Training Nürburgring August/September?

  • Hab schon mal ein wenig gesucht.
    Jemand einen Tip noch für dieses Jahr für gepflegtes freies Fahren in Gruppen, bevor ich einen Rückfall zum MSC Porz mache?

  • Hallo,

    Speer-Racing:
    11.08.08
    Nürburgring Sprintstrecke
    Montagstraining (17-20Uhr),
    2 Gruppen,
    98dB max
    100 Ocken

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Was ist denn gepflegtes freies Fahren in Gruppen?

    Ich kenne freies Fahren und Gruppenfahren. Die ungepflegten Teilnehmer sind dabei aber immer frei, es wurden nie Gefangene gemacht. ;)

    Team Motobike ist am 1.9. auch auf dem NbR, jedoch ausgebucht aber bestimmt gibts eine Warteliste. Empfehlenswert für nicht so niedrige Rundenzeiten.

    Speer ist eher für niedrige Rundenzeiten geeignet. Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Kein Reifenservice vor Ort. Neben Ocken werden auch Euro als Währung akzeptiert. :)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Also ich kann mich daran erinnern das bei Speer immer ein Reifenservice vor Ort ist. Zuletzt beim Abendtraining am 21.07.

    Was ist den beim MSC so schlimm ?( :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Hondadriver79 (4. August 2008 um 11:45)

  • Nach Aussage auf der Speer-Racing Seite ist bei den Montagstrainings auch immer ein Reifenservice vor Ort.
    Lediglich die Info wer das am Nürburgring macht fehlt.

    Möglicherweise ist der Bernd Dietrich dort, wohnt ja gleich umme Ecke---

    Ray: freies Fahren in Gruppen ist sicher missverständlich aber nicht ungewöhnlich, soll wohl das Fahren in Gruppen ohne Instruktor bedeuten

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Vielleicht ist auch ein Reifenservice vor Ort. Sollte bei dem Eifelkurs sowieso eine Dauereinrichtung sein.

    Kann mich jedenfalls schmerzhaft daran erinnern das ich mal beim Montagstrainieren am Hocken war und hätte gerne die Schlicks gegen Feuchtgebiete-Reifen verwechselt bekommen. Weil der Heimring sowas von nass war. Naja war halt ein teueres T-Shirt. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Die letzten Male mit Team Speer war Kollege Dietrich vor
    Ort und hat sich aufopfernd um seine Kunden gekümmert.
    (wie immer)

  • Speer gefällt mir ganz gut.
    Wenn die noch einen späteren Termin im Abendprogramm haben, werde ich mir das überlegen, wobei die anschließende Heimfahrt dann nicht so wirklich entspannend ist.

    @ Ray:
    mit gepflegt meine ich z.B. nicht MSC Porz und freies Fahren halt ohne Instruktoren
    Rundenzeiten bei Speer waren eigentlich ganz ok. War glaub ich die zweite Gruppe.

    Reifenservice brauch ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn (4. August 2008 um 23:37)

  • Hallo zusammen,

    ist das Training von Speer-Racing auch für Rennstreckenanfänger ( außer Nordschleife) geeignet?
    Ich persönlich finde das ich nicht der langsamste bin jedoch war ich noch nie auf ner GP Strecke.

  • Bei den Montagtrainings wird ohne Instruktor gefahren. In Gruppe 2 sollte man aber mitfahren können wenn ein gewisser Grundspeed da ist.
    Vielleicht mal mit jemand absprechen der ein bißchen die Linie zeigt.

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Also ich brauche für die Runde NS die ich 4 mal gefahren bin ca 10min. Denke doch, das es schon nicht gerade langsam ist für nen Anfänger.
    Wenn dann käm auch nur die 2 Gruppe in Frage und dann einfach mal dran hängen.
    Was ist denn besser so ein 3 h Training oder nen ganzen tag für nur 70 Euro mehr.

  • Naja, das kann man so pauschal nicht beantworten. Zum Reinschnuppern ist so eine Sache von 3h schon ok. Versuch macht kluch... ;)

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Dann werde ich mir mal überlegen ob ich meinenersten Erfahrungen so machen möchte;))
    Viel Spaß wird es auf jeden Fall machen