umgeknickte Nummernschilder

  • kann mr jemand sagen ,warum so viele Leute die untere Hälfte ihrer Nummernschilder umbiegen?
    die Optik ist ja Geschmackssache, die Grünen mögens gar nicht, gibt es sonst irgendeinen Grund ?

    Grüße,

    Rolf K

    (dergesternabenddiesaisoneröffnethat)

  • Ich glaube, Du hast Dir die Anwort mit Optik schon selber gegeben. War vor 10 Jahren aber schwer modern. Angeblich haben manche Leute das auch noch gemacht, weil Sie sich dadurch einen besseren Spritzschutz bei abmontiertem oder gekürzten Plastik versprechen. Kenne ich aber nur vom Hörensagen, finde das auch unsinnig.

    Gruß
    Vancouver

  • Einen Grund den ich kenne, ist der, dass damit aus einem hinterherfahrenden PKW heraus, die untere Hälfte des Nummernschildes nicht mehr entziffert werden können soll. Das gehört in unserem Landkreis zum standesgemäßen Bad-Boy Image.

    Mir doch egal !

  • Und falls einmal welche von
    hinten Blitzdingsen
    soll man der legende nach das Kennzeichen
    auf dem Blitzerphoto nicht erkennen.

    Mir hat mal einer erzählt ideal währen 36 grad

    glauben tue ich die Sache nicht.

    :kopfdreh:


    v_maxxx

    go fuck yourself

  • Sieht schon besser aus...

    Aber: :nono: wenn die Rennleitung schlecht gelaunt ist, hast Du eine Anzeige wegen Urkundenfälschung am Hals. ;(

    :mh: Wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht... :mh:

  • Zitat

    Original von MadMax
    Sieht schon besser aus...

    Aber: :nono: wenn die Rennleitung schlecht gelaunt ist, hast Du eine Anzeige wegen Urkundenfälschung am Hals. ;(


    ...wie, mein nummernschild ist umgeknickt? welches ar....och wr das denn?

    muß wohl eben einer an der tanke gemacht haben!

    Life is to short!

  • ich glaube nicht, daß man mir deswegen Urkundenfälschung anhängen wird. Ich habe ja schließlich nicht abgeklebt, übergeklebt oder sonstwie Zeichen unkenntlich gemacht. Man sollte es allerdings auch nicht übertreiben. Wie schon geschrieben dienst es größtenteils nur der Optik.

    Gruß
    Hotte

  • Ich bin mal angehalten worden wg. Überholen im Überholverbot. Mein Nummernschild war zudem noch umgeknickt. Eine Verwarnung dürfen dir Grünen deswegen nicht geben (haben die mir erzählt). Aber da sie das trotzdem nicht mögen habe ich die volle Strafe wg. Überholen im Überholverbot bekommen - sonst hätte ich wohl nur eine Verwarnung bekommen. Meiner Meinung hätten die mir so oder so die Punkte aufgedrückt, verarschen kann ich mich doch alleine.....

    Ach ja, ich dürfte das Schild noch an Ort und Stelle geradebiegen.

  • Hi,

    Zitat

    Original von rolmich
    verarschen kann ich mich doch alleine.....

    ne das können die besser :tongue:

    Bye

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Da hast Du wohl recht :tongue: ... Aber mit dem Nummernschild sehen sie wirklich nicht gerne

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Meins ist auch noch vom Vorbesitzer umgecknickt. Sieht meiner Meinung nach zimlich Sch... aus. :kotz: Lasse mir beim Anmelden ein neues machen - und darauf freue ich mich jetzt schon tierisch :))

    Winterschlaf :müde2:

  • Ihr habt mal wieder alle kene Ahnung :) ! Das kommt vom "weehlie" machen bis das Nummernschild auf'm Asphalt scharrt (-: .

    Kleiner Scherz. Ich find's auch ziemlich überflüssig!!

    :)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg:

  • Ich habe in den letzen Jahren ja in Holland gelebt und da wird grundsätzlich nur von hinten geblitzt. Ein umgeknicktes Nummerschild verhindert dabei (auch mittels reflektion des Blitzes), dass das Kennzeichen gelesen werden kann. :]:]

    Die Grünen wissen das, die Fahrer wissen das und dementsprechend gilt dies als Ordnungswiedrigkeit. Man ist nämlich versichert, ändert das Kennzeichen nicht ab aber macht es unleserlich für die Polizei und es wird grundsätzlich angenommen, dass der Fahrer es zur Umgehung von Geschwindigkeitsbussen macht :nono:

    Ein Bussgeld von 200 - 300 Euro ist in Holland mindestens drin.

    Die Ausrede mit der Tanke scheint zu funktionieren, aber nur wenn man das Bike auch noch ausserhalb der Kamerareichweite geparkt hat (also vorher Gedanken über die Geschichte machen). ;)

  • Zitat

    Original von Schweizer
    Ich habe in den letzen Jahren ja in Holland gelebt und da wird grundsätzlich nur von hinten geblitzt. Ein umgeknicktes Nummerschild verhindert dabei (auch mittels reflektion des Blitzes), dass das Kennzeichen gelesen werden kann. :]:]

    Die Grünen wissen das, die Fahrer wissen das und dementsprechend gilt dies als Ordnungswiedrigkeit. Man ist nämlich versichert, ändert das Kennzeichen nicht ab aber macht es unleserlich für die Polizei und es wird grundsätzlich angenommen, dass der Fahrer es zur Umgehung von Geschwindigkeitsbussen macht :nono:

    Ein Bussgeld von 200 - 300 Euro ist in Holland mindestens drin.

    Die Ausrede mit der Tanke scheint zu funktionieren, aber nur wenn man das Bike auch noch ausserhalb der Kamerareichweite geparkt hat (also vorher Gedanken über die Geschichte machen). ;)

    Äh, ohne unseren lieben Nachbarn was zu wollen - aber wenn es ein deutsches Kennzeichen ist kostet´s meistens grundsätzlich mehr und wer nicht direkt zahlen kann geht zu Fuß.... :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruß
    Vancouver