Lackierung!

  • Hallo,
    habe mal eine Frage. Kennt einer von euch einen guten Lackierer der auch Farben nach Muster ( Verkleidungsseitenteil) mischen kann ?
    Hatte meine Felgen beim Lackierer und wollte für hinten den Lila Farbton ( der SC33 Modell 96) meiner Verkleidung, na ja bekommen habe ich dunkel blau mit der Aussage der Farbton kam dem Lila am nächsten. Tja da liegen leider Welten zwischen.
    Kann mir jemand auch sagen wie teuer in etwa Original Honda Farbe wird?

    wölfchen

  • Hi,

    der der meine lackiert hat. Hat er nach nem Foto gemacht. Zugegeben die Farben waren nicht sonderlich schwer zu finden. Günstig war es auch.

    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Hi,

    also wenn das Lila die Grundfarbe ist, und nicht irgendein Deko-Aufkleber, dann kann es dir jeder vernünftige Lackierer mischen, der braucht nur den Farbcode (steht bei mir am Rahmen unter dem Fahrersitz, bei einigen im Staufach), z.B. NH-1/NH-1B für das 96er Modell mit den orangen Flammen. Der erste Wert ist die Grundfarbe, der zweite Wert das Dekor.

    Gruss
    Laka

  • Suhding und Soeken in Bremen mischt ALLES!
    Ist vielleicht nu unpraktisch für Dich. Aber wennsde willst, kann ich das machen lassen und schick Dir den Topf.

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Zitat

    Original von Coolhand
    Suhding und Soeken in Bremen mischt ALLES!
    Ist vielleicht nu unpraktisch für Dich. Aber wennsde willst, kann ich das machen lassen und schick Dir den Topf.


    RH-Lacke :up: - spezialisiert auf Motorradlacke, sitzt doch auch irgendwo im norddeutschen Raum, oder? ?(
    Von denen bekommt man die Farbe garantiert auch! ;)

  • Sag´deinem Lackierer, er soll das Standox (oder was auch immer)- Schild abhängen und einen Brezel dranschrauben ! :tongue:
    Normal kann dir jeder Lackierer oder Zubehörhandel, der Farben mischt, anhand einer Farbkarte die Lacke mischen. Ist garantiert günstiger als original-Farbe. Mußt halt ein Teil als Muster mitnehmen.
    Hast du als Alternative mal an Pulverbeschichtung gedacht ?

    Winterschlaf :müde2:

  • Farbkarte ??? Steinzeit ! :D

    hab glaube schon von Baumärkten Werbung gesehen,d ass die Farbmessgeräte habe. :D

    Wenn es die Moppedgrundfarbe ist, geht es über den Farbcode trotzdem bequemer und genauer, nur mal einen kurzen Blick ins I-Net und er hat die exakte Zusammensetzung.

    Gruss
    Laka