das knie als begrenzer aber wie

  • Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (30. Mai 2008 um 18:18)

  • Hi Thumbsup,

    ich wollte mit meinen Kommentaren auch nicht behaupten, dass Hang off dumm aussieht. Bin ja selber oft so unterwegs. Nur sollte man die anfänglichen (Turn)Übungen nicht vor einer Autokaravane voller Homo Sapiens trainieren. Den wie jeder weiß, ist kein "The Doctor" vom Himmel gefallen.

    Jedenfalls kenn ich keinen, der die ersten Wheelyübungen vor der Eisdiele gemacht hat :D

    :bussi::D

  • also...knieschleifen kann man fast überall...aber ob es unbedingt auf die landstraße past??? da gehen die meinungen außernander!! Ich schleife selbst im kreisverkehr knie wenn ich will... aber na ja üben üben üben und dann wird das schon was! nur nicht drauf versteifen!!! :cool3:

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim

  • Habs gestern probiert das Motorrad in die Kurve zu drücken (also kein Hang off). Ich kanns einfach nicht mehr, bzw. Fühle mich sehr unwohl dabei.
    Da häng ich lieber den Arsch ein bisschen raus. Aber Knie am Bodern? Keine Chance. Geht einfach nicht. Hab viel zu viel Respekt vor den Leitschienen und Felswänden usw.
    Aber lieber lebe ich noch bissi länger als zwanghaft muss jetzt das Knie am Boden.
    Wie mein Hang off auschaut ist mir ziemlich wurscht.
    Nächstes Jahr werde ich wieder bissl Renne fahren dann gehts schon wieder. Hatte ja 2 Jahre kein Moped, desshalb muss ich mich wieder rantasten. Aber irgendwann bin ich dann wieder dort wo ich mal war. :D

    Kann auch nur empfehlen:
    Renntrainig mit Instruktor buchen: Knie schleifen, sich geil vorkommen
    und anschliessend auf der Landstrasse erstaunt sein welche Schräglage sich man MIT sicherheitsreservern zutraut. Ist ein Wahnsinns unterschied.
    :yeh:

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Zitat

    Original von chiby
    Hier hat wohl jeder eigene Gründe warum er gern kratzt.
    Aber ich denke der Fragesteller will damit ausloten, wie schräg er fahren soll.

    Jeder hat da seinen eigenen Begrenzer, z.B. Füsse (bei fallscher Positionierung), Fussrasten, Knie. Manche achten darauf, ob das HR anfängt zu rutschen. Und nicht zu vergessen, die extremen unter uns begrenzen die Schräglage mit Auspuf, LiMa-deckel, Lenker, usw.


    :respekt:jup so ist es

  • Was wollen denn alle mit dem Knie auf dem Boden? Die sollten doch erstmal die Rasten auf den Boden kriegen!

    Das Knieschleifen ist doch eh nur was für die Rennstrecke und für geübte Rennfahrer! Und ich glaube nicht, das die Jungs aus der MotoGP das Knie als Begrenzer nehmen! Vielleicht sollten die Jungs mal mit Collin Edwards reden, der kann ihnen dann mal erklären wozu er das Knie gebraucht hat, als er "vom Motorrad fiel"...

  • Zitat

    Original von Volkman
    Was wollen denn alle mit dem Knie auf dem Boden? Die sollten doch erstmal die Rasten auf den Boden kriegen!

    Das Knieschleifen ist doch eh nur was für die Rennstrecke und für geübte Rennfahrer! Und ich glaube nicht, das die Jungs aus der MotoGP das Knie als Begrenzer nehmen! Vielleicht sollten die Jungs mal mit Collin Edwards reden, der kann ihnen dann mal erklären wozu er das Knie gebraucht hat, als er "vom Motorrad fiel"...


    Was sind denn das für Weisheiten ?(?(?(?(?(

    Das Knie ist lange vor den Fußrasten auf dem Boden.
    Und na klar ist das Knie der "Schräglagensensor".

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von Fireblade-Franzl


    Was sind denn das für Weisheiten ?(?(?(?(?(

    Das Knie ist lange vor den Fußrasten auf dem Boden.
    Und na klar ist das Knie der "Schräglagensensor".

    Aber nicht, wenn ich es garnicht erst raushalte...

    Die Meisten nutzen das Knie doch nur zum Breitmachen, damit die schnellen von hinten nicht noch innen vorbeifahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Volkman (31. Mai 2008 um 22:51)

  • Wenn die Rasten am Boden sind machts bei den heutigen Bikes keinen Spass mehr, weil es ne Zehntelsekunde später richtig teuer und schmerzhaft werden kann :suicide:


    Zitat

    Original von Volkman

    Aber nicht, wenn ich es garnicht erst raushalte...

    Die Meisten nutzen das Knie doch nur zum Breitmachen, damit die schnellen von hinten nicht noch innen vorbeifahren...

  • Zitat

    Original von Volkman

    Aber nicht, wenn ich es garnicht erst raushalte...

    Die Meisten nutzen das Knie doch nur zum Breitmachen, damit die schnellen von hinten nicht noch innen vorbeifahren...


    Das Knie benutzen zum Breitmachen ?( ?( ?(

    Ich nehme mal an, Du warst mit dem Knie noch nie am Boden, Du warst noch nie auf der Renne, und Du warst noch nie "richtig" schnell unterwegs.

    Sonst würdest Du wissen, daß Hang Off, Knieschleifen zum Schnellfahren gehören.

    Schau Dir doch nochmal die Jungs von der Moto GP an. Die haben auch das Knie draussen, wenn sie ganz alleine ihre Runden fahren.

    Knieschleifen hat nix mit Breitmachen zu tun, sondern mit Physik, Schwerpunktverlagerung, .......

    Na gut, es gibt auch welche, die es nur zum Posen benutzen, die mit Hang Off, Knie am Boden, mit´m Moped aufrecht durch die Kurve fahren 8)

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (31. Mai 2008 um 23:05)

  • Hab heute auch spontan Lust bekommen mir mal nen Satz Knieschleifer zu besorgen und mal zu sehen ob es auf anhieb klappt. Also Knie schleifer ran und ab zur Hausstrecke. Die ersten Kurven auf der Landstraße wollten nicht so wirklich klappen drotz hang off.
    Beim ersten Kreisverkehr bin ich dann mal im Kreis geblieben und hab probiert das Knie noch weiter raus zu stellen und bischen schräger zu werden.
    Nun sind die Dinger angeschliffen und es macht Spaß.
    Hat auf Anhieb dann auch auf der Hausstrecke geklappt. :) :perfekt:

    Wer es unbedingt ausprobieren möchte der sollte nen Kreisel aufsuchen der wenig befahren wird und es versuchen oder halt nen ebenen Parkplatz.

    Ich würde auch sagen das das Knie ein guter Schräglagensensor ist vorausgesetzt es steht weit genug ab.

    Uns spaß machts auch noch!!!! :yeh:

  • Morgen Franzl,

    nun beruhige Dich mal wieder, kann Dir ja mal die Reste meiner Angstnippel schicken! Nun wenn Du meinst, dann halte halt das Knie raus, ich lasse es lieber am Tank! Und mit Hang Off fahre ich auch nur, wenn es noch schneller werden muss (aber auch da habe ich das Knie am Tank), oder wenn die Fahrbahn etwas zu uneben ist um ne ordentliche Linie zu fahren.

    Mit friedlichen Grüßen

    Volkman

  • Zitat

    Original von Volkman
    Morgen Franzl,

    nun beruhige Dich mal wieder, kann Dir ja mal die Reste meiner Angstnippel schicken! Nun wenn Du meinst, dann halte halt das Knie raus, ich lasse es lieber am Tank! Und mit Hang Off fahre ich auch nur, wenn es noch schneller werden muss (aber auch da habe ich das Knie am Tank), oder wenn die Fahrbahn etwas zu uneben ist um ne ordentliche Linie zu fahren.

    Mit friedlichen Grüßen
    Volkman

    Volker ....ich bin die Ruhe selbst :D

    Ich bin jetzt noch nie ne SC33 gefahren. Vielleicht setzen da die Fußrasten früher auf als bei meiner SC57.
    Naja, auf alle Fälle hast Du einne ganz anderen Fahrstil als ich. Jeder so wie er sich wohl fühlt.

    Ich beutze das Knie als Schräglagensensor (natürlich ausschließlich auf der Renne).
    Das setzt ein paar Grad früher als die Fußraste auf dem Boden auf.
    Und wenn die Fußraste schleift, dann ist es nur noch ein ganz schmaler Grat, bis man auf der Fresse liegt.
    Mit dem Knie fühlt man deutlich vor 90° wie schräg man ist und wieviel noch geht. Ich klappe mein Knie 5cm ein, danach kommt die Fußraste. So weit und nicht weiter, das ist meine Grenze.

    Ich kenne jemanden, der hat die Fußraste zur Hälfte abgeschliffen und sich schon nen blutigen Zeh geholt, ....aber der hat ein sturzerprobtes Ringbike, ich möchte meine Maschine noch ein paar Jahre unbeschadet fahren.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (31. Mai 2008 um 23:43)

  • Die SC33 setzten wirklich früher mit der Fußraste auf, da geht dann doch noch ne ganze Menge. Gefährlich wird es dann, wenn der Limadeckel oder etwas ähnlich Hartes aufsetzt. Bin in der Tat noch nicht auf der Renne gewesen, mal sehen wann dies mal passiert. Vielleicht fahre ich dort dann auch anders.

    Na dann, Gute Fahrt und immer eine Handbreit Fahrbahn unterm Kiel!

    Gruß Volkman

  • Wer es kann schleift auch nachts, mit Tempo 50, innerorts. :dumdiedum:
    Ach ja und mit Regenkombi natürlich auch. :lach: :applaus:


    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (1. Juni 2008 um 05:00)

  • Zitat

    Original von Volkman
    Was wollen denn alle mit dem Knie auf dem Boden? Die sollten doch erstmal die Rasten auf den Boden kriegen!

    Also meine Rasten sind höhergelegt und steif. Wenn ich also mit dennen aufgehe, dann gute Nacht.