Anreise mit dem Autozug

  • Hallo Kommt jemand mit dem Autozug bis Bozen oder hat jemand Erfahrung mit den Autozug? Mich würde eure Erfahrungen interesieren.

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Ich habe nur Erfahrungen bis München aus dem letzten Jahr und die waren durchaus positiv. Hatte Liegewagen 4er Belegung gebucht. Nur Sitz nach hinten kippen fand ich dann doch zu doof und Schlafwagen überproportional teuer.

    Schlafen ist nicht wie zu Hause, aber so 4h bekommt man zusammen. Besser als nix.

    Zu Bozen kann ich nix sagen. Hab was gelesen über eher nicht so eifrige italienische Bahnmitarbeiter, was die Verzurrung / Verladung vor Ort angeht, das ist aber eher ein Problem auf der Rücktour. Warum fährst nicht bis München? Ist nicht ganz so nahe dran, aber man fährt wenigstens nicht in die falsche Richtung. :)

    mfg
    Michael

    Edith wegen Lötzinn geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Xarkor (15. Juni 2008 um 21:52)

  • Also ich bin 2002 bis Bozen mal gefahren und danach immer nur bis München.

    Also der Mehrpreis bis Bozen fand ich recht viel und ab München macht das fahren auch extrem viel Spaß;))
    Ich würde ab München über die Alpen fahren.

  • Moin,

    Zitat

    Original von LockeRR
    Hallo Kommt jemand mit dem Autozug bis Bozen oder hat jemand Erfahrung mit den Autozug? Mich würde eure Erfahrungen interesieren.

    Gruß LockeRR

    Für kanpp 600 € miete ich mir lieber einen T5 oder Viano. Das kostet zwar ein paar € mehr, aber Du kannst fahren wann Du willst und mit soviel Gepäck wie Du willst. Such Dir einen zweiten aus Deiner Ecke und miete Dir einen Bus.
    In meinen Viano gehen 2 Mopeds recht komfortabel rein.

    mfg
    Cuxman

  • Hmhm, ich zahle dieses Jahr 333 Euro für hin und zurück (Talgo, 2er-Belegung und -40 Euro wegen ADAC). Dafür kann ich bei einem Bus (sagen wir mal 10l auf 100) gerade eben den Sprit bezahlen, aber sicher nicht die Miete. Mit meinem Auto ist alleine der Sprit teurer.

    Und zur Zeitenwahl: wenn ich um 17-18 Uhr in den Dolos sein will, müsste ich (reine Fahrtzeit 11-12h + Pausen) spätestens um 5 Uhr morgens los. Dann die ganze Zeit auf der Bahn und der spannendste Teil ist der Rest. Nee, danke, Stress pur.
    Alternativ kann ich am Tag vorher fahren und zwischenübernachten. Aber dann erkläre mir mal den Vorteil zum Zug, wo ich am Abend vorher in den selben einsteige (d.h. den Mittwoch nur frei nutzen kann) und im Schlaf da runter zuckel. Die Zwischenübernachtung will ja auch noch bezahlt werden. Jemanden zum Mitfahren suchen ist auch leicht gesagt. Guck dir mal die Mitfahrerdichte hier oben kurz vor Dänemark an...

    Nee, ich mag die Bahn wirklich nicht, aber für diesen Zweck gibt es keine sinnvolle Alternative.

    mfg
    Michael

    Edith sagt: Gepäck für 4-5 Tage sollte noch gerade in Tankrucksack und Rolle reingehen. Brauch ja schließlich keinen gebügelten Smoking. Wer unbedingt Laptop / DSLR und womöglich nen Montageständer und Ersatzreifen mitnehmen will, der sollte allerdings nen Transporter oder Anhänger suchen. Aber wir sind ja nicht beim Renntraining.

    Einmal editiert, zuletzt von Xarkor (15. Juni 2008 um 18:02)

  • Super Danke erst mal für eure Antworten werde mich kurzfristig entscheiden.

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Hallo, man muss nun nur noch sehen wo man auf den autozug aufspringen kann.
    Wenn ich erst von Siegen nach Düsseldorf oder so fahren muss, dann ist es auch unintessant.

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Hallo LockeRR,

    habe mich gestern mal schlau gemacht, so spaßeshalber:

    Eine Fahrt von Hildesheim am Mittwoch (2:39h) nach München-Ost kostet im 5er Liegewagen 139 Euro, für eine Person und nur ein Weg.

    Willst Du ein eigenes Abteil haben dann summiert sich das auf über 300 Euro !!!

    Du bekommst genau vorher Deine Ankunftszeit mitgeteilt (wie beim einchecken auf dem Flughafen) damit Dein Bike verstaut werden kann.

    Gruß, Holgi und... ich kenne da jemanden der holt Dich auch von zu Hause ab:


    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

    Einmal editiert, zuletzt von cypher (16. Juni 2008 um 03:06)


  • Holgi haste keinen grösseren zur Verfügung?? Dann könnten wir ja einen Sammelauftrag machen. :cool3:

    Beachtet auch die beschränkten Reisedaten der Bahn und das die meisten schon eine Warteliste zu unserem Reisezeitpunkt haben.

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Nobbi (16. Juni 2008 um 11:01)

  • Moin,


    Zitat

    Original von Xarkor
    Hmhm, ich zahle dieses Jahr 333 Euro für hin und zurück (Talgo, 2er-Belegung und -40 Euro wegen ADAC). Dafür kann ich bei einem Bus (sagen wir mal 10l auf 100) gerade eben den Sprit bezahlen, aber sicher nicht die Miete. Mit meinem Auto ist alleine der Sprit teurer.
    Jemanden zum Mitfahren suchen ist auch leicht gesagt. Guck dir mal die Mitfahrerdichte hier oben kurz vor Dänemark an...

    Nee, ich mag die Bahn wirklich nicht, aber für diesen Zweck gibt es keine sinnvolle Alternative.

    mfg
    Michael

    Edith sagt: Gepäck für 4-5 Tage sollte noch gerade in Tankrucksack und Rolle reingehen. Brauch ja schließlich keinen gebügelten Smoking. Wer unbedingt Laptop / DSLR und womöglich nen Montageständer und Ersatzreifen mitnehmen will, der sollte allerdings nen Transporter oder Anhänger suchen. Aber wir sind ja nicht beim Renntraining.

    Wo hast Du den Preis denn her ?


    Ich reise mit einer Frau :)

    mfg
    Cuxman

  • Naja, 1. Unterschied: ich fahre Hamburg-München. 2. habe ich am 30.04. gebucht, dabei kam für die Hinfahrt am Mittwoch raus 186,50 und für die Rückfahrt am Montag (bleibe einen Tag länger) 146,50. Macht zusammen 333 Euro.

    Mit Frau ist das wohl was anderes. Ich habe keine, aber z.B. mit meiner Mutter wäre das auch nicht zu machen. Meine Eltern belegen bei einer Urlaubsfahrt für 3 Wochen in einem aktuellen A6 grundsätzlich auch noch den hinteren Fußraum / die Rückbank mit Gepäck...

    mfg
    Michael


  • Super 50 € hin und zurück unschlagbar ich stehe am vereinbartem Treffpunkt.

    Gruß LockeRR 8)

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Äääääähhhh Moment LockeRR,

    ich sprach´ von abholen und nicht nen Rundflug für 50€ !!!!! :nono:

    Ne Flugstunde mit ner Bell kostet so um die 550€... nen Schnäppchen halt. Obwohl, wenn ich mir Deine Schrankwand so anschaue dann brauche ich doch ne Transall !!!!!! :D

    Aber die dort zu landen gibt ein kleines technisches Problem... von den Spritkosten ist sie auch nur unwesentlich teurer. :dumdiedum:

    Ach ja.... Fallschirm kostet extra !!!!! :cool3:


    Gruß, Holgi

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • So SO erst einem den Hals lang machen dann kneifen und meine Schrankwand habe ich schon vor geschickt 8)

    Gruß LockeRR :dumdiedum: :cool3:

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Autozug ?

    Schafft Du es nicht mehr Körperlich oder der Nasenbär nicht mehr ? :D

    Gruß Gordon :biker2: