Sitzkissen

  • Hallo Fighter-Gemeinde

    Ich habe doch neulich tatsächlich beim Anhänger-Transport mein Sitzkissen verloren ;(
    Es war eine unendlich beqeume "Schaumstoffplatte". Der Vorbesitzer hat sich richtig viel Mühe gemacht und es passend zum Pferrer-Heck angepaßt und ausgeschnitten.
    Wo bekommt man sowas? Auf was sitzt ihr so? Womit wird es geschnitten?

    Fragen über Fragen....

    Grüße

    Ralle

  • Du kannst Dir Schaumstoff im Baumarkt holen und mit nem Tepichboden Messer schneiden.

    :pirat1: Feuer frei-BANG BANG :pirat1:

    Fuck OFF 'SF-NT' O<

  • Zitat

    Original von PJ1-Rici
    Du kannst Dir Schaumstoff im Baumarkt holen und mit nem Tepichboden Messer schneiden.

    ääh... und weiter?
    soll er sich diesen schwamm dann in die hose schieben um darauf sitzen zu können?

    viele moped-fuzzies die umbauen haben thermoplast-platten. die kann man mit dem (heißluft?)fön erwärmen um sie zu formen. darauf entweder diesen gern verwendeten kautschuk, der relativ fest ist, kein wasser zieht und mit der flex bearbeitbar sein soll, kleben oder aber die platte mit schaumgummi und kunstleder bespannen wie üblich.
    so wär`s halt eine saubere lösung.

  • Zitat

    Original von Sed_76

    ääh... und weiter?
    soll er sich diesen schwamm dann in die hose schieben um darauf sitzen zu können?

    viele moped-fuzzies die umbauen haben thermoplast-platten. die kann man mit dem (heißluft?)fön erwärmen um sie zu formen. darauf entweder diesen gern verwendeten kautschuk, der relativ fest ist, kein wasser zieht und mit der flex bearbeitbar sein soll, kleben oder aber die platte mit schaumgummi und kunstleder bespannen wie üblich.
    so wär`s halt eine saubere lösung.


    Ich meinte natürlich den härteren Schaumstoff nicht den weichen :oh_man:.
    Ne Aluplatte dient auch nur zur Optik bequem Hocken kannste da nicht.
    Nehm ne GFK-Platte bekleb sie mit schaumstoff und bezieh das ganze mit Leder dann haste was vernünftiges und Du kannst gut drauf Sitzen.

    :pirat1: Feuer frei-BANG BANG :pirat1:

    Fuck OFF 'SF-NT' O<

  • Mmh...

    Ich war gestern mal Moosgummi suchen. Ist ja unglaublich, wie schwer das ist. In den Baumärkten - bei uns - gibt es sowas nicht.

    Dann habe ich einen Gummi-Heini gefunden. Der hatte eiegentlich genau das, was ich suchte, wollte mir das Moosgummi allerdings nur in großen Mengen verkaufen und ist pampig geworden. Dem konnte ich mein Geld nicht geben.


    Grüße


    Ralle

  • Zitat

    Original von Ralle
    Ich war gestern mal Moosgummi suchen. Ist ja unglaublich, wie schwer das ist.

    Ein Kollege hat sich Schaum für die Sitzbank im Internet bestellt, nach
    Maß und günstig...gefunden über Google...

    Ich hab grad mal bei Google "Schaumstoff" eingeben, da erscheinen
    direkt mehrere Anbieter, die so Zeug verschicken...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von PJ1-Rici
    [quote]Original von Sed_76
    [quote]Original von PJ1-Rici
    Ne Aluplatte dient auch nur zur Optik bequem Hocken kannste da nicht.

    Fahre seit 3 Jahren auf ner Edelstahlplatte (und auch nicht gerade wenig Km).
    Wenn Du die an den Seiten ein wenig abkantest und nicht gerade nur mit ner Jeans sondern mit einer Lederhose unterwegs bist, ist das nicht unbequemer als so ein 2cm starkes Moosgummi Teil.
    Einziger Nachteil, im Herbst wird es ein wenig frisch am Allerwertesten (geb ich ja zu). =)

  • Zitat

    Original von Else1

    Fahre seit 3 Jahren auf ner Edelstahlplatte (und auch nicht gerade wenig Km).
    Wenn Du die an den Seiten ein wenig abkantest und nicht gerade nur mit ner Jeans sondern mit einer Lederhose unterwegs bist, ist das nicht unbequemer als so ein 2cm starkes Moosgummi Teil.
    Einziger Nachteil, im Herbst wird es ein wenig frisch am Allerwertesten (geb ich ja zu). =)


    Das ist gut zu Wissen dann könnte ich mir so ne Aluplatte im Winter auch gönnen :D :cool3:.bzw.meiner Mühle.

    :pirat1: Feuer frei-BANG BANG :pirat1:

    Fuck OFF 'SF-NT' O<

  • am besten gehst du zur polsterei und besorgst dir da son schaumstoffzeug und etwas kunstleder oder echtes.
    dann noch ne flexible holzplatte.
    schneidest holz und schaumstoff auf die gewünschte form zu und verklebst es mit pattex sprühkleber.
    dann das leder oben drauf und auch von hinten mit der platte verkleben.
    dann klettbänder drunter und drauf aufs bike.dauert vielleicht 1-2 std.weil der kleber immer trocknen muss aber dann hast es so wie du es willst.

    doer du gehst ins sanitätshaus und besorgts dir dort son schaumstoff der normalerweise aufn rollstuhl oder so gehört,die nehmen immer wieder die originale form an,passen sich aber auch wenn du drauf sitzt genau deinem pöter an ;)

    ansonsten fragst mal im fighters forum nach nem typen der sitzkissen herstellt.der kommt aus berlin und nimmt 50 euro dafür.