Kaufempfehlung Full HD

  • Hi Leute,

    wie im Titel schon geschrieben, ich such ne Full HD Glotze.

    Sollte ab 40" sein, bis 1500€ kosten, und das normale Analog Fernsehen sollte man in einer vernünftigen Qualität schauen können.
    Ansonsten soll eine PS3 und ein DVD Rekorder daran angeschlossen werden.

    Da ich mich mit sowas nicht so auskenne hoffe ich dass mir ein paar von euch gute Tipps geben können.


    Gruß
    Sven

    ...Wer bremst......hält an.....

  • Der Sony KDL-40V3000 soll sehr gut sein und ist sehr günstig zu bekommen. Auf https://www.fireblade-forum.de/www.geizhals.at (links oben auf die D-Flagge klicken) fängt es bei 888.- € an. Aber auf die genaue Bezeichnung achten, da es einige verschiedene Modelle gibt und nur der "V" ein Full-HD ist.

    http://www.sony.de/view/ShowProdu…+Sony+BRAVIA+TV

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Fan (23. Mai 2008 um 05:58)

  • Hi,

    schau dir egal was auch immer erst an.
    Folgende Problematik:

    Full HD TV müssen die "normalen" TV-Programme auf die Full HD Auflösung hochrechnen. Bei vielen Modellen hatte man daher ein bescheidenes Bild.
    PS3, XBOX360, BlueRay ... die werden da weniger Probleme haben.

    Bestes Testbild ist N-TV ! Laufschrift im unteren Bereich. Da kann man schon sehen, ob einem die Bildqualität reicht oder nicht. Alles andere an Testbild für so einen TV sind schrott. In den Kaufhäusern lassen die zu 90% immer DVD oder ähnliches laufen. Da stimmt meistens die Quali.

    Also vor der Kaufentscheidung selbst ein Bild von der Quali machen.
    Und mit N-TV als Testkanal bist du ganz weit vorne.

    Gruß

    PS: Ich hatte für mich einen Toshiba ins Auge gefasst. Der war aber "nur" Full HD ready. Also kein Echter. Und ich denke, das ich noch ein wenig warte mit einer Neuanschaffung.

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • Diese Seite hier ist ganz gut um sich zu informieren, auf was man achten sollte und welche Geräte es so gibt.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (23. Mai 2008 um 08:26)

  • Wie Hoschi schon richtig sagte. Ein Full HD (1080p) macht beim normalen Fernsehprogramm ein schlechteres bild als ein HD-Ready (720p).

    Warum also Full HD ??? Macht in meinen Augen nur Sinn wenn du viel auf Blu-Ray schaust und dazu noch die HD Kanäle von Premiere.

    Die meißten PS3 Games sind auch nur in 720p. Also mein Tipp wäre ein HD-Ready.

    Hier kannst ja auch noch etwas nachlesen Hifi Forum

    :):) DON'T WORRY BE HAPPY :):)

  • Ich hab einen Toshiba 42" Full HD Fernseher.
    Schau darauf zu 50% DVD (mit einem auf 1080i hochscalierenden DVD Player), spiele 40% mit meiner XBox360 (in1080p) drauf und schaue max 10% normales TV Programm (läuft zuviel Schrott, der auch noch von massenhaft Werbeblöcken durchzogen).

    Full HD macht in der Hinsicht Sinn, weil man sich nicht alle 2 Jahre ne neue Glotze kauft und somit für kommende höherwertigere Signalquellen (als das aktuelle TV Programm) gerüstet ist. Zukunftssicher nennt man sowas.

    Das HiFi Forum halte ich für totalen Quatsch, weil man hinterher weniger weiß als vorher.........zusätzlich ist man um massenhaft Verwirrungen reicher.

    Da erzählen dir bspw. irgendwelche Möchtegern-Experten, daß du ein 180 Euro HDMI Kabel brauchst, weil alles andere Schrott ist. :oh_man:
    Alles klar.........und die Flöhe husten wieder so laut......ich kann kaum schlafen....


    Egal, über was ich mich bisher im HiFi Forum informiert habe.......ich hätts mir sparen sollen. Rein in den Fachmarkt, passende Signalquelle anschließen lassen (die Verkäufer machen das schon) und SELBER entscheiden.

  • War auch vor dieser Frage gestanden und habe mich überall infomiert und nachgelesen. Wie schon hier nachzulesen ist ein FullHD für "normales" Analogfernsehen nicht gut geeignet bzw garnicht. Habe mir dann nach langen hin und her den Panasonic TH-42 PV 71 bestellt. Da dies kein FullHD ist kann man gerade noch analog Fernsehen schauen wenn man minderstens 3 Meter vom Fernseher sitzt. Schau hauptsächlich über die D-Box. Da ist das Bild einwandfrei. Leider habe ich mir von Fußball auf Prmeiere mehr versprochen. Ist teilweise das Bild verzehrt. Liegt aber an der Ausstrahlung von Premiere und nicht am Fernseher. Ich bin total zufrieden mit dem Fernseher und hatte noch Glück da der Panasonic TH-42 PV 71 bei redcoon net lieferbar war und ich einen höherwertigen Fernseher mit DVB-T Empfänger geliefert bekamm =)

    Hier mal den Testbericht vom Fernseher zum nachlesen
    http://www.av-magazin.de/index.php?id=1449

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola:

  • warum soll denn ein FullHD nicht für normales Fernsehen geeignet sein? habe nen Samsung (irgendwas um die 1200€ in 37 Zoll, also nichtmal nen HighEnd Gerät) und habe damit nen super Bild. Bekannte von mir haben Geräte von Toshiba und Panasonic und auch 1a Bildqualität.

  • Zitat

    Original von *Tino*
    warum soll denn ein FullHD nicht für normales Fernsehen geeignet sein? habe nen Samsung (irgendwas um die 1200€ in 37 Zoll, also nichtmal nen HighEnd Gerät) und habe damit nen super Bild. Bekannte von mir haben Geräte von Toshiba und Panasonic und auch 1a Bildqualität.

    Sagt ja keiner das diese ungeeignet sind. Aber das Bild muß Hochgerechnet werden und deswegen wird das Bild schlechter. Mein Schwager hat auch einen Panasonic FullHD und da ist das Bild um einiges schlechter als bei meinen HD Fernseher.

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola:

  • @ Chief
    Wie in jedem Forum bekommt man auf seine Fragen immer verschiedene Meinungen zu hören. Trotzdem ist das HIFI-Forum ideal um sich mit der Materie vertraut zu machen. Ebenso bekommt man Erfahrungsberichte speziell von den Geräten die dann in die engere Auswahl fallen.

    Zur Zeit und ich denke auch die kommenden Jahre bringt ein Full HD Fernseher für den normalen Gebrauch (Pal, DVD, Spielekonsole) gar nichts. Außer man schaut nur noch Blu-Ray oder HD Fernsehen. Ob sich am HD Angebot die nächsten Jahre etwas ändert wage ich zu bezweifeln. Die HD Ausstrahlungen von den Privaten wurden ja auch mangels Nachfrage wieder eingestellt.

    Nur ein geringer Teil der angebotenen Spiele unterstützt 1080p. Ebenso kann ein HD-Ready TV die von dir angegeben 1080i wiedergeben. Dabei stellt sich die Frage ob 720p besser aussieht. Zumindest ist das bei meinem so (TH50 PV71 FA).


    @ Svenibuh
    Ich für meinen Teil wüde dir einen Plasma HD Ready empfehlen. Mir gefällt das Bild vom Plasma allgemein besser als das vom LCD. Welche Größe hängt von deinem Sitzabstand ab. Bis 4 Meter 42'', darüber würde ich aber schon einen 50'' nehmen. Bei deiner Preisvorstellung bis 1.500 Euros wirst du da auch einige sehr gute Geräte finden. Mein Favorit ist ja Panasonic (Bestes Preis- Leistungsverhältnis), aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    :):) DON'T WORRY BE HAPPY :):)

  • Zitat

    Original von Chief

    Das HiFi Forum halte ich für totalen Quatsch, weil man hinterher weniger weiß als vorher.........zusätzlich ist man um massenhaft Verwirrungen reicher.

    Da erzählen dir bspw. irgendwelche Möchtegern-Experten, daß du ein 180 Euro HDMI Kabel brauchst, weil alles andere Schrott ist. :oh_man:
    Alles klar.........und die Flöhe husten wieder so laut......ich kann kaum schlafen....

    Also dem kann ich keinstens zustimmen :nono:, klar, das Hifi-Forum ist eher für Hifi und weniger für TV aber ansonsten kann ich da eigentlich nur von positiven Erfahrungen sprechen. Gut ich treib mich meist bei Do-it-jourself rum, da haben die Leute aber schon Ahnung! Und wegen der 180 Euro Kabel... is klar! Vodoo gibts überall wo freaks unterwegs sind! Hier erzählt Dir ja auch jeder zweite dass ausser MPP und M3 nix an die Blade passt, obwohl vermutlich kaum einer die Grenzen eines Shinko R-009 ausfahren könnte (gut extrem aber Du weisst was ich mein).

    Bikes sind Verschleissmaterial...

    Einmal editiert, zuletzt von Webdiver (25. Mai 2008 um 15:21)

  • Ich würde mir nur noch einen FullHD Fernseher kaufen. 2010 wird das anloge Fernsehn in D abgeschaltet. Dann hat man nur noch digitale Fernsehsender und diese sollten trotz geringerer Auflösung ein sehr gutes Bild liefern, da das Ausgangsmaterial qualitative schon einiges besser ist. Bin selbst etwas überrascht gewesen, als ich von analog Sat auf digital Sat umgerüstet habe. Hätte nicht gedacht, das der Unterschied so groß ist...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    2010 wird das anloge Fernsehn in D abgeschaltet.

    Schon richtig. Das wird so angekündigt, ob es so kommt....
    Biosprit kommt ja auch, oder ?( Totgesagte leben länger.
    Schauen wir mal was 2010 kommt.

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man: