Stahlflex Bremsleitung

  • Kann einer was zu dem Thema Stahlflexleitungen bei der SC59 mit ABS sagen??
    Geht das? Wenn ja welche Hersteller bieten das an?

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    2011:
    27.04.11 Sachsenring PZ Motorsport
    10.-12.06 Salzburgring
    24.08. Sachsenring
    07.09. Sachsenring
    23.-25.09 Most

    2010 :
    13.05. Sachsenring
    01-02.06. Salzburgring
    03.09. Sachsenring
    24-26.09. Most

  • hier mein alter beitrag:

    an den preisen hat sich wohl nix geändert,denk ich mal.


    JA,gibt es.was die offizeiell kostet willst bestimmt nicht wissen.

    Hallo ,

    vielen dank für deine Anfrage.

    Ja, für die CBR 1000RR/ SC59 Bj. 2009 mit ABS ist das komplette
    Stahlflexbremsleitungskit vorn+hinten mit ABE in Originallänge lieferbar.
    (Superbike ebenfalls lieferbar, jedoch mit TÜV-Teilegutachten).

    Das komplette Stahlflexbremsleitungskit ist 5-teilig inkl. Zubehör wie
    4 schraubbare Verteiler (in schwarz- oder silber- eloxiert)
    +1x Hohlschraube etc..
    Die Farbe der Ringanschlüsse ist frei wählbar.

    Der offizielle Verkaufspreis inkl. MwSt ohne Schrumpfschläuchen: 325,25 Euro.

    ich glaub mit Schrumpfschläuchen nen 10er mehr.

    Wenn ihr mehr wie 5 abnehmt kann ich den preis unter 290,- drücken.bei 10 kommen wir an die 270,- incl. Versand

  • ok danke,
    und wer war der hersteller bzw anbieter?

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  • das weiss ich nicht wie es bei honda ist.bei ner bmw hab ich schon mitm unterdruckgerät entlüftet,das ging sehr gut,weil du ja nicht pumpen musst.müsste theoretisch an der sc59 doch genauso funktionieren,oder nicht?

  • Die Firma Motacc > Klick < bietet auch Stahlflex für ein ABS Modell an, die sind von „SpeedBrakes“ > Klick <, teilweise mit ABE oder TÜV. Ich habe von denen meinen SBL-Umbau, da ist zwar die Hauptleitung vom Lenker etwas länger, aber ich denke die haben auch die normalen Längen für die Stummellenker.

    Die Entlüftung der Leitungen soll etwas aufwändiger sein, laut Angabe von Honda werden allein dafür 1,5 Std. veranschlagt. Jeder Mechaniker, mit dem ich über das Thema gesprochen habe, sagte das diese Werte zurzeit kaum zu erreichen seien, da Ihnen die Erfahrung/Routine dazu fehlt.

    Meine Leitungen wurden damals vom HH eingeschickt, damit Motacc Maßnehmen konnte, da gab es ja so viele ABS Motorräder noch nicht am Markt. Das machte die ganze Sache ein wenig günstiger für mich. Ne Zeichnung, die als Montagehilfe diente, gab’s gleich gratis dazu :tot_lach:

    Mittlerweile wird es aber wohl eine vernüftige Anleitung dazu geben ;)

  • das mit dem autm. entlüften ist mir auch noch nicht so ganz klar.
    der eine sagt die abs hat eine autm. entlüftung (wenn ja, wann wird das autm gemacht ? während der fahrt??) der andere sagt das bei arbeiten die anlage entlüftet werden muss, mit zeitangaben 1 - 2 std. die info hab ich vom HH beim heckumbau bekommen, als sie mir die abs einheit ausbauen wollten...

    muss man nun bei arbeiten an der anlage noch irgendwelche manuellen tätigkeiten durchführen?? oder moped anschalten und ?? 10min ?? im standgas
    laufen lassen ... ?(?(

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  • Automatisch entlüften kann ich mir nicht vorstellen.

    Teilautomatisch, so das das ABS Hydraulikagregat einen konstanten Volumenstrom erzeugt, könnte ich mir aber gut vorstellen. So nach der Art Entlüfternippel öffnen, Entlüftungsmodus starten und die ABS Einheit pumpt die Flüssigkeit aus dem Behälter in den Bremssattel.

  • kann das nur die Fachwerkstatt, oder kann man das Programm selbst starten.
    in der anleitung habe ich gerade nichts gefunden, wahrscheinlich wird das nur über den diagnosestecker gehen oder?

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  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    :dumdiedum:
    es sollen schon werkstätten 8std. zum entlüften gebraucht haben

    jepp - bei meiner hat es ja auch länger gedauert ;)

    Irgendwelche Abläufe die im Display angezeigt werden, muss man während der Entlüftung,
    über den Bremshebel bestätigen. Hat man mir so gesagt und zum normalen Bremssystem
    sind ja auch ein paar "Entlüftungsnippel" mehr vorhanden.

    Es gibt ein paar Leut hier im Forum, die haben es schon selbst gemacht
    Also, mit dem nötigen Wissen muss man nicht unbedingt in die Werkstatt :D

  • servus

    ein kumpel hat es bei seiner gsxr selber gemacht,
    hat aber ewig gebraucht, würde es machen lassen, wenn du kein gerät zum entlüften hast.

    :nono:

    jage nichts was du nicht töten kannst

  • was meinst du mit gerät?

    ich habe ein unterdruckgerät damit wechsel ich eigentlich bei allem die bremsflüssigkeit.bei abs-bmw ist es kein problem,aber scheint wohl ein anderes system zu sein wie bei honda.

  • Zitat

    Original von Mr_Spinalzo
    weisse felgen - schwarzes bike - rote bremsleitungen

    dazu trägt man sicher einen neon bunten rossi einteiler ;)

    mfg

    nein mann fährt einfach ohne,nur ein neon :foto: helm

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • Hi Leute,

    habe mal den alten Fred hier ausgegraben, um nicht einen Weiteren aufmachen zu müssen..:ausschau:

    Und zwar wollte ich mal wissen, wie ihr das gemacht habt mit der Kabelverlegung und den
    Halteklammern. Am Front Fender ist ja links eine Klemme, denke die kann man
    weiterverwenden aber auf der anderen Seite ist ja die Befestigung der Kupplung und oben
    über der Gabel ist lediglich eine Klemme, da ja serienmässig auch nur eine Leitung
    durchläuft. Nachher werden da 2 Leitungen sein.

    Habt ihr die Teile (Klemmen etc) bei Honda organisiert oder Tante Louise oder was
    gebastelt? ?(

    Gruß
    Markus

  • Hallo,

    sagt mal... kann es sein, dass sich der Preis der Melvin Stahlflexleitung für die
    Blades ohne ABS fast halbiert hat? Oder flunkern die ein wenig, was den alten
    Preis angeht?

    Wollt halt wissen, ob das vermeintliche Schnäppchen wirklich eines ist :?zeichen:

    Grüße
    planlos

    signaturlos