Hyosung GT650R

  • Zitat

    Original von SimonSayz


    Der Dacia muss zwangsläufig von der Verarbeitung und Konstruktion minderer Art sein, sonst wäre er nicht so günstig.


    aha....weil er billig ist muß er ja wohl schlecht sein.....
    gutes argument :oh_man:

    ich hab mal ein bischen wegen der Hyonsung gegoogelt.
    das teil ist wirklich schrott.
    nicht wegen der verarbeitung und auch nicht wegen dem fahrwerk obwol beides nicht so toll ist.
    am schlimmsten ist das anscheinend die motoren nicht sehr hochwertig sind und reihenweise den geist aufgeben.
    das teil ist wol doch ein reinfall.
    MfG
    Jürgen :)

  • Zitat

    Original von zij00939
    aha....weil er billig ist muß er ja wohl schlecht sein.....
    gutes argument :oh_man:

    Ist bestimmt nicht überall, aber zum größten Teil ist das doch bei allem so. Ob man nun Klamotten, Werkzeug, Elektronik, Moppeds (siehe Hyosung) oder sonst was kauft. Ich merk das bei mir auf Arbeit...was die Leute teilweise fürn Schrott kaufen und sich hinterher wundern, das es nicht lange hält. Dann besser gleich was vernünftiges bei uns kaufen. (es geht übrigens um Werkzeug)
    Ich für mich hab jedenfalls schon vor langer Zeit beschloßen lieber nen paar Euro mehr auszugeben, egal bei was. Muss zwar nicht immer klappen, aber mein Gefühl beruhigts. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Ist bestimmt nicht überall, aber zum größten Teil ist das doch bei allem so. Ob man nun Klamotten, Werkzeug, Elektronik, Moppeds (siehe Hyosung) oder sonst was kauft. Ich merk das bei mir auf Arbeit...was die Leute teilweise fürn Schrott kaufen und sich hinterher wundern, das es nicht lange hält. Dann besser gleich was vernünftiges bei uns kaufen. (es geht übrigens um Werkzeug)
    Ich für mich hab jedenfalls schon vor langer Zeit beschloßen lieber nen paar Euro mehr auszugeben, egal bei was. Muss zwar nicht immer klappen, aber mein Gefühl beruhigts. ;)


    da muß ich dir recht geben, bei werkzeug trift das zu, bei der hyosung anscheinend auch.
    aber mal ne andere frage.
    hast du dir den dacia schon mal genau angesehen?
    hast du schon mal eine probefahrt gemacht?
    der ist wirklich hervorragend verarbeitet auch vom unterboden.
    alles was du an dem auto siehst ist von renault.
    ob das jetzt der motor ist,die karosse,das fahrwerk oder die innenausstattung. ja selbst die scheiben werden von renault geliefert.
    alles von renault clio,laguna und megane.
    einzig die äußere form ist von dacia selber (entwickelt von renault weil damals noch keine entwickungsabteilung vorhanden war).
    selbst das ABS ist das neueste ABS8 vom Bosch das zur zeit in allen neuen fahrzeugen verbaut wird.
    der lange bremsweg kommt zu stande weil an dem fahrzeug debica reifen (ostblock) verbaut sind die eher holzreifen gleichen als richtigen autoreifen.
    du kriegst aber auch markenreifen aufgezogen wenn du gut verhandelst.
    seitenairbags bekommst du auch auf wunsch.
    auser esp, das gibts nicht.
    ist ja auch ein low cost auto.

    aber die verarbeitung ist wirklich sehr gut.
    das aussehen ist nicht jedermanns sache da hast du recht.
    ich hab mir einen kombi bestellt und den neuen sandero finde ich echt gelungen.
    sieh in dir wirklich mal genau an(wenn du mal lust und zeit hast)
    MfG
    Jürgen :)

  • OK, dabei belassen wir es. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Von wegen!!!
    Erstens:
    Ich selbst fahre einen Dacia Logan Pickup seit fast zwei Jahren und kann nichts Negatives berichten. Dieses Auto ist der absolute Brüller, das beste das ich je hatte. Ein Fahrwerk wie ein Sportwagen, Bremsen vom Feinsten(zulässige Zuladung 750 kg. Zul.Anhängelast 1250kg) und der 1,5 Turbodiesel mit etwas Tuning-Nachhilfe eine Rakete ! Hinzu kommt das aich mein Moped draufschnallen kann, im Trockenen in den Urlaub fahre und mit einer Plane darübe bequem auf dem Campingplatz drinn schlafen kann. Zum zweiten:
    Ich fahre seit 2010 eine Hyosung GT 650 i Naked. Hierzu kann ich auch nichts negatives sagen, bis auf eines. Die CDI war vom Werka aus schlecht programmiert so das der Leerlauf zu hoch gewesen ist. Wurde anstandslos bei Hyosung in Weiden getauscht, beim ersten Kundendienst bei 1000 km. Seit dem keinerlei Probleme und ich fahre mindestens 12000km im Jahr. Das Moped läuft problemlos und man kann es sehr wohl mit Ducati vergleichen. Davongefahren ist mit bis dato keiner mit `ner Duc. Bei meiner ist kein Rost aufgetreten, oder sonstige Probleme von denen berichtet wird. Alles eine Frage der Pflege. Ich wasche meine Fahrzeuge mindestens einmal die Woche, da kommt aber außer Wasser mit wetwas Pril zum suabermachen und anschließendes abspülen mit Regenwasser nichts drauf. Wedere Auto noch Moped muß man abledern oder besonders behandeln, alles ganz einfach bei einem Top Ergebniss.
    Nicht zwingend das günstig schlecht sein muß!
    In diesem Sinne....wünsche allen Markenfetischisten fröhliches blechen.

    Dacia Logan Pickup & Hyosung GT 650i Sind KLASSE !

  • Zitat

    Original von dynamitejoe
    wünsche allen Markenfetischisten fröhliches blechen.

    na wenn sich da nicht extra einer angemeldet hat um seine marke zu verteidigen? ;)

    Gruss

    filly

  • Zitat

    Original von filly.pt

    na wenn sich da nicht extra einer angemeldet hat um seine marke zu verteidigen? ;)

    und das bei nem 2 jahre alten thread.... :oh_man:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    und das bei nem 2 jahre alten thread.... :oh_man:

    Eben, wer es denn braucht, gelle (-: 8) (-:

    ____

    Gruss Roland

  • na beim dacia hat er aber recht.
    ich hab meinen jetzt auch schon 2 jahre und die kiste läuft immer noch ohne das kleinste problem.
    kein rost, alles bestens nach fast 40 000km.
    klar ist es ein brot und butter auto das sehr spartanisch eingerichtet ist.
    alles aus abs plastik u.s.w.
    aber die kiste läuft und bringt mich von a nach b.
    mit ner anhängerkupplung dran komm ich super mit dem bike in urlaub, sogar die ski + gepäck für 5 personen und 5 leute passen rein ohne irgendwelche probleme und das reicht mir.
    der motor ist sicherlich keine rakete aber er reicht aus.
    da kauf ich mir lieber für das gesparte geld ein neues bike.
    aber das kann ja jeder halten wie er will.
    beschweren kann ich mich jedenfalls nicht über die rumänenkiste.
    und das obwohl sie sommer wie winter drausen steht.
    springt immer an, und hält auch dem bayrischen winter stand mit dem vielen salz auf den strassen.
    passt schon........
    schön is er nicht aber er erfüllt seinen zweck bestens.
    MfG
    Jürgen :D

  • ich hatte schon ein paar dacias inne behandlung. meißtens zur umrüstung auf flüssiggas. beim motor alles io da von renault. von der verarbeitung her entsprechen sie halt dem preis. aber wirklich schlecht sind die nicht. (sonst würde renault auch sicherlich den namen nicht hergeben)
    aber wie das immer so ist...qualität geht immer über den preis. deswegen würde ich auch ne hyusong???gesundheit...NIE mit ner duc vergleichen und erst recht nicht mit ner fireblade! :nono:
    sind bestimmt fahrbare kisten, aber man muss halt immer wissen was man will!

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

    Einmal editiert, zuletzt von incredible (5. April 2011 um 02:00)

  • Ich bin mit einem Kollegen 2008 an den Lago gefahren.
    dieser hatte ne neue Hyosung Gt 650 und ich meine Sc57.
    Wir hatten die Moppeds unterwegs mal für 300 km getauscht da ich mal die Hyosung und mein Kollege die Blade fahren wollte.
    Toller Sound,billig gemachte Gabelbrücke und Schweissnaht unterm Tank.
    Ok,ist halt ne Preissache,könnte ich mit Leben.
    Als wir jedoch in die Berge kamen mit z.T. schlechten und unebenen Strassenabschnitten,zeigte das Fahrwerk der Hyosung deutliche Schwächen.
    Mein Kollege gab mir nur wiederwillig die Blade zurück,es war wie wenn Mann von einem Trabant in einen VW Golf steigt.
    Trotzdem gefällt mir das Mopped ganz gut.
    Evtl.müsste Mann das Fahrwerk updaten,dann geht's
    für die Rennstrecke eher nicht geeignet da zuwenig Power


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Naja man muss ja auch nicht mit jeder Mühle auf die Rennstrecke, soll ja auch Leute geben, welche ab und an etwas auf der Landstraße unterwegs sind. Ich denke mit einigen Änderungen am Fahrwerk, was man von 10 Jahren auch bei so manch Japaner machen musste, langt das Teil zum Landstraßenschrubben sicherlich. Die Verarbeitung ist nun wirklich nicht die Beste, aber ich hab schon schlimmeres gesehen und für den Preis, den das Ding teilweise bei manchen Händlern als Tageszulassung kostet, bekommt man nicht mal eine der völlig überteuerten 125ccm Gurken die aussehen wie eine R1 aber auch nicht schneller als 120 laufen ;)

    Von daher ist es eben ein Bike für Leute mit schmalem Geldbeutel, welche aber gern mal am Feierabend etwas unterwegs sind, ich finde das ok, im Gegenteil daran sollten sich die großen Hersteller mal ein Beispiel nehmen, denn nicht jeder will/kann 16.000 Euro und mehr ausgeben oder für einen normalen Tourer mal eben 11.000 Euro hinblättern.

  • Zitat

    Original von dynamitejoe
    Das Moped läuft problemlos und man kann es sehr wohl mit Ducati vergleichen. Davongefahren ist mit bis dato keiner mit `ner Duc.

    Ich geh kaputt :mad: :oh_man: :perfekt2: :oh_man:

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von shgfa (5. April 2011 um 13:58)

  • Zitat

    Original von dynamitejoe
    In diesem Sinne....wünsche allen Markenfetischisten fröhliches blechen.

    Blechen ist immer subjektiv. Mancher hats, mancher nicht, einer will nicht, aber könnte und umgekehrt.

    Dacia hin oder her ist ja ok, aber die Dinger sehen einfach scheisse aus und schon deshalb würde ich lieber einen Golf 3 fahren. Der ist auch zuverlässig, aber die kleinen Kinder am Strassenrand bewerfen einen nicht mit Hundekacke. :D

    *vorsichtspaß*

  • Zitat

    Original von Moschei
    Dacia hin oder her ist ja ok, aber die Dinger sehen einfach scheisse aus und schon deshalb würde ich lieber einen Golf 3 fahren. Der ist auch zuverlässig, aber die kleinen Kinder am Strassenrand bewerfen einen nicht mit Hundekacke. :D
    *vorsichtspaß*


    die 16 jährigen pubertierenden mädchen stehen zumindest auf den 3er golf wie man ja an den vielen jungen fahranfängern mit 3er golf sieht.
    und versicherungsn stehen auch drauf weil sie so viel verlangen für den golf.
    und ob eine fast 20 jahre alte möhre besser ist wie ein neuer dacia bezweifle ich jetzt mal einfach.
    gegen viele anderen neuen fahrzeuge sieht der dacia natürlich alt aus.
    aber der preis machts eben aus.
    MfG
    Jürgen ;)

  • Nee, fast falsch verstanden... so ein Golf ist billig(darum gehts doch hier), z.T. gut ausgestattet und robust (1.8er), ok, man muß einen mit wenig Rost schon suchen.
    Aber er hat halt nicht das HartzIV inkl. Abwrackprämie Image+Optik von nem Dacia. :D :D :D
    Das ist einfach meine persönliche Meinung, das ich, wenns finanziell enger ist lieber ne bezahlte Kiste für max 3 Mille fahre die jeder Bauer mit Ebayteilen reparieren kann, als ein (wahrscheinlich) finanzierten neuen (vor allem häßlichen) Billigheimer mit teuren Inspektionen und französischer Technik und den dazugehörigen Macken und Ersatzteilpreisen.

    Und mal ehrlich, die Optik der Dacias toppt nur noch das weltweit absolut häßlichste und peinlichste Auto: der Fiat Multipla :)

  • Mit Zeitenossen die einen Dacia besitzen, kann man über vieles diskutieren, aber sicher nicht über Autos.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • na da würd ich doch den 3er golf der nur 3 mille kostet eher als harz 4 auto bezeichnen.
    ich für meinen teil habe den dacia bar bezahlt genau wie meine RN12.
    haben beide ein bisschen mehr gekostet wie der 3er und die rn09.
    außerdem hab ich ja noch einen smart roadster und eine rn01 zu hause stehen die auch bar bezahlt wurden.
    alle 2 jahre kaufe ich mir ein neues bike (oder ein gebrauchtes je nachdem was mir gerade gefällt).
    somit falle ich wahrscheinlich aus deinem raster.
    den dacia kann übrigens auch jeder bauer mit ebey teilen reparieren.
    der ist wirklich einfach gestrickt und fast jedes teil stammt von irgendeinem schon mal gebauten renault.
    schön ist der MCV nicht, da geb ich dir recht.
    aber praktisch und das reicht mir.
    ist schließlich nur das zweitauto.

    klar kann man auch mit dacia fahrern über autos diskutieren.
    auch mir gefallen z.b. deutsche premiummarken von denen ich auch schon die eine oder andere gefahren habe.
    allerdings bin ich nicht bereit so viel kole für ein auto auszugeben das hauptsächlich zum transportieren verwendet wird.
    währ ja schade darum.
    MfG
    Jürgen ;)

  • Ich fahr auch keinen Golf 3, würde es aber tun wenn die Finanzen danach stehen. Ich habe einen T4 MV Generation... einmal VW Bus heißt eigentlich immer VW Bus. Man meint immer den Platz haben zu müssen. :D

    Wie gesagt, der Preis stimmt ja bei Dacia, aber verstehen kann ich nicht das man das so ein Design verbraten muss.

    Btw. was war eigentlich noch mit der Hyosung?