wie laut sind 98 dB???

  • habe am 08.06. nen Tag Lausitzring mit Speer-Racing gebucht. Nun sind wir Deutschen ja mit dem dB-Limit recht pingelig geworden und ich frage mich, ob ich die Original-Anlage anschrauben muss und mir damit die fein ausgetüftelte Bedüsung versaue. Hat wer Erfahrung? Wie laut ist so ne Akra Anlage mit Racing Dämpfer eigentlich. Habe es noch nie messen lassen (zum Glück).

    Danke

    Pepe

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • Für Lausitzring ist db egal.

    Aber für Sachsenring oder STC ist Akra Race zu laut! Denke 102-108 je nachdem was du noch gemacht hast.

    MfG Jan

  • THX Jan.
    Was macht ihr bei anderen veranstaltungen (bsp. Sachsenring)? Umbauen oder zu Hause bleiben? Ist doch bekloppt auf der Renne n dB-Limit zu haben (oder liegt das Ding im Wohngebiet?). Bald stellen die da noch Tickets wegen Geschwindigkeitsübertretung aus, oder was... :kotz:

    MfG

    Pepe

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von pepe666 (5. Juni 2008 um 10:07)

  • Sachsenring muss boykottiert werden, ist Pflicht damit die pleite gehen und die MotoGP wieder auf dem Nürburgring fährt.

    Was ist denn mit Akra mit Racingdämpfer gemeint? Kein Eater, der 38mm-Eater oder der 32mm-Eater?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hi Ray,

    hab ne Akra-Komplettanlage mit Bolt-On Anschluss (Eigenbau), darauf nen Akra Racing Dämpfer (ohne eater). Dazu natürlich K&N und 124er Düsen, Nadeln höher usw. Klingt saugeil und hat ab 7000 U/min ne brutale Leistungsentfaltung...will evtl. noch n verstellbaren Zündrotor, mal sehen...

    Grüße

    Pepe

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • Wann hat der Motogp am NBR es geschafft,120000 zuschauer an die strecke zu bringen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • PEPE, dann hast du mit Sicherheit über 107 dB.

    sturzflug, die MotoGP noch garnicht, aber mal sehen was die SBKler demnächst anlocken, dann kann man ja auf die GP hochschätzen. Die meisten MotoGp-Fahrer mögen den SaRi auch nicht.

    Als die WM das letzte Mal auf dem Nbr gastierte war Rossi nch bei den 125ern. Das war vor meiner Zeit, daher weiss ich nicht wieviele Zuschauer da waren.

    Trotzdem ist der SaRi mit seinen albernen Lärmbestimmungen kacke.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ray,ich möchte wetten das du noch nicht zum Motogp am Sari warst,sonst würdest du anders denken,was da an stimmung ist,wird der Nbr nie erreichen können,weil es da viel zu weitläufig ist,und die Party rundumzu erinnert sehr an das frühere Assen,als da noch nicht so viel Polizei unterwegs war....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sturzflug,

    die Wette hast du gewonnen. Aber ich war zweimal in Assen, wo die Party auch nicht wenig ist. Allerdings ist das der Teil der mich persönlich nicht interessiert, ich gehe dahin um Rennen zu sehen. Wer feiern will soll feiern, hab ich auch kein Problem mit.

    Ich sehe den SaRi-Boykott aus der Sicht der Hobby-Rennstreckenbefahrer und da geht das dB-Limit mal so garnicht, wenn man nicht mal mit Serienauspuff dort fahren kann.

    btw. die Stimmung rund um die grüne Hölle beim 24h Rennen ist aber auch weltbekannt. (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Sehe es wie Ray! Rennstrecke gleich legal laut!!! Nix laut, nix Rennstrecke, nix mein Geld! Ergo nix STC, nix Poznan, nix Sachsenring und wenn der zweihundertdrölfzigmal geiler ist als alles anderen Rennstrecken, SO NICHT! Aber GP da fahren lassen :tougue: Scheißpack!

    MfG Jan

  • bin gern am sachsenring (mit pzmotorsport). ihr dürft allerdings nicht glauben, dass es den leuten dort nicht auch auf den sack geht. aber was sollen sie denn machen. die anwohner beschweren sich ständig. wenn das tageslimit erreicht ist ist schluß mit lustig

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Sehe es wie Ray! Rennstrecke gleich legal laut!!! Nix laut, nix Rennstrecke, nix mein Geld! Ergo nix STC, nix Poznan, nix Sachsenring und wenn der zweihundertdrölfzigmal geiler ist als alles anderen Rennstrecken, SO NICHT! Aber GP da fahren lassen :tougue: Scheißpack!


    :gruebel: Hat die MotoGP und die SBKler nicht auch ein Lärmlimit??

    Weiß das es in verschiedenen Auto-Cups dieses gibt und das alle damit gut leben können.
    Schliesslich gehe ich nicht auf die rennstrecke um Krach zumachen, sondern um möglichst schnell eine saubere Runde nach der anderen hin zulegen.

    Beweise ich mir persönlich mehr mit als wie vom Lärm meines Auspuffs.

    Nur damit keine falsche Vorstellung entsteht, ich habe auch eine zubehöranlage dran, aber nur weil mir ihr klang besser gefällt .
    Auch über des Deutschen tugend alles kleinkariert zu sehen und exakt alles überprüfen zu müssen hab ich meine probleme mit.

    Wenn ich mein Bike in voller Lautstärke hören will, dann geh ich in die Garage,mache diese zu, schraube den Schalldämpfer ganz ab und starte den Motor. :yeh:

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • @Jan

    dito...laut war`s, geil war`s! Und meine Akra-Anlage war im Vergleich zu manchem V2 eher noch Kinderkram...

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • Manche Antworten hier sind doch voll für den =)

    Wird nicht mehr lange dauern da gibts auf jeder Strecke ne db-Begrenzung.
    Viele glauben anscheinend, das wenn man mit Lauten Töff fährt auch locker 5sec. schneller ist :O Wer die Umgebung nicht kennt vom Sachsenring! Liegt im Wohn u. Industriegebiet.

    Der aktuelle Rekord bei den Hobbyfahrern (SACHSENRING) mit SERIENAUSPUFF u LUFFI liegt bei 1.29....
    Wenn die,die sich so Aufregen, in den Bereich der Zeit fahren, kann weiter Diskutiert werden...

  • Aloha

    1:29 als Hobbyfahrer ?(

    Da tun sich einige IDM-Fahrer aber schon schwer mit :mad:

    Fakt ist aber auch, daß am SR Serienmässige Kilogixxe einen Ramairkanal zukleben mußten, um nicht raus zu fliegen und da hört der Spaß dann auf :tougue:

    Aber jeder kann ja frei entscheiden, wo er fahren will und Rennstrecken gibt es reichlich :D


    Hang Loose

  • War erst diese Woche dort-was soll ich sagen, wg. Lärmlimit bzw. Zeitfenster für bestimmten Lärmpegel wurden die Turns teilweise um die Hälfte gekürzt bzw. vielen ganz aus- find ich fürn O<
    Zahlen muss man natürlich voll - für dann halbe Fahrtzeit - warte mal auf die Antwort des Veranstalters - aber werds mir in Zukunft 3 mal überlegen ob ich nochmal hin fahre- und das alles mit Serienanlagen, also eigentlich nicht zu laut.
    Wenn diese Entwicklung auch auf anderen Strecken dahin gehen sollte, na dann weiß ich auch nicht mehr.


  • Mit ner neuen SERIENMÄSSIGEN kilogixxe über 98 db gekommen? Also da kann doch was nicht stimmen.
    Wenn der auf eine Schnittlauchrudel trifft, bekommt der die stillgelegt da sie keine ABE mehr hat.
    Also entweder hat er dran rum gebastelt und legts druf an oder er sollte sich ganz schnell mal mit dem Händler unterhalten wie sowas kommt. Das zählt sicher net mehr zur serienstreuung :nono:

    Allerdings wenn die am Ring anfangen korrekte Serienmaschinen zu bemängeln, dann muss ich auch sagen, der Ring ist selber schuld wenn keiner mehr kommt.

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.