Supercorsa Pro - Dank`Euch für den Tipp!!

  • Hallöchen aus Berlin,

    hab`gestern mein erstes Sportfahrertraining absolviert :perfekt3: und möchte auf dem Wege allen danken, die mir dazu geraten haben, einen Rennreifen zu benutzen. Natürlich hatten etliche den PiPo drauf und waren schneller als ich.
    Aber gerade wenn Du das erste Mal fährst, möchtest Du Dir, wie jemand sehr treffend schrieb, keine Gedanken wegen der Reifen machen müssen.
    Der Supercorsa Pro hat perfekt funktioniert, fuhr sich einfach super und sieht jetzt natürlich entsprechend aus: Total aufgerubbelt, einfach geil! :headbang:
    Auf der Straße fährt er sich auch super: Wenn er denn warm ist, grippt er phänomenal und ist - entgegen irgendwelcher Tests - zumindest auf der SC57 fast schon nervös handlich. Er kippt fast von allein in die Kurve und die Blade fühlt sich an, als ob sie nur noch halb so viel wiegen würde.
    Bei Kälte (und die Anreise nach Oschi gestern war verdammt frisch...) gibt er sich aber verdammt lange zickig.
    Trotzdem - was für ein Reifen!! :respekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • total aufgerubbelt????????????????????
    überdenke mal deine fahrwerkseinstellungen ..................

  • Fahrwerk ein ganzes Stück härter stellen!!
    Luftdruck vorne auf 2.2bar-2.3bar und hinten 2.6-2.7bar!!

    Dann hast du auch kein zickiges Fahrverhalten und der Reifen wird viiiiiiel schneller warm :perfekt3:


    Gruß Uwe


    PS : Hab ich es nicht gesagt :flüster: :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Ruppi
    total aufgerubbelt????????????????????
    überdenke mal deine fahrwerkseinstellungen ..................

    Jaa doch, hast ja recht (und die anderen auch!). Der Instruktor meinte, beim ersten Mal reicht das Seriensetup völlig aus und ich sollte nur den Luftdruck absenken. Also hab`ich gemacht, was der Onkel gesagt hat...
    Beim nächsten mal (was aber leider etwas dauern wird ;(), werd`ich was ändern müssen. Hinten paßt nämlich alles super, die Gabel aber ist viiieeeel zu weich!
    Trotzdem (Ihr ollen Meckerköppe (-:) hat mein erstes Mal Renne Riesenspaß gemacht!! :trampolin:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das untere Reifenbild kenne ich. Ist bei mir nicht ganz so ausgeprägt aber vorhanden. Ich bilde mir ein das es mit der Zeit wieder besser wird.

    Fahre eine 2000er SC44 mit Hochlenker umbau.
    Ca 50 % Straße und 50 % Pannonia oder Brünn.

    Vorne progressive Gabelfedern. Hinten Original eingestellt.
    Reifen Pirelli Supercorsa Starße oder SC.

    Kannst du mir sagen was an meinem Fahrwerk falsch eingestellt ist.

    Gerne auch per PM oder Mail

    Bikes kann man nicht behandeln wie Frauen, Bikes brauchen liebe. 8)

  • Zu wenig Luft, zu weiche Feder und zu lasche Zugstufe. Dadurch wird der Reifen zu warm und er rubbelt auf. Sah bei mir auch so aus, nach der Fahrwerksüberarbeitung wars weg.


    Gruß Uwe