" Harte Aussetzer"

  • Geckok : Keine Sorge. Habe nachgefragt. Habe meine Mitte Okt. bestellt. Das mit dem Nockenwellensensor ist genau so bekannt wie das mit der Schelle. Beides ist bei meiner Maschine längst erledigt. Soll heißen das nur die ersten Modelle anfangs betroffen waren.

    Das mit dem Tausch der Kupplung ist hierzulande noch nicht bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (14. Februar 2009 um 14:11)

  • @ Ralf


    Okay bin gestern bei meinem Freundlichen gewesen und habe nochmal nachgefragt. Das Problem mit dem Sensor ist bekannt und wird sofort gewechselt wenn es Probleme gibt. Wird aber erst gewechselt wenn es auftritt. Ist also so, dass es nicht vorher gewechselt wird. In wie fern das im Werk aber gewechselt wurde oder ist glaubt mein HH nicht....hmmm...kannst du mir sagen was das denn für ein Problem ist mit der Schelle und um welche es sich handelt? Davon habe ich noch nix gehört auch mein HH nicht!
    Und was ist mit der Kupplung?????


    Lg,

    Geckok

  • Sperich es ist also Wasser ausgelaufen oder wie? Kann man die Schelle von Außen sehen? Ob es sich um die defekte handelt?
    Wieviel km hast du auf deiner Klinge schon runter? Habe meine ja noch nach dir gekauft und wenn du nix hast hab ich sicher auch nix.
    Mein HH meinte, dass es vorallem auf Autobahn merkt wenn man schnell unterwegs ist.

  • Meine Klinge ist neu. Laut Seriennummer ist bei meiner alles OK. Worin der Unterschied zwischen neuer und alter Schelle liegt, weiß ich leider auch nicht.
    Das mit dem Nockensensor (heißt glaube ich CMP-Sensor; Cam Shaft Positioning Sensor) lässt sich reproduzieren wenn der Motor schön heiß ist und dann im Stand bei 4.000 U/min stottert und die Drehzahl nicht konstant und sauber halten kann. So habe ich das verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (15. Februar 2009 um 19:34)

  • hi

    da jetzt schon einige Zeit vorrüber ist wollte ich mal nachfragen ob jemals wieder jemand Probleme mit dem Nockenwellensensor bekommen hat. Bzw. an die Leute die ihn getauscht haben noch mal das ruckeln in irgentwelchen Formen aufgetaucht ist?

    Bremsen nuzt nur die Reifen ab :joint:

  • Hi Germanman

    Hatte das geruckel auch und habe das bei der 6000 Inspektion machen lassen bei meinem HH der hat das gleich beim Fehler auslesen gesehen das es der Nockenwellensensor war und die kupplung wurde auch gleich getauscht ging bei mir alles auf Garantie.

    Lg Renny

  • kannst du das Geruckel näher definieren? Hatte schon 2x die Airbox runter, leider nicht nach dem Sensor geguckt wegen der Nummer.

  • hallo,

    ich hatte das heute auch erstmals, die reserve lampe ist 500 meter vorher angegangen und plötzlich hatte ich bei ca. tempo 100 ein rucken und zucken, kein antrieb mehr so als wäre ich im leerlauf. einen moment später ging es wieder. das passierte nach nichtmal 10 km fahrt, stvo konform. danach trotz geilem wetter schlecht gelaunt zurück nach hause.

    zudem habe ich schon wieder sehr hohen ölverbrauch und der auspuff ist schwarz, trotz quasi neuem motor (siehe anderer thread von mir dazu). es fehlte wieder mehr als 1 liter, leider weiß ich nicht genau nach wieviel km das so ist, da ich mir beim letzten auffüllen zwar den km stand notiert habe... aber dieser scheiss zettel ist weg. ich habe jetzt etwas mehr als 7.000 km auf der uhr und die probs hören nicht wirklich auf :(

    das nervt mich grad voll an.

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von ahartmann (23. Mai 2010 um 19:02)

  • Bei mir fehlte sogut wie nichts, habe heute 150 ml aufgefüllt wobei ich mir nicht sicher bin das die nicht auch vorher schon gefehlt haben. Kipp doch auch mal das halbsynthetik von Louise drauf.

  • kann man das JETZT problemlos dazu kippen? ich hole mir das am dienstag von louis bielefeld

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

  • Hallo
    Habe meine sc59 mod.2010 heute vom Händler abgeholt,und bei den ersten 100 km ging sie mir beim herunterschalten bei ca.60-80 kmh 4 mal einfach aus.Werde morgen mal den HH kontaktieren.

  • Zitat

    Original von Motorrad790
    Hallo
    Habe meine sc59 mod.2010 heute vom Händler abgeholt,und bei den ersten 100 km ging sie mir beim herunterschalten bei ca.60-80 kmh 4 mal einfach aus.Werde morgen mal den HH kontaktieren.

    Bei den ganzen Problemen die man hier liest kann ich ja froh sein das ich eine 08er habe, denn damit hatte ich noch keine. :dumdiedum: :yeh:

  • Zitat

    Original von Firedirk

    Bei den ganzen Problemen die man hier liest kann ich ja froh sein das ich eine 08er habe, denn damit hatte ich noch keine. :dumdiedum::yeh:

    Kann ich nur bestätigen. Bislang, bis auf bissi Öl nachkippen, null Probleme. Bin super zufrieden.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Zitat

    Original von Blader77

    Kann ich nur bestätigen. Bislang, bis auf bissi Öl nachkippen, null Probleme. Bin super zufrieden.

    Geht mir auch so - 08er u. noch keinerlei Probs..

  • Ebenfalls mit ner 08er "Grauen" unterwegs, seit 10Tkm die reinste Freude. Geht wie ein Berserker in der Mitte, hat kaum Ölverbrauch und null Probleme mit Kupplung, Sensorik oder Batterie oder oder oder...
    Seit die Michelins (PiPo 2CT) drauf sind ist auch das unerschütterliche Vertrauen ab dem ersten Meter wieder da.

    Sie steht in Sachen Zuverlässigkeit meiner Ex SC33 in nichts nach aber die hatte auch 60Tkm auf der Uhr, da muss die SC59 erst noch paar Kurbelwellenumdrehungen laufen :D

  • Hallo zusammen, habe die neue Blade seit letztem Donnerstag, kaum vom HH zurück bekam ich richtig starke Verbrennungs Aussetzter zu spüren, ich dachte die Zündung oder Einspritzung habe ein einmaliges problem, aber bis jetzt wiederholt sich das andauernd. Bei kaltstart und od. warmlaufphase ist alles normal, wenn richtig warm nach einer fahrt und irgendwo nach 10 min. Halt wieder weiter fahre dann macht sie das mit dem Aussetzten richtig heftig Fest, kennt irgendjemand dieses Phänomen? ;(


    Sehr lange ist es her, seit zu diesem Thema ein Beitrag geschrieben wurde.
    Ich kaufte 2 SC 59/2008 hintereinander mit genannten Fehler (Harte Aussetzer) Die erste Honda gab ich dem Händler zurück (Wandlung) der es nicht schaffte, den Fehler zu beseitigen.
    Die 2. Honda kaufte ich im Sommer 2014 und fuhr damit 8000km ohne Probleme. Danach (Sommer 2015) hatte ich innert 2 Wochen 3 solche harten Aussetzer, ohne Ruckeln, ohne Vorankündigung, danach schwer wieder zu starten.
    Fehler passierte ohne und mit Schräglage, einmal wenig Gas 3/4 Gang, einmal Gas fast voll auf, 2 Gang volle Schräglage. Immer wenn Motor gut warm.
    Einmal hatte ich alles zu tun, um mein Mopped abzufangen und nicht ins Kurveninnere zu fallen. Glück gehabt. Kommunikation mit Honda Deutschland fiel mager aus. 6 Wochen warten auf einen Rückruf, nachdem ich mehrfach per Mail anfragte und dann auch vertröstet wurde.
    Im Tel.-Gespräch kam nichts raus. Der Honda-Herr arbeitet schon gefühlt 900 Jahre (Originaspruch von ihn) bei Honda, hörte davon aber noch nie.
    Nun steht sie seit 10 Tagen beim HH zur Rep/Fehlerauslese etc. Die hörten auch noch nie davon. Gab ihnen ein Schreiben mit, mit einer kurzen Zusammenfassung davon, was ich in den letzen Monaten recherchiert habe (u.a. vielen Dank an das Forum) Denn wenn man noch nie davon hörte... und auch nichts auslesen kann, und einen Sensor messen muss, der die allermeisste Zeit funzt (und nur in 1 Sec unfähig ist) hängt man ganz schön in der Luft als Mech.
    2 Fehler im Speicher wurden gefunden, hängen aber eher nicht mit den harten Aussetzer zusammen (Lenkungsdämpfer locker, und Unterdruck fehlerhaft wg. Scottoiler)
    Zum gewünschten 24.tsd Kundendienst veranlasste ich den Händler mir auf Verdacht einen neuen No-We-Sensor einzubauen.
    Bin mal gespannt. Wenn sich Neues ergibt, werde ich mich wieder melden.