Welche Bremsbeläge ???

  • @ Andreas,

    Zitat

    Hallo WeHa, mit Heiner Grosse-Westhues (Fahrschule im Raum Münster) .

    Sag mal, kann es sein das wir uns kennen ohne das zu wissen? ?(?(?(

    War mit Große Westhues auch schon 2x in Zolder. :)
    Beim erstenmal hab ich mich leider in der letzten Runde des Tages gegen 18 Uhr ins Kiesbett hinter der Gegengeraden, vor der 1. Schikane gewühlt. X(
    Hab dann am nächsten Tag mein Mopped bei Heiner in Münster mit nem Hänger abgeholt. ;)

    In LeLuc war ich auch schon, allerdings nicht mit GW.
    Die Strecke ist was für Fortgeschrittene, für Anfänger meiner Meinung nach nicht geeignet :nono: , vor allem weil man teilweise "blind" in die Kurven gehen muß.
    Bei ausreichend Streckenkenntnis allerdings ne geile Sache. 8)
    War damals 3 Tage dort - hab dann ende des 2ten und am 3ten Tag endlich auch mal schnellere zeiten fahren können - so wie die, welche die Strecke schon besser kannten. :]

    Die Welt ist doch klein!!! ;)

    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann

    Hallo Bladeric, bestell ihn jetzt schon mal. ;):D Die SRQ haben (sehr stark abhängig von der FAhrweise) nur eine sehr sehr geringe Lebensdauer. Hatte die letztes JAhr bei einem Renntraining in Zolder drauf. Nach knapp 2 Tagen absolut runter, Bremsscheiben verzogen. (und ich fahre im Vergleich zu vielen anderen eher langsam)
    In einem Gespräch mit richtig schnellen Leuten hörte ich die Meinung Haltbarkeit ..? knapp einen Tag auf der Rennstrecke.. ;(
    Ich bin sie vor dem Training zum Ausprobieren auf der Strasse gefahren, und muss sagen es war schon fast zuviel des guten. Wenn sie heiss gebremst sind, und Du machst evtl. mal eine Schreckbremsung ==> steht Dein V.-Rad :( unter Umständen schneller als Dir lieb ist. Also ich habe danach wieder die SV Beläge genommen. UNd die halten schon nicht allzu lange.
    Gruss
    Andreas

    also von verzogenen bremsscheiben hab ich bei der sc44 noch nix gehört - auch nicht beim rennmässigen einsatz (superstock)

    das vorderrad zum stehen bringen - hab ich noch nie geschafft - wenn- dann steht das hinterrad (1m in der luft)
    da ich aber besser mit giftigen belägen die nach weniger handkraft verlangen zurechtkomme (einfingerbremser)
    werd ich mal die lebensdauer abwarten und dann ev mal die sv probieren

    sbk 3 hatte ich auch schon - verlangen aber nach wesentlich mehr handkraft

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10


  • HAllo Wolfgang, ja kann sein dass wir uns da gesehen haben. Ich war letztes JAhr zu dem 2 Tagestraining in Zolder. In Le Luc war ich über Karneval 99 und Ostern 2000 jeweils mit einer VFR mit STEILL RAcing (G. NArbe)
    KArneval 2001 war nur einen Tag wegen Schneefall ;(;(
    Wann warst Du denn in Le Luc und in Zolder ??
    IN Zolder war so ein witziger Supermotoartist im Fahrerlager der dort sein Show abgezogen hat und anschliessend mit Freundin hintendrauf gesammelt hat.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • @ Andreas,

    Zitat

    HAllo Wolfgang, ja kann sein dass wir uns da gesehen haben. Ich war letztes JAhr zu dem 2 Tagestraining in Zolder.

    Da haben wir uns denn wohl doch nicht gesehen. War im Sommer (glaube August) in Zolder, aber nur für einen Tag. ;(
    In LeLuc war ich im September (glaub ich - habe die Daten im Moment nicht so genau im Kopf). X(

    Wenn nix dazwischen kommt, werde ich dieses Jahr wieder in Zolder evt. auch in LeLuc sein! ;)

    Ich finde die Rennstrecke in Zolder nicht unbedingt prickelnd (gibt besseres), ist aber nah dran und preiswert! ;)

    Warst Du eigentlich schon mal in Anneau du Rhin (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben). ?(
    Anbieter die da fahren, sind eigentlich auch immer preiswert - aber wo zum Henker liegt das (Frankreich, Luxembourg, Belgien)? ?(?(

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6