Spritverbrauch

  • Plane eine Reise nach Italien,
    um aber auch die Tankstopps einzuplanen,
    ist es von Nutzen zu wissen was die Blade so
    auf 100 km zu sich nimmt.Wir fahren so eine Geschwindigkeit zwischen 140 und160 km/h.
    Wenn einer Richtwerte hat wäre ich dankbar.
    Wünsche allen einen guten Start in die Saison 03.
    Gruss
    Norbert

  • Ich würde mit 280 - 300 km pro Tankfüllung rechnen, da hast du auch noch etwas Reserve. Einigermassen gleichmässiges fahren vorausgestzt. Wenn ihr durch die Schweiz fährt, würde ich den Speed etwas zurückschrauben....... :tongue:

    Schöne Ferien !

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • Hi!
    Mit meiner Freundin als Sozia hab' ich mal 4,8 l geschafft, ansonsten verbrauche ich etwa 6,5 l bei 100 % Landstraße und eher zügigem aber 70-80% der Zeit rundem Fahrstil.
    Ich denke mit 6,5 l solltest Du bei 140 -160 km/h Reisegeschwindigkeit auch auskommen, vor allem wo Du ja auf unbekannten Strecken fährst und auch relativ lange fährst, wirst Du wohl kaum Brems- und Beschleunigungsorgien betreiben.
    Gruß
    Bombo

    PS: bin mal bei km 280 mit leerem Tank liegen geblieben, so viel zur Reichweite.

    singin' in the rain :))

  • Verbrauche auf unbekanntem Terrain so um die 7 Liter auf 100km, auf bekannter Strecke und gutem Gefühl so eher um die 8,5 bis 9 (-:

    der Wind weht von Osten...... 8) ....eazy....

  • Danke allen für die schnelle Antworten.
    Bin jetzt um einiges schlauer geworden.
    Vorallendingen erspart es mir das liegenbleiben mit leerem Tank.
    Nochmals vielen Dank.
    Gruss
    Norbert

  • hi,
    bin letztes jahr mal von stuttgart bis bielefald gedüst, die meiste zeit gute 200 auf der uhr und hatte nen verbrauch von 7 litern auf 100km.
    wie ist das eigentlich mit dem tankvolumen der cbr, habe meine (SC28) jetzt erst seit einem jahr und kann da locker 21 liter reinfüllen obwohl nur 18 angegeben sind und bin eben auch nach 300km mit einer füllung noch nicht stehengeblieben.

    gruß

    erbu

  • Hi,erbu
    sieben Liter hört sich ja gut an.
    Das in den Tank über 18 Liter reingeht habe ich nicht gewusst.Habe meine SC29 letztes Jahr aus der nähe von Stuttgart abgeholtDen Tank leergefahren habe ich noch nicht.
    Aber ich werde da mal genauer drauf achten wieviel
    in den Tank reingeht.
    Danke für den Tip.
    Gruss
    Norbert

  • Hi Erbu!
    Also auch wo meine Sc 28 absolut trocken war hab' ich keine 21 liter reingekriegt. Ich tanke aber auch nur so voll, dass der Sprit gerade diesen Ring am Einfüllstutzen berührt (und die Maschine steht dabei am Seitenständer). Also net ganz randvoll, dann geh'n 18 liter und ein paar zerquetschte rein.
    Gruß
    Bombo

    @eazy: 8,5 - 9 l könnte aber auch ein bisserl am Streckenprofil liegen...

    singin' in the rain :))

  • Zitat

    Ich würde mit 280 - 300 km pro Tankfüllung rechnen

    das ist aber sehr optimistisch

    Gruß
    Hotte

  • ich dachte eigentlich das der Tank der SC 28 und der SC 33 vom Volumen her gleich sind --> 18 Liter

    oder täusche ich mich :nixwiss:

    FoX

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

  • Zitat

    Original von Fox
    ich dachte eigentlich das der Tank der SC 28 und der SC 33 vom Volumen her gleich sind --> 18 Liter

    oder täusche ich mich :nixwiss:

    FoX

    Dachte ich auch immer. Bei 21 Litern würde ich mal den Tankwart auf die ordnungsgem. Funktion des Zählers an der Zapfsäule ansprechen.
    :nono:

    Oder der Tankvorgang fand bei 40 Grad Außentemperatur statt und dauerte 120 Minuten. Dann sind vielleicht währenddessen 3 Liter verflogen.
    :P

    OdenwäldeRR

  • Bei meiner SC28 gingen fast 19L rein. Dann war sie aber auch leer.

    Bei ner Tour wuerde ich so ca. alle 200km +- einen Tankstop einlegen.
    Das hat sich bei uns als guter durchschnitt erwiesen.

    Und man hat immer noch ein paar km falls mal keine Tanke da ist. (-:(-:

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    Bei meiner SC28 gingen fast 19L rein. Dann war sie aber auch leer.

    Bei ner Tour wuerde ich so ca. alle 200km +- einen Tankstop einlegen.
    Das hat sich bei uns als guter durchschnitt erwiesen.

    Und man hat immer noch ein paar km falls mal keine Tanke da ist. (-:(-:

    So handhabe ich des auch

  • hi nochmal,
    also ich tanke in aufrechter position, nicht auf dem seitenständer stehend und mit kurz nachgießen hab ich auch heute wieder 20,5l getankt und witzigerweise steht mein benzinhahn nicht auf "res" sondern auf normalposition, da kann ja was nicht stimmen, oder? bin mal gespannt, wann es mich mal erwischt und ich mit leerem tank dastehe.

    greez

    erbu

  • So Tanke ich auch,aber 20L habe ich auch nach den schieben nicht reinbekommen.
    Bist Du Dir sicher das die Tankseule geeicht ist?
    Vieleicht zeit sie ja auch zuviel an damit Du mehr Bezahlst.

    Gruss Kies

  • naja,
    das will ich ja mal nicht hoffen, gut, ich tanke immer bei derselben tankstelle hier im ort und wenn ich auf touren bin, fahre ich natürlich nicht bis zum letzten tropfen, aber bei ner abgabemenge von 20l um gut 2 l zu bescheißen, das wäre schon sehr dreist, oder? normalerweise haben die zapfsäulen immer ein eich-siegel drauf, da müßte ich mal gucken, bzw in zukunft woanders tanken.

    gruß

    erbu

  • naja,
    aber in einen 18 Liter Tank 20l rein zubekommen ist auch etwas schraeg. Oder?
    Wenn die Vergaser und alles leer sind und mit gut Quetschen dann sollte bei 19l aber auch schluss sein.

    20 Liter!
    :respekt::respekt::respekt:

    Gruss Kies