dafür kann man sich das gecrimpe/gelöte sparen... Widerstände werden zudem ja auch n bißchen warm;) Wobei man blinkt ja auch nicht dauerhaft.
Gruß Locke
hi,
das gelöte finde ich gar nicht so schlimm und die adapterkabel braucht man eh.
dafür kann man sich das gecrimpe/gelöte sparen... Widerstände werden zudem ja auch n bißchen warm;) Wobei man blinkt ja auch nicht dauerhaft.
Gruß Locke
hi,
das gelöte finde ich gar nicht so schlimm und die adapterkabel braucht man eh.
Hallo zusammen,
wollt kein neues Thema aufmachen. Habe mir diesen Kenzeichenhalter von SRP bestellt.
Nun meine Frage. muss ich die orginalen stecker echt abschneiden. Sodass ich die Zubehörblinker und die Rückleuchte nehmen kann. Oder gibt es da ne andere möglichkeit. Weil so wie es aussieht muss ich die von der Orginalen Kennzeichenleute das Kabel auch durchtrennen ?
Und den Schaltplan zum richtigen Verkabeln finde ich im WHB das ich noch nicht besitze oder
Danke für eure Hilfe.
Gruß Jan
hattest du nicht den von Bodis?
Hi Micha hatte ich. Nur da steht dran: SRP - Kenzeichenhalter.
Deswegen hab ichs so genannt.
Gruß
DJ_Jan
Sorry, aber das gefällt mir gar nicht. Finde, dass die Fireblade eine der schönsten Heckansichten/Rücklichteinheiten hat - die dann auch noch in weiß. Sieht für mich immer irgendwie gebastelt aus.
seh ich genauso wie kraftrad, das sieht wirklich gebastelt aus... sorry!!! ich hab den RG verbaut und seit letztem jahr den halter gewechselt wo das schild dran hängt. mein nummernschild hängt nun an einem in der neigung verstellbarem halter und ist weiter vorne angebracht... ist aber wie alles... immer geschmackssache...
hat auch etwas spezielles. ist halt geschmackssache.
ovales rücklicht und kantiges heck, passt irgendwie nicht zusammen....... und die spaltmaße
Hallo zusammen, da ich nicht wusste in welchen Thread, hab ich einfach mal den gefunden.
Wollte heute nun die Blinker an mein KzH anbauen und verkablen.. nun habe ich es verkabeln.. aber leider blinkt es nicht. Egal welche Kabel ich zusammen verbinde. Weis nicht woran es liegen kann..
Und nun zu meiner Nächsten Frage, im Forum wird gesagt das wenn man an das Relais will das Tacho abbauen soll. Nun meine Frage wie mache ich das Tachoelement los bzw. welche schrauben muss ich entfernen um an das Relais zu kommen, danke für eure Antworten.
Gruß Jan
P.s: Das sind die Blinker:
Moin
also den Tacho brauchst Du nicht abbauen, der Blinkgeber sitzt hinter der Frondverkleidung.
Ich würde gleich mal ein Lastunabhängiges Relais nehmen dann hast Du auch keine Probleme mit Widerständen.
Warum deine jetzt überhaupt nicht funktionieren kann ich nicht sagen, dass ist schlecht mit einer Ferndiagnose.
Hallo,
habe eine 2009 ABS Version und mir dafür kürzlich den Heckumbau von R&G besorgt, um den einarmigen Banditen (KZH) loszuwerden.
Sieht so aus, als ob die Steckverbindung von Brems- und Blinklicht unter dem Sicherungskasten versteckt ist. Kann man den rausmachen, um an die Stecker ranzukommen? Hab da heute gefummelt und bin irgendwie nicht rangekommen. Die Anleitung zeigt eine SC59 ohne ABS - da sieht das leichter aus.
Dann habe ich hier was gelesen, daß man noch zusätzliche Kabeladapter für die Kennzeichenleuchte (mitgelieferte LED) benötigt? Wirklich?
Danke für die Hilfe.
Der Sicherungskasten müsste seitlich verrastet sein (an den beiden langen Seiten). Da mal mit einem Flachschraubendreher rum spielen. Dann kannst den etwas hoch nehmen.
Für die Kennzeichenleuchte habe ich den alten bzw. originalen Stecker genommen und das Kabel der LED Leuchte neu angelötet.
So muss mal berichten. Hatte nun Risse am Kennzeichenhalter festgestellt. Na ja, das Ding ist eben während der Fahrt ständig unter Belastung.
Habe dann Powerparts Hinz mal angeschrieben (ist ja der Importeur von R&G) mit Bildern des Schadens. Hier kam die Aussage das dies nicht sein darf! Folglich bekam ich sofort das Angebot mit kostenlos(!)Ersatz zu schicken.
Das nenne ich mal Support, selbst nach Ablauf von Garantie.
Dickes Dankeschön an den Armin von Powerparts Hinz für den stets freundlichen Kontakt und die schnelle Zustellung des neuen Teils!
so ein Service ist heutzutage nicht selbstverständlich
der halter ist auch eher für liceseplates im format einer kreditkarte geeignet. ich hatte damals auch eine verstärkung gebaut.
Tja, es geht schon wieder los. Immer reißt es an der Verstärkung/Verstrebung ein. Das Ding vertragt kein Vollgas anscheinend. So oft fahr ich aber auch wieder nicht "schnell".
Denke nun an ein Blech von den unteren vier Schraubpunkten bis runter zur letzten mittigen Schraube zu machen. Anders wird das nix.