Shark Track 1000 mit 101,7 db

  • Zitat

    Original von m.gernand


    die von fechter haben mir gesagt das diese hier mit"dach" lauter sind als die mit innenrohr!!! aber testen messen konnte ich es leider net weil sie mir keine mehr zuschicken wollten!!!

    gruß markus

    den hab ich auch drinne. Mal gespannt, was der TÜV im Juli dazu sagt. Lt. Auskunft von Fechter sind diese die leisesten Eater. Auch die, die m.gernand eingebaut hat, sind laut Aussage von Fechter (nach Rücksprache von Fechter mit dem Hersteller) GLEICHLAUT.

    Ich bin wirklich mal gespannt. "Reklamieren" is laut Fechter nur unter Vorlage eines TüV-Gutachtens drinne.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Elk (26. Mai 2008 um 17:50)

  • Das dachte ich mir schon, dass reklamieren nur mit Tüv Gutachten möglich ist. Weiß jemand was so ein Gutachten kostet?? (Falls sie bei mir nicht so Kulant sein sollten) :dumdiedum:

  • Hallo Leute, habe heute mit meinem Händler telefoniert, er hat wohl neue Eater, bin ja mal gespannt wie die aussehen, damit solls auf jedenfall leiser sein. Ich hoffe ich kann die alten behalten :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt andere eater, die sehen nochmal ganz anders aus als die hier gezeigten. Ich werde mal nächsten Samstag ein Bild reinstellen. Auf jedenfall sind diese einiges leiser, und was mich am meisten überrascht hat, die Lastwechselreaktionen, die bei mir recht ausgeprägt waren sind eigentlich komplett weg. Bin super zufrieden damit. Und wenns mir mal zu leise ist, hab ich ja noch die anderen :)

  • Hi,

    was hast du denn Fechter geschrieben? Ich wollte auch neue Eater zum vergleichen, aber mir wurde immer gesagt, dass ich schon die leisesten habe und ich nur andere bekomme, wenn mir ein TÜV-Gutachten bescheinigt, dass der Shark zu laut ist.

  • Naja, ich habe nicht wirklich Fechter geschrieben, ich habe das alles meinen HH machen lassen, bei dem hab ich den Topf auch gekauft, und mein Gedanke war einfach, dass es vielleicht mehr Gewicht hat, wenn ein HH reklamiert statt irgendein Privatman.

  • Zitat

    Original von Mad Elk
    Hi,

    das werde ich auch meinen HH machen lassen, wenn ich nicht durch den TÜV kommen sollte....

    Was nützt dir das, wenn du dann bei der nächsten Gelegenheit von der Polizei gemessen wirst?

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Hi,

    Zitat

    Original von Helmut

    Was nützt dir das, wenn du dann bei der nächsten Gelegenheit von der Polizei gemessen wirst?

    MfG, Helmut

    was würdest du machen? Zum TÜV fahren, messen lassen, dann zig EUR für ein Gutachten ausgeben (falls der Shark zu laut sein sollte) und dann Fechter anschreiben und um Nachbesserung bitten?

    Gruß

  • Was ich nicht verstehe ist wenn ich mir die shark hole sie eine ABE hat was kann ich denn dann dafür wenn sie zu laut ist?
    Also ich habe die Shark letztes WE drangebaut und muß sagen sie kommt mir eigentlich nicht zu laut vor. Im gegenteil da war die Originale mit abgebauter auslaßklappe lauter.
    gruß

    Originale Verkleidung zu verkaufen PN an mich

  • Als meine ganz neu war, war sie auch nicht so laut. Aber nach ca. 6000 km ist sie um einiges lauter geworden. Ich denke der Topf brennt sich recht schnell aus. Das blöde ist halt, wenn du nicht so viel fährst, wird dein Topf erst zu laut sein wenn er schon längst aus der Garantie ist, dann hast du pech. Die bauen die Anlagen halt so dass sie gerade noch so in der Toleranz sind, der Nachteil ist halt, dass sie nach kurzer Zeit die Grenze überschreiten und zu laut werden.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Fireagi
    Als meine ganz neu war, war sie auch nicht so laut. Aber nach ca. 6000 km ist sie um einiges lauter geworden. Ich denke der Topf brennt sich recht schnell aus. Das blöde ist halt, wenn du nicht so viel fährst, wird dein Topf erst zu laut sein wenn er schon längst aus der Garantie ist, dann hast du pech. Die bauen die Anlagen halt so dass sie gerade noch so in der Toleranz sind, der Nachteil ist halt, dass sie nach kurzer Zeit die Grenze überschreiten und zu laut werden.

    Gruß

    Genau so ist es. Da die meisten Nachrüstanlagen dB-mäßig an der oberen Grenze liegen, sollte man sich im klaren sein, dass man irgendwann entweder illegal herumfährt oder den Topf nach x-Kilometern nachstopft. Wie schon mal geschrieben, gehörte das Auspuffstopfen bei meiner damaligen KTM SuperComp fast zum jedem 2ten Service :wow ;( .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (10. Juni 2008 um 13:28)

  • Zitat

    Original von Mad Elk
    Hi,


    was würdest du machen? Zum TÜV fahren, messen lassen, dann zig EUR für ein Gutachten ausgeben (falls der Shark zu laut sein sollte) und dann Fechter anschreiben und um Nachbesserung bitten?

    Gruß

    Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Standgeräuschmessung mit einer kurzen Bestätigung der Messwerte teurer wie 30 EURO ist.
    Ich habe damals für eine Standgeräuschmessung + Fahrgeräuschmessung und Eintragung 60 EURO bezahlt.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Hm aber auch wenn sie nach ein paar kilometern zu laut ist hat die anlage ja noch eine gültige ABE und demzufolge kann man einem ja nicht an den Arsch packen, oder?

    Originale Verkleidung zu verkaufen PN an mich

  • Ich hab schon mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass sie sogar einen "am Arsch gepackt" haben weil sein Originalauspuff zu laut war

  • Ja, das ist leider so.
    Aussage der Polizei ist : zu laut ist zu laut!
    Die machen da keinen Unterschied.
    Beim Auto gibts dafür ne Mängelkarte und das wars.
    Verstehen muss man das nicht.

    Gruß...Meik

  • Ebend aber was wollen die Grünen machen? Man hat ein Auspuff mit gültiger ABE die nicht verändert wurde, wenn das Ding zu laut ist kann ich ja niy dafür, oder????????
    Da müßten sie dem Hersteller die ABE entziehen geht das denn?

    Originale Verkleidung zu verkaufen PN an mich

  • Zitat

    Original von Mad Max 71
    Ebend aber was wollen die Grünen machen? Man hat ein Auspuff mit gültiger ABE die nicht verändert wurde, wenn das Ding zu laut ist kann ich ja niy dafür, oder????????
    Da müßten sie dem Hersteller die ABE entziehen geht das denn?


    Nicht dem Hersteller, sondern DIR wird die BE entzogen. Du kannst zwar nix dafür, bist aber trotzdem Verantwortlich...

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Na die Begründung will ich dann mal sehen. Ich habe nur Teile die eine gültige ABE haben verbaut und man will mir die BE entziehen? Hm, ich glaub da hätte meine Anwältin was dagegen.
    Ich glaub es wird nix so heis gekocht wie es gegessen wird.
    Gibt es hier einen den man die BE entzogen hat obwohl er ne gültige ABE hatte???????
    LG

    Originale Verkleidung zu verkaufen PN an mich

  • Also mit ABE is mir das no net passiert, ich dachte da wird bloß nen Mängel erhoben. Mit Racingtopf allerdings schon, an der Grenze zu Tschechien(damals). Also die tschechische Polizei war begeistert, aber die deutschen Kollegen nicht :waffe_zieh:

    Und da ja durch den anbau eines solchen Topfes die BE vom Mopped erlischt, mußte ich zahlen sowas über 50€ oder 60€ und 3 Punkte gabs, weil i mit nem Mopped auf öffentlicher Straße ohne gültige BE rumfahre.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von PinkyBlinky (11. Juni 2008 um 19:14)