Kurze probefahrt mit der speedtriple

  • heute morgen aufgewacht , und wuste erst nicht so recht was ich heute STarten sollte. Aber da fiel mir ein das beiGünters Kurve im Extertal die Jungs von Triumph zur Probefahrt einladen.
    Herlich! wollte die 1050er triple schon immer mal Antesten., also rauf auf die Blade und ab ins Extertal.
    Der Parkplatz war dort auch schon gut gefüllt mit Bikern , Sonntags bei Günther eben!!!
    Wie immer erstmal die stühle der andern Beeugt, dan rin zur anmeldung im LKW.

    Die WArte zeit bis zum Turn war auch nicht so lang wie ich Befürchtet hatte, und lies sich gut mit ner Cola und 2Kippen ÜberBrücken :saufen:.
    Die probe fahrt verlief inner Kolonne von 6 Moppets . vorn und hinten jeweils einer der Triumph instruktoren , die schön aufgepasst haben das keiner wilde sau spielt. tja . Behertztes POwercruisen war somit nicht möglich , aber für ein Kurzes antesten wars ok.
    SO. rauf auf den Bock, Kupplungziehen , aufs knöpfchen gedrückt, und der 1050er drilling erwacht zum Leben , Gang rein. inner kolonne eingereiht und los .
    Das getriiebe hat kurze schaltwege und lässt sich präzise schalten . Die sitzposition mit dem spitzen Kniewinkel und dem sb len ker passen auf anhieb.
    Dazu noch das sehr direkte und knackige fahrwerk. das Past alles zusammen !
    Der Motor schiiebt schön von unten raus , egal in welchem gang man hat immer genug Dampf. Windschutz ist natürlich nicht grossartig Vorhanden , aber die speedy gehört ja auch nicht auf die Autobahn, sondern auf die Landstrasse! Nach ca. 30 min. durchs Extertal sind wir wieder am Parkplatz
    Angekommen.
    Wenn ich mir iein Neues Mopped zulegen sollte, Dan wird es wohl eine 1050er Speedy werden, weil das Ding macht richtig Laune!
    Aber vorher werd ich nochmal beim TriumphHändler eine Probefahrt Buchen , " ohne Instruktor!!!!!!!!!!".

  • Jaja...die Triplechen...echte Spaßmopeten!!! :yeh:

    Shit,den Termin bei Günther gestern,habe ich völlig verpennt!! :oh_man:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Tja, ich bin ihr ebenfalls erlegen :herzchen_03:. Speedy einmal Probe gefahren, Blade in Zahlung gegeben und die englische Lady gekauft =).

    Spaß macht die hübsche Britin alleine schon wegen dieses wahnsinnig geilen Motors. Schub immer und überall. Und der Klang haut einen einfach um. Gas zu und den Motor bollern und spucken lassen :P. Da macht das Gaswegnehmen fast mehr Spaß als das Beschleunigen...

    Na ja, und das Drumherum hat einfach auch gepasst für meinen altersgeschwächten Rücken ;).

    Gruß aus HH

    Der Fisch

    "Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."

  • Zitat

    Original von Fisch
    Na ja, und das Drumherum hat einfach auch gepasst für meinen altersgeschwächten Rücken ;).

    Gruß aus HH

    Der Fisch


    was soll ich denn dann sagen?????? altersmäßig müsste ich dann ja schon ein fahrbares sofa nehmen.....mit kopfstützen.... ;)

    aber was die speedy angeht, haste recht.

  • 8)
    tja und ich habs grad umgekehrt gemacht!!
    ...sc59 probe gefahren,speedy verkauft...und jetzt hab ich ne schwarze sc59 :D
    die speedy is bis auf ein paar punkte(u.a.Getriebe :evil: ) wirklich ein geiles bike aber ich vermisse sie nicht.....schon eher meine superduke-die war rundum granatenmäßig!

    Einmal editiert, zuletzt von RicoleTTo (4. Juni 2008 um 20:50)

  • Das solltest Du...! ;)

    Macht echten Gaudi!!! :dumdiedum:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Neidisch gucke... :lupe:

    Viel Spaß mit der Engländerin! 8)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von Bladet Lady
    Neidisch gucke... :lupe:

    Viel Spaß mit der Engländerin! 8)

    Wer so ein geiles Teil hat wie du musst doch nicht neidisch sein (-:

  • @ Frank,
    sieht ja toll aus ich möcht auch eine.Na vielleicht nächste Saison dann gibts schon Occasionen nehm ich mal an. :ausschau:

    Nö keine :nono:

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    Wer so ein geiles Teil hat wie du musst doch nicht neidisch sein (-:

    Nein eigentlich nicht (aber ich weiß eben,daß die echt Gaudi machen)...ich gönne´s Dir! :perfekt2:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Vier Jahre und rund 35.000 Km war ich mit der Engländerin (Triumph Speed Triple 1050, Bj. 05) unterwegs. Ein exotisches, aber auch sehr zuverlässiges Bike mit mehr als ausreichender Leistung (um die 130 PS), genug Drehmonent (über 100 Nm), akzeptabelem Gewicht (Vollgetankt um die 220 Kg), langen Inspektionsintervallen (alle 10.000 Km, Ventile alle 20.000), einem volleinstellbaren Fahrwerk und mit tollem Dreizylindersound. Die Speedy ist eine interessante Kombination aus japanischer Zuverlässigkeit / Perfektion und dem Aussehen eines britischen Hooligans. Entweder sie gefällt oder halt nicht...

    Wo viel Licht, da gibt es aber auch Schatten: Zu den Schattenseiten der Speedy zählt die hohe Sitzposition (über 175 cm sollte man / frau schon sein), der hohe Schwerpunkt (macht Rangieren für kleinere Fahrer/innen nicht unproblematisch), der geringe Lenkeinschlag (die SC 59 hat einen kleineren Wendekreis), der fehlende Lenkungsdämpfer (die Speedy zuckt in Beschleunigungsphasen auf Holperstrecken mal gern mit der Lenkstange) und die recht harte Fahrwerksabstimmung. Obwohl sie ein wenig nach Supermoto aussieht, mag die Speedy eher weite, schnelle Bögen. Ganz enge, verwinkelte Strecken, womöglich noch mit Spitzkehren und schlechtem Asphalt sind nicht so ihr Ding. Da wirkt Sie ein wenig kippelig und bockig...

    Nach diesen interessanten und schönen vier Jahren mit der Triumph, freue ich mich nun auf die neue Saison -mit der Honda Fireblade:
    180 PS? Brauche ich nicht!
    Gute Fahrbahrkeit, geringes Fahrzeuggewicht und innovative Technik: Nehme ich aber gerne!
    Außerdem gefällt Sie mir. Die Fireblade ist ein schöner Supersportler, der mehr kann, als ich. Macht aber nichts...

    Viele Grüße und endlich schönes Wetter wünscht "der Wichtel"

  • wer niemals etwas anderes ausprobiert kann auch nicht mitreden..

    sitze heute auch lieber auf meiner benelli tnt als auf der blade. nichts gegen die blade, ist ein 1a möppi. wenn man aber erst einmal von dem eigentlichem herstellungsgrund ( rennsport )dieser supersportler weg gekommen ist und sich wieder auf die landstraßenhatz konzentriert ( back to the roots ), was wohl fast 97% der user hier praktizieren, weiß man die fahreigenschaften bequemerer und wendigerer möppis zu schätzen.

    wünsche dir trotzdem viel spass mit der blade.

    3 Mal editiert, zuletzt von blader07 (2. März 2009 um 14:14)

  • Zitat

    Original von blader07
    wer niemals etwas anderes ausprobiert kann auch nicht mitreden..

    sitze heute auch lieber auf meiner benelli tnt als auf der blade. nichts gegen die blade, ist ein 1a möppi. wenn man aber erst einmal von dem eigentlichem herstellungsgrund ( rennsport )dieser supersportler weg gekommen ist und sich wieder auf die landstraßenhatz konzentriert ( back to the roots ), was wohl fast 97% der user hier praktizieren, weiß man die fahreigenschaften bequemerer und wendigerer möppis zu schätzen.

    wünsche dir trotzdem viel spass mit der blade.

    Naja, kommt drauf an, was zuerst da war.
    Ich fahre seit über 4 Jahren TNT, und erst seit letztem Jahr die Blade.
    Muss zugeben, dass ich am Wochenende, wenn ich Zeit hatte, öfters zur Blade gegriffen habe. Tja, wer die Wahl hat,... :)

  • Zitat

    Original von blader07
    wer niemals etwas anderes ausprobiert kann auch nicht mitreden..


    wünsche dir trotzdem viel spass mit der blade.


    Herzlichen Dank!
    Ich bin allerdings auch in der glücklichen Lage, neben der neuen Fireblade auf die 1050-er Speed Triple meiner Frau wechseln zu können. Vorraussetzung ist natürlich, dass sie mich auch drauf lässt...
    Natürlich hast Du Recht, eigentlich ist die Fireblade für den Rennsport konstruiert, benutzen werde ich sie, wie wahrscheinlich die Meisten, auf der Landstraße. Der Reiz im Leben liegt doch, wie so oft, in Abwechslung...

    Eine gute Zeit und auch viel Freude mit der Beneli wünscht Wichtel

  • (-:

    Zitat

    Original von wichtel


    Herzlichen Dank!
    Ich bin allerdings auch in der glücklichen Lage, neben der neuen Fireblade auf die 1050-er Speed Triple meiner Frau wechseln zu können. Vorraussetzung ist natürlich, dass sie mich auch drauf lässt...
    Natürlich hast Du Recht, eigentlich ist die Fireblade für den Rennsport konstruiert, benutzen werde ich sie, wie wahrscheinlich die Meisten, auf der Landstraße. Der Reiz im Leben liegt doch, wie so oft, in Abwechslung...

    Eine gute Zeit und auch viel Freude mit der Beneli wünscht Wichtel

    Deshalb spekuliere ich auch mal zwischendurch zu wechseln. Mein Sohneman hat ne R1 für die Renne und für die Strasse eine Daytona 675,ich ne 06er Blade und hab jetzt ein Auge auf die neue Duc 1198 geworfen(soll ja ein geiles Gerät sein) :ausschau: :) (-:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Die Tatsache ist doch allerdings, da´man Äpfel mit Äpfel vergleichen muss. Eine Rennmaschine mit einem Landstraßenjäger... ich weiß nicht. Ich hatte mit die Street Triple für zwei Tage ausgeliehen und war hellauf begeistert. Der Durchzug ist schon bei dieser kleinen hier enorm. Aber zurück zum Vergleich: ich wollte auch mal am Hahn ziehen und da musste ich mich bei 140 km/h dermaßen am Lenker feshalten damit ich nicht fortflieg... :fliegen:
    Die aufrechte Position ist zwar bei langsamer Fahrt sehr angenehm, aber wenn man mehr als 100PS unterm Hintern hat fährt man nicht immer wie mit seiner Yamaha RD80, also 80km/h... :fahrrad:
    Aber Spaß macht die Triple allemal und der Sound .. :respekt:

    Schöne Grüße
    Tino