IXIL Competition Endtopf paßt nicht

  • Hallo Leute
    ich habe mir online einen IXIL Competition Endtopf geleistet
    und muß nun feststellen er paßt nicht
    hat da jemand schon die selbe Erfahrung gemacht
    oder wo ist der Haken
    sehr komisch
    vielleicht weiß ja jemand was
    mfg mirro

  • beim IXIL war ein adapter dabei, den man erst am Endtopf anschraubt und dann zusammen am Auslaßrohr vom Moped
    der Adapter passt nicht über das Auslaßrohr
    Adapter abgeschraubt, nur Endtopf probiert, auch nicht.
    Der Schraubenabstand passt !
    Hab jetzt mal nachgemessen
    das kann garnicht gehen, da der IXIL einen Innendurchmesser von ca 5,5cm hat und mein original Auspuff einen Innendurchmesser von 6,5 cm
    da ich mit dem Zollstock gemessen habe gibt es also eine Toleranz von circa 5 mm
    also hat der IXIL einen Innendurchmesser von 5 cm und der originale von Honda 6 cm
    da kann der IXIL garnicht für die SC44 passen ?
    Der geht ja niemals über den Auslaß Flansch vom Moped
    obwohl dabei stand das er auch für die sc44 sei.
    Oder bin ich etwas plem plem ?
    Gruß Mirro

  • vergleiche mal die e-nr vom topf und abe, ob die gleich sind....
    vieleicht haben die den falschen geschickt, denn der passt nur in einer stellung auf den flansch...drei schrauben und fertig!
    am besten, da anrufen wo du ihn her hast.

  • Ja stimmen denn jetzt die Nummern überein? ?(
    Ich hatte mal einen Ixil Competition an meiner Yamaha. Der 2-in-1 Adapter passte zwar nicht sooo perfekt, aber im Endeffekt gehörte alles zusammen. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass der falsche Topf geliefert wurde.

    Mfg
    Michael

  • Hast Du den Dichtungsring vom Originaltopf abgenommen? Der bleibt nämlich auf dem Flansch stecken, wenn man den Topf abnimmt.

  • Hallo,
    aaalso
    die richtige Antwort wäre gewesen, das man ein Stück vom Auslaßrohr absägen muß damit der IXIL dran passt.
    Habe mit IXIL Deutschland telefoniert.
    Der Gute meinte auch noch das sowas bei Kawasakis normal wäre.
    Das muß dann wohl bei der Blade auch so gemacht werden.
    Ich persönlich säge garnichts ab an meinem Motorrad :nono:
    wenn ich so einen Stuß höre, rollen sich meine Fußnägel nach oben.
    Soll der IXIL Hersteller doch darauf hinweisen beim Kauf, ich glaube dann würden die garkeinen mehr verkaufen.
    Oder sollen die eben für jeden Typen einen Endtopf bauen, aber für soviel Modelle wird das zu teuer.
    Also stellen die einen her und von Typ zu Typ muß der Kunde eben sein Auslaßrohr am Motorrad ein Stück absägen.
    :evil:
    Soo was habe ich daraus gelernt ?
    bestelle solche Dinge nicht einfach im I-Net
    und kauf Dir nie mehr einen IXIL Endtopf
    Gruß Mirro

  • dieses teil was auf dem bild rot umrandet ist, ist das teil was du abschneiden mußt.

    und das ist nicht nur beim ixil topf so , sondern bei allen bold on töpfen für die sc 44
    also auch bei deinen neuen thread zum laser topf wirst du auch dieses stück absägen müssen damit der laser topf passt

    signatur.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner83 (16. Juni 2008 um 17:10)

  • Zitat

    Original von Bl@der
    und das ist nicht nur beim ixil topf so , sondern bei allen bold on töpfen für die sc 44
    also auch bei deinen neuen thread zum laser topf wirst du auch dieses stück absägen müssen damit der laser topf passt

    Nö, nicht bei allen. Bei meinem Akra ging das wunderbar. Hab da nix abgesägt.

  • Hallo,
    immo hab ich den BOS drauf und mußte auch nichts absegen ?(
    aber mal eine andere Frage, was für ein Durchmesser hat den euer Auslaßrohr ?
    Chimay wärst du mal so net und würdest mal eine Soundprobe einstellen von Deinem Moped ?
    mfg mirro

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirro (16. Juni 2008 um 20:14)

  • also beim leo mußte ich auch sägen.

    gut dann gibt es doch mehre marken wo das nicht so ist. wieder was gelernt

    aber ich habe ja schon lange nicht mehr diesen blöden bold on anschluß.

    signatur.jpg

  • jetzt haben wir schon Akro, Remus und Bos wo man nichts sägen muß

    Bl@der, Du schreibst das Du länger nicht nen "Dummen Bold" benutzt hast,
    dann schreib doch vielleicht auch nicht gleich das es so wäre , das man bei jedem Endtopf herum sägen muß
    schließlich lebt das Forum hier denke ich von Erfahrungen anderer
    mfg mirro

  • ich habe den länger nicht benutzt weil ich slip on habe ;)

    ich bin halt davon ausgegangen das es so sein kann ;) aber man kann ja nur dazu lernen was manche sachen angeht

    ja sicher lebt ein Forum von den Erfahrungen anderer die ihre Erfahrung hier kundtun.

    signatur.jpg

  • Komisch, aber das Teil was ihr da so schön eingekreist habt ist
    bei meinem gar nich dran gewesen. Ist das normal?

    Ich habe die Silver Edition 2001 und noch nie was drann gemacht.
    Also nur den Originalen runter und den BOS drauf gemacht.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Kann es sein das das Teil nur bei Importen dran ist die keinen Kat haben??? Also ich hatte das auch dran und es musste weichen, warum auch nicht?!?