Warnweste?

  • Hallo Gemeinde,

    war heut im beim örtlichen POLO-Gandi, sagt er mir dass ich für den Urlaub in Italien 2 Warnwesten brauche, für jeden Sitz eine?!?
    Was sagt ihr dazu, stimmt das?

  • Wenn du mit dem Pkw fährst schon.
    Du musst sie sogar im Fahrerraum haben, nicht im Kofferraum, da du in falle einer Panne die Jacke bereits beim aussteigen anhaben musst.

    Edit sagt, wenn er dir erzählte du brauchst sie für das Möpi, dann fahr nochmal hin und sag im er sollte nicht solchen schrott erzählen.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedmax (10. Juli 2008 um 17:04)

  • Ja da hat der Recht. Nen Kumpel war mit seiner Holden da unten und er meinte er solle die bei sich haben, jedoch hat auch keiner kontrolliert.

    MfG Svensson 8)

    Frag nicht mich -> frag hier

  • Zitat

    Original von Svensson
    Ja da hat der Recht. Nen Kumpel war mit seiner Holden da unten und er meinte er solle die bei sich haben, jedoch hat auch keiner kontrolliert.

    Das kommt drauf an ob mit'm Auto oder Moped, denn wenn man beim ADAC nachliest, findet man daß die Weste nur bei mehrspurigen Fahrzeugen Plicht ist, und da ein Motorrad nur ein einspuriges Fahrzeug ist wird die da nicht benötigt.
    P.S. für Mehrspurige Fahrzeuge is die ja mittlerweile auch in Deutschland Pflicht, also muß das Auto eh schon mit Warnwesten ausgerüstet sein. Und da gillt glaub ich, es müssen alle Westen tragen die sich bei einer Panne außerhalb des Autos aufhalten, so viel müssen an Bord sein, aber mindestens eine.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von virtuaHGO
    Jetzt hab ich wieder 2 Meinungen :legweg:

    für einspurige fahrzeuge KEINE pflicht ist die richtige :flüster:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von huskimarc
    aber in deutschland ist doch auch keine pflicht für die westen (auto und motorrad) oder hab ich da was verpasst?

    Nee, ich dachte nur da war was, hab aber nun das Gegenteil gelesen :dumdiedum:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von huskimarc
    aber in deutschland ist doch auch keine pflicht für die westen (auto und motorrad) oder hab ich da was verpasst?

    nur bei gewerblich genutzen fahrzeugen

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • also in österreich ist das glaub so... aber deutschland und schweiz ist das (noch) nicht pflicht, wenn ich richtig informiert bin (auto motorrad) bus lkw sieht es glaub anderst aus

  • Danke für die Links, auch Antworten, jetzt hab ichs schwarz auf weiß (gelb).
    Nehm zwar mal eine mit, aber 2 wären schon übertrieben. Nicht dass ich eine zu wenig hätte und dann zahlen muss, würd mich schon ankotzen.

    THX :perfekt3:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Falls du mit'm Moped runter fährst Verbandszeug für Österreich nicht vergessen, daß is da bei Motorrädern Pflicht.

    genau, wobei ich ja nicht vor hab nach österreich zu fahren, hab ich immer ein verbandskasten am moped dabei.. (wie gut das die sc28 so ein grossen kofferraum hat) mir ist dies woche erst ein roller (und ein mädel hinterher) entgegen geschrutschst kommen... wie passend das ich gerade mit dem auto und motorrad anhänger unterwegs war ;)

  • Zitat

    Original von virtuaHGO
    Danke für die Links, auch Antworten, jetzt hab ichs schwarz auf weiß (gelb).
    Nehm zwar mal eine mit, aber 2 wären schon übertrieben. Nicht dass ich eine zu wenig hätte und dann zahlen muss, würd mich schon ankotzen.

    THX :perfekt3:

    Warum nimmst dann nicht doch gleich 2? Dann kannst auch gleich auf Nr. Sicher gehen.

    So ganz unsinnig ist es ja auch nicht, wie auch der Verband-"Kasten".

    Chris, wer von uns gibt einen aus??

    Ok, ich :prost::saufen::bier2:

    Prost!

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Hehe, du warst ja auch ein paar sekündchen langsammer :D

    Jaja, ich geb's ja zu!! :]

    Und teile gerne meinen leckeren Vorrat mit dir.....bis du (-:(-: (-: und vielleicht auch :kotz:, aber dann :streichel: wird alles wieder gut.

    Na denn, hau wech die Pfütze......... :prost: :prost::prost: