Dyno Jet Ergebnis

  • Wurde bei der Messung auf dem Prüfstand mit den Ram-Airs gemessen?

    Denn wenn man ohne misst, dann wäre die Leistung ja niedriger, als bei einer Fahrt mit gegenwind.

    Gruss


  • Das wird nicht Kurbelwellen Drehmoment sein... :mad:
    Das ist das Drehmoment am Hinterrad bei 100% Drosselklappe im 2. Gang.
    Die Werte stimmen schon, nur sind das nicht die KW Werte.

    Wobei die Angaben wieder sehr verwirren können, denn eine Duke die einen wesentlich kürzeren 2. Gang hat wie ne Blade drückt dann halt fast genauso viel im 2. Gang auf die Rolle, nur bei einer viel geringeren Geschwindigkeit...

  • @Reyes

    Das ist alles sehr wenig!

    Müßte mit Sicherheit mehr sein!

    Bei dem schlechtestens aller schlechten Modelle hätten wir wie folgt:

    178 PS Werksangabe - 5% = 169,1 PS (am Motor)
    Davon, sagen wir mal wohlwollend 8% Verlustleistung, wären 155,57 PS am Hinterrad!

    112 Nm Werksangabe -5% = 106,4 Nm
    Abzüglich der Verluste bis zum Hinterrad, ca. 8%, wären 97,88 Nm

    Also mit deinen Angaben würdest du ein klein wenig über dem für mich schlechtesten liegen was ich mir so vorstelle.

    Jetzt sag doch mal, bekommst du den Remus von dem Händler der die Messung gemacht hat?

    Wenn ja würde das für mich einiges erklären.....

    Man muß natürlich noch berücksichtigen unter welchen Umständen gemessen wurde, war es sehr warm, war die Lüftung am Prüfstand ok, Luftdruck spielt auch eine große Rolle, welcher Prüfstand usw.

    Ich zweifele diese Messung etwas an!

    Hast du eine Leistungskurve (Meßprotokoll) erhalten und könntest du dieses mal hier posten?

    Gruß


  • Orlando

    Den ESD krieg ich von Remus direkt (Remus=österreichischer Hersteller), die Messund bei einem Freund auf seinem DynoJet.

    Wieviel stellst du dir vor bei einer Messung mit deiner vor, weil du schreibst das wär alles sehr wenig (-:, wie kommst du auf deine minus 5%, minus 8% :D??? Hast du schon mal die Leistung am Hinterrad gemessen?

  • Na ja, die 5% sind die üblichen Toleranzen in den vom Hersteller angegebenen Leistungsangaben, will heißen 5 % zu 178 PS (Werksangabe) sind max. 186,9 PS und min. 169,1 PS

    Die 8% beinhalten die Leistungsverluste bis zum Hinterrad!
    Das ist ein angenommener Wert der aber zu 90 - 95% zutreffend ist.

    Wenn dieser Wert abweichend ist dann sogar eher ins negative also mehr wie 8% Verlustleistung.
    Zum Beispiel bei schlecht geschmierter oder zu strammer Kette usw.

    Ich hab meine SC 59 noch nicht auf dem Prüfstand aber meine früheren Bikes fast alle.

    Da stimmt diese Faustregel so ziemlich.

    Im übrigen gibt es einige Testberichte von Motorrad, PS und MO da ermitteln die immer weit bessere Werte!
    Es gab sogar ein Bike von Motorrad (eine weiße SC 59) die hat gemessen 182 PS an der Kurbelwelle.

    Wie gesagt, ich zweifele die Messung solange an bis ich die Leistungskurve gesehen habe.


    Zitat

    Original von Reyes77
    Orlando

    Den ESD krieg ich von Remus direkt (Remus=österreichischer Hersteller), die Messund bei einem Freund auf seinem DynoJet.

    Wieviel stellst du dir vor bei einer Messung mit deiner vor, weil du schreibst das wär alles sehr wenig (-:, wie kommst du auf deine minus 5%, minus 8% :D??? Hast du schon mal die Leistung am Hinterrad gemessen?