" Harte Aussetzer"

  • Hallo zusammen, habe die neue Blade seit letztem Donnerstag, kaum vom HH zurück bekam ich richtig starke Verbrennungs Aussetzter zu spüren, ich dachte die Zündung oder Einspritzung habe ein einmaliges problem, aber bis jetzt wiederholt sich das andauernd. Bei kaltstart und od. warmlaufphase ist alles normal, wenn richtig warm nach einer fahrt und irgendwo nach 10 min. Halt wieder weiter fahre dann macht sie das mit dem aussetzten richtig heftig Fest, kennt irgendjemand dieses Phänomen? ;(

  • Denke nicht das so ein starkes Problem noch jemand hier hat, sonst hätte man bestimmt hier schon etwas davon gelesen...

    Aber Du hast ja Garantie, somit so bald wie möglich wieder ab zum Händler und reklamieren.
    Tut mir Leid für Dich, ist echt ärgerlich. :kotz:

  • Hi,
    nein habe das Problem nicht..meine schnurrt wie ein Kätzchen :)

    Es ist sehr ärgerlich, aber da gibt es kein rumrätseln...
    stell sie umgehend Deinem HH auf den Hof.

    Soll Deine auf den Kopf stellen und Dir solange eine andere geben

    Gruß
    Claudio

  • Moin,

    Zitat

    Original von Husky50
    Hallo zusammen, habe die neue Blade seit letztem Donnerstag, kaum vom HH zurück bekam ich richtig starke Verbrennungs Aussetzter zu spüren, ich dachte die Zündung oder Einspritzung habe ein einmaliges problem, aber bis jetzt wiederholt sich das andauernd. Bei kaltstart und od. warmlaufphase ist alles normal, wenn richtig warm nach einer fahrt und irgendwo nach 10 min. Halt wieder weiter fahre dann macht sie das mit dem aussetzten richtig heftig Fest, kennt irgendjemand dieses Phänomen? ;(

    Wenn ich richtig am hetzen bin, hab ich hin und wieder leichte Fehlzündungen nachdem ich den Gashahn geschlossen habe.
    Ich sag ja das Ding läuft einfach zu mager wenn die Schubabschaltung einsetzt. Hoffendlich kommt der O2 Elimitator bald auf den Markt, dann sollte es damit vorbei sein.

    mfg
    Cuxman

  • Zitat

    Original von Cuxman

    Ich sag ja das Ding läuft einfach zu mager wenn die Schubabschaltung einsetzt.

    mfg
    Cuxman

    Wenn die Schubabschaltung einsetzt, laufen alle Motoren extrem mager. Um es genauer zu spezifizieren, ist mager nichtmal der geeignete Begriff, denn es wird schlicht und ergreifend überhaupt kein Kraftstoff eingespritzt ;)

    cu Toy

  • Das hört sich eher nach Sprit Mangel an, Tank-Belüftungsschlauch schon mal überprüft.

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Moin,


    Dann bräuchte man ja keinen PC3.

    mfg
    Cuxman

    doch der HH kann nur das basislevel anheben, beim PC kanns du drehzalmäßig/drosselklappen mäsig unterschiedlich einstellen.

    so wurds mir gesagt ;).

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Moin,


    Dann bräuchte man ja keinen PC3.

    mfg
    Cuxman

    zwischen basis anreicherung und feinabstimmung in 250rpm schritten in 10 verschiedenen gasstellungen ist doch noch ein kleiner unterschied ;)

    also besser doch PCIII

  • Hi
    Oh yes ich habe was das selbe problem.
    vorallem bei bodenwellen oder wenn man vom grundstück mit ner kante fährt geht sie aus.
    bei voller fahrt auch,springt natürlich sofort wieder an,aber sie setzt mit der zündung komplett aus.

    Und nein,ich komme nicht an den killschalter und der ständer klappt sich auch nicht runter.

    gruss matze ;)

    grade aus kann jeder

  • Servus!
    Hatte das selbe Problem - Karre ruckte und Drehzahlmessernadel zuckte immer so um 500 U/min nach unten.
    Bei mir war`s der Nockenwellensensor (Hallgeber). Das Ding sitzt links oben am Zylinderkopf. In Österreich gab`s laut meinem Händler (Anfrage bei Honda Austria) bereits vor mir eine Blade mit den gleichen Macken.
    War nach dem Wechsel jetzt eine Woche in Sardinien unterwegs - keine Probs mehr!


    Gruß aus Oö, Enzo

  • hab grad mit meinem HH telefoniert da ich das gleiche problem habe. Sensor wird sofort ausgetauscht und soll anschließend auch ok sein...hab morgen den termin und lass mich überraschen