Reifen ?????

  • Hi Jungs und Mädels, hät ne Frage wegen Reifen...

    Ich fahr jeden Tag mit der Blade in die Arbeit, daher frisst er mein Grip in der Mitte mehr als links und rechts...

    Hät ne Frage : Welche Reifen würdet ihr mir vorschlagen???
    Und bitte ungefähr wieviel es mich kosten würde
    Danke EUCH im voraus

    p.s.Xenon hab ich auch, und seit locker 2-3 Monaten fahr ich fast jeden Tag, gesagt hat da noch keiner was...Die Polizei fährt einfach weiter...

  • Probier mal den Michelin Power 2 CT.Das ist ein 2 Komponenten Reifen.In der mitte relativ hart und aussen hin weicher.Somit fährst du die Mitte nicht schneller ab als aussen.Ist besonders geeignet wenn man viel Autobahn fährt.

    Ich kann den Reifen nur empfehlen.

  • Aber er hat doch XENON........... vielleicht ist ihm das mit der Reifenfreigabe dann auch egal :respekt:

    Mach nen Tourenreifen drauf, der BT021 hat ne Freigabe. Ohne Freigabe haste keinen Versicherungsschutz.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    2 Mal editiert, zuletzt von hoffi452 (18. Juni 2008 um 18:24)

  • Hallo,

    ich fahre den Michelin Pilot Power und bin damit sehr zufrieden!
    Einfach ein top Reifen!

    Gruss Frank!

    Wer keinen Sex mehr hat, fährt ne ZZR 1400!

  • Zitat

    Original von hoffi452
    Aber er hat doch XENON........... vielleicht ist ihm das mit der Reifenfreigabe dann auch egal :respekt:

    Mach nen Tourenreifen drauf, der BT021 hat ne Freigabe. Ohne Freigabe haste keinen Versicherungsschutz.

    Nach meinen jetzigen Erfahrungen mit dem BT021 auf meiner ZRX
    bezweifle ich mal sehr stark,
    dass der BT021 Tourensportreifen länger hält ,
    als der Sportreifen Pilot Power.

    Der Verschleiss des BT021 (besonders vorne) ist
    für einen Tourensportreifen
    absolut undiskutabel.... :evil:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von hoffi452
    Ohne Freigabe haste keinen Versicherungsschutz.


    Blödsinn!!!

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • HI.
    Mach den MPP 2CT drauf. Der hält echt lang.
    Hinten den 2CT vorn den Normalen MPP.
    Hält locker 1000 Km länger als der Conti.
    Ist aber auch im Satz auch ca 40.- Euronen teurer.
    Wegen der Freigabe? Mein nächster Reifensatz ist wieder ein
    MPP 2CT.Mit Freigabe. ;)

  • Zitat

    Original von Mumpitz001


    Blödsinn!!!

    Na das ist ja mal wieder völliger "Mumpitz" :tot_lach:

    Bevor du deine Aussage nur auf ein Wort beschränkst, dann begründe deinen Blödsinn mal mit ein paar Worten.

    Ohne Freigabe erlischt die ABE und die Versicherung wird sofort begründete Zweifel an der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs geltend machen. So, jetzt bist du dran.....

    Achso, wir hatten das gerade erst: StVZO § 19, ließ dir das mal durch


    Andreas

    Interessant zu wissen. Habe mit dem BT021 keine Erfahrungen. Fährt der sich im normalen Bummelbetrieb so schnell ab, oder ist das bei ambitionierter Fahrweise? Ein Bekannter von mir denkt über den Wechsel von MPP auf BT021 nach, weil er viel BAB fahren muß.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi452 (19. Juni 2008 um 09:22)

  • Mein Tipp: Günstiges 2. Moped anschaffen - evtl. tuts sogar ein 125er Roller, wenn die Strecke recht kurz ist.

    Das was du an Versicherung mehr zahlst, sparst du dafür an Sprit, Reifen, etc. bzw. hast im Endefekt vll. sogar noch mehr Geld in der Tasche und du spulst nicht unnötig km auf die Blade (Stichwort Wertverlust).

    Rechenbsp:
    Zahle im Jahr momentan für mein 2.Moped 165 Euro/Jahr (Steuer, HP, TK).
    Ich habe im Monat ca. 1200km Arbeitsweg - da spare ich pro Monat 25-30 Euro Sprit.
    Für den Arbeitsweg braucht man natürlich keine Sportreifen, sondern normale Tourenreifen mit weniger Verschleiß reichen -> mind. 100 Euro Euro/Jahr gespart.

  • also ich hab den conti sport attack drauf - für kompl. 214,97€
    bin sehr zufrieden was den grip und die haltbarkeit angeht - sehr neutrales fahrverhalten und gute haftung bei nässe.

  • Zitat

    Original von Honi
    :nono: MPP 2 CT hat keine Freigabe für die SC50


    Doch, :D ich habe überhaupt keine Reifenbindung in den Papieren :yeh:

  • diedel

    Super das freut mich für dich :)aber Fakt ist das die trotzdem keine Freigabe
    für die SC50 hat seitens Michellin und das hat wahrscheinlich schon seinen
    Grund oder! :gruebel:

  • Zitat

    Original von diedel


    Doch, :D ich habe überhaupt keine Reifenbindung in den Papieren :yeh:

    Dann schreibe doch bitte mal ein paar Zeilen, wie du das angestellt hast!

    Gibt nen interessanten Beitrag von Sigi63 zu diesem Thema:

    SC59 - reifenfreigaben

    da ist das ganz vernünftig und schlüssig erklärt. Damit sollte der Wegfall der Reifenbindung bei der SC 50 nicht möglich sein, es sei denn ein aaS haftet persönlich dafür. Und nur weil es vielleicht die neue Zulassungsbescheingung ohne entsprechende Eintragungen ist, bedeutet das nicht den Wegfall der Reifenbindung.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • wobei der 2ct für deine zwecke totaler unsinn wäre, da er in der mitte die standard gummimischung der PP hat und aussen noch ein wenig weicher ist...

    habe pers. das gleiche problem wie du, zahle aber lieber ein wenig mehr, als bei ner anständigen hatz und schräglage wegen mangelndem grip zu liegen, was deutlich teurer als die Reifenwechsel wäre...

    der PP ist eigentlich schon klasse... nassgrip prima, trockengrip hervorragend und keine wirklich warmlaufphase...!!!

    rubbelt sich halt etwas fixer ab...

    Gruß
    PIET

  • Probier mal den Michelin Power 2 CT.Das ist ein 2 Komponenten Reifen.In der mitte relativ hart und aussen hin weicher.Somit fährst du die Mitte nicht schneller ab als aussen.Ist besonders geeignet wenn man viel Autobahn fährt.

    Ich kann den Reifen nur empfehlen.


    Ich bin jetzt mit dem 2CT ca 500km BAB gefahren (Notlage) und musste feststellen dass der Reifen, vorne wie hinten, überhaupt nicht mehr klebt.
    Zuerst dachte ich ich hätte ihn eckig gefahren weil er mir die ganze Zeit in Kurven wegrutscht. Nachdem ich jetzt mehrmals slidend um die Kurve bin legte ich mal Hand (Finger) an. Bei normalen Fahrten, ich fahre nie BAB, bleibt mein Finger am Reifen immer kleben, das heißt es ist ordentlich Rutschwiderstand da. Jetzt hält meinen Finger nichts mehr auf dem Reifen, der rustcht glatt drüber obwohl genug Profil vorhanden ist.

    Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir das erklären?

    Ich fahre die 1000er RR Bj2012. Bin BAB gefahren, ca 5 Stunden mit Tankpausen und 20kg Gepäck. Geschwindigkeit so um die 150 km/h rum, manchmal auch 250 km/h zum testen wie sie sich mit Gepäck verhält.

    Grüße

  • Kannst du mal konkreter werden? Ich verstehe das so :nachdem du von der Autobahn fährst hast du an den Flanken keinen Grip mehr was ja auch logisch ist wenn man vorher nur gerade aus fährt?!

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Nein ich hab überhaupt keinen Grip mehr. die Flanken, die man auf der BAB ja wenig bis gar nicht nutzt sind steinhart wie der Rest vom Reifen auch. Ich kann mir das gerade nicht erklären.

    Die Fahrt war am Sonntag und gestern wie heute ist der Reifen knüppelhart. Selbst beim um die Ecke schleichen rutscht er leicht.

  • Hast du vieleicht den Luftdruck deutlich erhöht,dann ist der Reifen auch Steinhard.

    Ruhe in Frieden MatzeRR