Leistungsloch zwischen 6-7000

  • Hi,

    Ich fahre zur zeit mit der 95er Blade meiner Frau.

    Mir ist aufgefallen das sie zwischen 6 und 7000 ein leistungsloch hat.
    Nicht immer! aber oft.

    Fühlt sich so an wie wenn kurzzeitig garnichts in richtung oben geht und dann wie auf knopfdruck gehts weiter.
    Lt der meinigen hatte sie das früher nicht?!

    Antriebssatz ist neu
    Lufi neu
    Zk neu

    was kann denn das sein? Speziell irretiert mich das das eben nicht bei jeden Mal auftritt?

    Lg
    thorsten

  • Hatte ich auch. Bei mir waren es korrodierte Stecker am Laderegler. Wobei, vergammelt trifft es wohl eher. :D

    Kontrolliere den Stecker mal.

  • Die Blade ist bekannt dafür, ein Leistungsloch bei der Drehzahl zu haben. Das ist kein Defekt. Beseitigen lässt sich das mit einem geänderten Düsensatz, z.B. dem Airbox-Plus-Kit von Factory (Kainzinger).

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Naja, könnte sein. Bis vor kurzen war das so ein Selbstbau Lufi drin den ich beim Service gegen original getauscht habe. Und die Batt war vor kurzem auch hin!

    Werde mal den Laderegler beobachten

  • wenn der regler oder die steckverbindungen nicht ok sind geht dir ziehmlich schnell die batterie hoch dann brauchst du nicht viel beobachten.hab das ganze erst vor 2 wochen hinter mich gebracht.
    sind die kontakte nicht ok,stirbt erst der regler und dann die bat.
    wenn du pech hast noch diverse elektrik.

  • hab ich bei mir auch je höher die gänge desto schwerer dreht er drüber weg. logisch...
    Bin grad bei eine große Insp. durchzuführen. Hab gestern gesehen das ein paar Ventile zuwenig Ventilspiel haben. Kann sein das es daran liegt.
    werds dann ja sehen ob es das war wenn sie wieder fertig ist.

  • also meine hat kein leistungsloch und glaub weniger das das ventilspiel damit zu tun hat, eher die vergaser/luftfilter abstimmung..

  • Zitat

    Original von scuba.duck
    Naja, könnte sein. Bis vor kurzen war das so ein Selbstbau Lufi drin den ich beim Service gegen original getauscht habe. Und die Batt war vor kurzem auch hin!

    Werde mal den Laderegler beobachten

    Wenn der Vorbesitzer "so ein Selbstbau Lufi" gebastelt hat, hat der vielleicht sogar "so ein Selbstbau Vergaser Setup" eingebaut

    :oh_man:

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.