Welche Bremsbeläge ???

  • Zitat

    Original von XTREME
    Meine Bremsbeläge sind total am Ende. Welche Marke würdet ihr mir denn für die SC44 empfehlen? ?(

    Ich sage nur Lucas
    Die stopper sind echt super :)

  • Hallo EXTREME,
    Lucas SV für normalen Betrieb, Lucas SRQ, CAR oder CRQ für Rennstreckenbetrieb oder Landstrasse schnell.
    Die Racebeläge verschleißen schneller und setzen den Scheiben mehr zu. Es sei denn man läßt die Scheiben echt schwimmend lagern oder hat Gußscheiben.
    Ist halt alles ne`Kostenfrage.
    MfG! Ritchie

    Gruß Ritchie
    Ex-VFR Supersportler und Ex-SC33 - beide mit RC45-Gabel

  • Such' Dir mal bei den Gebrauchtteilen die Anzeige vom Matthias Himmelmann aus KS. Er könnte noch günstig einen Satz SV im Angebot haben!

    apple, der sich auch schon einen Satz gesichert hat

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von XTREME
    Meine Bremsbeläge sind total am Ende. Welche Marke würdet ihr mir denn für die SC44 empfehlen? ?(

    NISSIN. Go OEM, go OEM, go OEM...... ;)

  • Hi,

    habe bei mir die Lucas SRQ montiert, bin voll zufreiden damit, echt klasse. Hatte die vorher bei der SC28 auch schon drauf, aber da haben sich die Bremsscheiben verzogen. Bei der SC44 bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

    Gruss Cilli

    __________________________

    Life goes on!

  • und wieviel km halten die lucas sv unter "zügiger" fahrtweise?

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • lucas SRQ - hab mich beraten lassen

    und war genau richtig - sind die optimalen beläge für einfingerbremser -

    vom normalen bremsen bis zum stoppie ist alles mit einem finger ohne kraftaufwand möglich

    über die haltbarkeit kann ich noch nix sagen da erst ca 150 km drauf sind

    hat da jemand erfahrungen ?? - damit ich weiß wann ich den nächsten satz bestellen muß ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Ich hatte ja kurzfristig die SV drauf in Kombination mit Stahlflexleitungen ... war schon geil ... konnte mich aber leider auch nicht mehr vor der Kollision mit der Suzi retten.

    8) XTREME  8)

  • sorry - hatte vergessen das dir ein ubemanntes flugobjekt in den weg gekommen ist -

    hoffentlich kannst du dann beim nächsten mopped die haltbarkeit von vielen bremsklotzsätzen testen ..

    ohne geistergixrutscher

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von bladeric
    lucas SRQ - hab mich beraten lassen

    und war genau richtig - sind die optimalen beläge für einfingerbremser -

    vom normalen bremsen bis zum stoppie ist alles mit einem finger ohne kraftaufwand möglich

    über die haltbarkeit kann ich noch nix sagen da erst ca 150 km drauf sind

    hat da jemand erfahrungen ?? - damit ich weiß wann ich den nächsten satz bestellen muß ..


    Hallo Bladeric, bestell ihn jetzt schon mal. ;):D Die SRQ haben (sehr stark abhängig von der FAhrweise) nur eine sehr sehr geringe Lebensdauer. Hatte die letztes JAhr bei einem Renntraining in Zolder drauf. Nach knapp 2 Tagen absolut runter, Bremsscheiben verzogen. (und ich fahre im Vergleich zu vielen anderen eher langsam)
    In einem Gespräch mit richtig schnellen Leuten hörte ich die Meinung Haltbarkeit ..? knapp einen Tag auf der Rennstrecke.. ;(
    Ich bin sie vor dem Training zum Ausprobieren auf der Strasse gefahren, und muss sagen es war schon fast zuviel des guten. Wenn sie heiss gebremst sind, und Du machst evtl. mal eine Schreckbremsung ==> steht Dein V.-Rad :( unter Umständen schneller als Dir lieb ist. Also ich habe danach wieder die SV Beläge genommen. UNd die halten schon nicht allzu lange.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi,

    <ul>
    <li> die Lucas SRQ halte ich für die Straße auch für Overkill. Angenehm sind auf der Rennstrecke zwar die sehr geringen Handkräfte, aber auch bei mir waren die Dinger in weniger als 200km runter.

    <li> CAR gibt es für die SC44 afaik nicht.

    <li> Zu den CRQ kann ich nicht viel sagen, da meine Blade ja nach anderthalb Runden mit den Belägen in Valensina schon Kleinholz war. Nur soviel, sie wollen deutlich mehr als die SRQ warmgebremst werden.

    <li> SV kenne ich (noch) nicht.

    <li> Die Carbone Laurraine SBK3 fahre ich auf der Strasse und z.T. auf der Rennstrecke. Für die Strasse sind sie von Dosierbarkeit und Wirkung her genau richtig, auf der Piste sind die Handkräfte etwas hoch. Die immer wieder auftauchenden Gerüchte, man müsse diese Beläge warmbremsen, sind Schwachsinn. Ich fahre sie seit etwa 40Mm auf verschiedenen Motorrädern. Kleines Minus: Die Oberfläche der Bremsscheiben sieht mit diesen Belägen nicht besonders schön aus, jedoch ohne dass Riefen oder sowas erkennbar wären.
    </ul>
    Alle genannten Beläge kriegt man entweder zum Listenpreis bei Louis, HG, etc. oder z.T deutlich billiger bei kleineren Händlern, wie z.B. <a href="http://www.motorrad-esch.de/&quot;>Bernd Esch</a>.

    Ciao, Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matthias
    , da meine Blade ja nach anderthalb Runden mit den Belägen in Valensina schon Kleinholz war.
    Ciao, Matthias

    Hi Matthias,

    sorry, sowas zu lesen!! aber: hast Du darüber Details berichtet??? Hier im Forum??
    Oder kommt das noch?? Oder nie??? ?(?(?(

  • Hi Andreas,

    Zitat

    Hatte die letztes JAhr bei einem Renntraining in Zolder drauf.

    wann und mit welchem Veranstalter warst Du in Zolder?

    Bin auch öfter mal da (obwohl die Strecke eher bescheiden ist, meiner Meinung nach), ist preiswert und nah dran!

    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von WeHa
    Hi Andreas,
    wann und mit welchem Veranstalter warst Du in Zolder?
    Bin auch öfter mal da (obwohl die Strecke eher bescheiden ist, meiner Meinung nach), ist preiswert und nah dran!
    Gruß Wolfgang

    Hallo WeHa, mit Heiner Grosse-Westhues (Fahrschule im Raum Münster) .
    Habe gerade mal bei racing4fun nachgesehen. Dort sind für dieses JAhr 2 Termine eingetragen:
    9.8.2002 - 10.8.2002 Zolder Große Westhuess 259.00 €
    20.9.2002 - 20.9.2002 Zolder Große Westhuess 149.00 €
    Vielleicht haben ja ein paar Leute hier Interesse, und wir kriegen evtl. einen Rabatt ??
    Ausserdem gibt es noch ein gutes Saisonabschlusstraining in Le Luc (liegt in Südfrankreich in der Nähe von St.Tropez) von STEILL RAcing:
    30.10.2002 - 1.11.2002 Le Luc S.T.E.I.L. 280.00 €
    Dort war ich schon 2mal in Verbindung mit ein paar Tagen Urlaub. Ist eine geile Gegend, und es bietet sich an nach 3 Tagen Renntraining dort nochmal 3 - 4 TAge mit dem Moped rumzufahren. CA. 70 KM vom Grand Canyon d. Verd, und ca. 50 KM von der Cote d.Az. entfernt. Tolle Landschaft, sehr schöne kurvenreiche recht leere Strecken , gutes Essen. Sind halt ein paar Km Anfahrt bis dort (ca. 1150 von Köln) . Ist aber an einem TAg mit Hänger zu schaffen.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Ausserdem gibt es noch ein gutes Saisonabschlusstraining in Le Luc (liegt in Südfrankreich in der Nähe von St.Tropez) von STEILL RAcing:


    Ich war 98 auch <a href=http://www.zaik.uni-koeln.de/~mhayer/leluc98/>mal kurz</a> in Le Luc. Falls die Strecke seither nicht deutlich aufgerüstet worden ist, kann ich nur davon abraten, dort auf Zeitenjagd zu gehen. Mir ist da vor allem der Vollgas-Rechtsknick mit den knapp 4m Auslauf in Erinnerung geblieben. Schätze mal, dass man mit der Blade da mindestens 180 drauf hat - am Knie.

    Stürze <b>mit</b> Auslaufzone reichen mir völlig! ;-/

    Zitat


    CA. 70 KM vom Grand Canyon d. Verd, und ca. 50 KM von der Cote d.Az. entfernt. Tolle Landschaft, sehr schöne kurvenreiche recht leere Strecken , gutes Essen. Sind halt ein paar Km Anfahrt bis dort (ca. 1150 von Köln) . Ist aber an einem TAg mit Hänger zu schaffen.


    Geht auch ohne Hänger. Bin mit meiner Freundin hinten drauf gegen 10 Uhr morgens in Menton los, dann Route Napoleon bis Grenoble und von dort Dosenbahn bis in die Eifel. Kurz nach 22Uhr waren wir zuhause. Mit Anhänger ist man sicher nicht viel schneller. ;)

    Ciao, Matthias

  • Zitat

    Original von Matthias
    [.... Falls die Strecke seither nicht deutlich aufgerüstet worden ist, kann ich nur davon abraten, dort auf Zeitenjagd zu gehen. Mir ist da vor allem der Vollgas-Rechtsknick mit den knapp 4m Auslauf in Erinnerung geblieben. Schätze mal, dass man mit der Blade da mindestens 180 drauf hat - am Knie.
    ...Geht auch ohne Hänger. Bin mit meiner Freundin hinten drauf gegen 10 Uhr morgens in Menton los, dann Route Napoleon bis Grenoble und von dort Dosenbahn bis in die Eifel. Kurz nach 22Uhr waren wir zuhause. Mit Anhänger ist man sicher nicht viel schneller. ;)
    Ciao, Matthias


    Hallo Matthias,
    ich gaube nicht dass die Strecke aufgerüstet wurde (siehe auch der Preis) . Ich war Karneval 2001 dort (mit 3 andern Leuten im BUs und Hänger) und da war nichts verändert zu 2000. Diese Strecke eignet sich sicherlich nicht unbedingt dazu 100 % am Limit zu fahren. Da hast Du recht. Ich möchte mit meinen nicht vorhandenen Französisch Kenntnissen auch nicht in einem frz. Krankenhaus liegen. Aber es ist halt die Frage was man will. Ich fahre mit meiner normalen Fireblade (d.h. ich habe kein präp. Rennstreckenmoped bei dem ich einkalkuliere mich mal abzulegen) und möchte weder mich noch die sc33 in irgendeiner Form ablegen. D.h. ich fahre dort so, dass ich mich dort nicht an meinem persönl. Limit bewege. Das Training in Le Luc ist im Februar/März und im OKtober/November. D.h. es ist einfach ein Saisonbeginn- bzw. abschlusstraining.
    Also mir hat es da sehr gut gefallen. Aber wie gesagt ich habe da auch keinen wahnsinnigen Ehrgeiz.
    Die Strecke die Du beschreiben hast ist absolut schön zu fahren, nur um die JAhreszeiten unter Umständen verschneit . Wir sind mit dem Bus durchs Rhonetal gefahren und haben uns öfters abgelöst. Ging eigentlich ganz gut.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6