renntopf aus...

    Gruß

  • Zitat

    Original von JoJo80
    Sicher kannst du den originalen KZH abnehmen...damit hast auch gleich die Blinker und das Rücklicht herunten...fürn' Ring also perfekt...ich fahr auch mmer so...ist ne angelegenheit von 10 min!
    ...dann noch die Spiegel runter und das bike sieht wie ein Renntopf aus...

    Gruß

    haste dann nicht ein riesenloch im heck?

  • Das mit dem riesen Loch hab' ich mir auch gedacht, deshalb meine Frage ob da Wasser oder Schmutz reinkommen darf.
    Aber scheint ja zu funktionieren.
    Danke :daumen_rauf:

  • Ein Loch im Heck hast, allerdings...macht abe nicht wirklich was...is ja nix mehr drinnen...wird maximal der Heckrahmen und die Heckverkleidung schmutzig...
    ...bis es ein Rennheck gibt (was ja bald der Fall sein wird), ist das für mich die beste Lösung...hab schon drei Ringtage so verbracht...

    Gruß

  • Zitat

    Original von darkside666
    es gibt bereits ein rennheck von carbomoto :D

    Echt?...nur her damit...!!!

    @darkside: danke für die Info
    schwing: bitte Fotos einstellen