Motorrad Kauf

  • Hallo zusammen, erst mal grüße ich alle herrzlich hier:-)

    und komme direkt zu meiner ersten Frage ich habe vor mir ein Motorrad zu kaufen, Nach möglichkeit eine Sc 57 repsol, nur stellen sich dabei mir mehrer fragen erstens bin ich schon länger nicht mehr Motorrad gefahren circa 3 jahre und davo eine Rs 125 offen.Desweiten wollte ich mal fragen wann man sich am besten ein gebrauchtes Motorrad kauft bringt es wesentliche Vorteile am Ende der Saison zu kaufen oder bleibt der Preis relativ stabil?

    danke für eure Antworten

    p.s. hoffe habe nicht gleich mit meinen ersten Beitra das falsche Forum erwischt:-)

    Im Zweifelsfall, tue das Richtige. Augenzwinkern

  • Ja... hier bist total Falsch, gehört hier überhaupt nicht hin...ne Quatsch!

    Ja erstmal ein herzliches Willkommen, schön das du dich für ne Fireblade entschieden hast.

    Zu deiner Frage, hmm... also erstens stellt das gar keinen Vergleich dar ne 125er zwischen der SC57. Das sind Welten... und dann noch 3 Jahre Pause, da wird nach deinem ersten Ritt mindestens ne Schachtel Kippen drauf gehen :mad::cool3:
    Also ganz Sachte am Anfang, obwohl die SC57 ja sehr gutmütig ist, schon fast idiotensicher, aber trotzdem nix übertreiben.

    Hmm... zum Kauf kann i garnix genaues sagen, ich bin der Meinung mitten in der Saison hast eher glück ein Schnäppchen zu erwischen, wenn man eine findet. Weil zum Ende einer Saison verkaufen ja die meisten ihren Hobel, weil se entweder wechseln oder das Hobby aufgeben etc.
    Ich sehs bei meiner hab se seit zweieinhalb Monate zum verkauf angeboten, am Anfang meldeten sich schon einige. Denenwar der Preis halt zu hoch und jetzt mitten in der Saison interessierts überhaupt keinen, obwohl ich noch mit dem Preis runter bin... (Also falls du Interesse an ner SC33 hättest ;))

    Noch sonnige Grüße aus der Oberpfalz

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • Hab meine im Feb. gekauft. War da tatsächlich etwas günstiger. Aber am besten ist in Ruhe die Angebote durchstöbern und vergleichen. Dann kriegst du auch am besten einen Überblick wie hoch eine Fireblade gehandelt wird. Aber ein Schnäppchen kannst du auch im Sommer machen.

  • Dane schonmal für eure antworten,

    Also ich hatte vor sie so im Februar oder März zu kaufen noch etwas das nötige "kleingeld"*G* zusammen zu kratzen und dann so schnell wie möglich endlich wieder auf 2 rädern unterwegs zu sein*G*

    Im Zweifelsfall, tue das Richtige. Augenzwinkern

  • Hm ja das weiß ich eben nicht genau die 05er wäre preislich in meiner lage hab so circa 8000 gerechnet. Glaub in der preisklasse ist die 07 nicht zu haben.Desweitern was ist denn an kilometern noch im grünenbereich und auf was sollte geachtet werden, kenne mich leider nicht so gut aus

    Im Zweifelsfall, tue das Richtige. Augenzwinkern

  • Herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich gratuliere dir zu der Entscheidung zur feuerklinge.
    Ich denk mal das man im Oktober bis Januar die günstigsten Preise hat.
    Aber warum muß es ne Repse sein? Du kannst dir auch nachträglich einen lacksatz holen die sind nicht soooo teuer

    Originale Verkleidung zu verkaufen PN an mich

  • Zitat

    Original von Mr Colour
    für 8000 wirst Du nächstes Jahr auf jedenfall ne 07 er bekommen !


    Mr Colour


    Im Stück oder als Kilo ?
    Ne, im Ernst, das halte ich wohl eher für unwahrscheinlich.

    The GS is the ugliest, but coolest bike

    Möge die Blade mit Dir sein !!!
    :massa: :massa: :massa:

    Einmal editiert, zuletzt von matrixyz (10. August 2008 um 19:57)

  • Naja bei der Repsol sollte es schon die Orginal sein weil ja die felgen orange sind
    und wenn man nachher nen replika kit kauft hat man ja immer noch die schwarzen felgen:-) Aber evt wird es ja auch ne Tricolor aber die repsol steht schon auf platz 1

    Im Zweifelsfall, tue das Richtige. Augenzwinkern

  • Mach Dir keinen Stress, sondern such in aller Ruhe (mobile.de), etc.
    und starte denn den "türkischen Bazar". Die Preisunterschiede sind riesig.
    Bei Repsol oder Tricolor wirst Du halt immer einen gewissen Aufschlag für die "bessere" Optik zahlen müssen. Besser fahren die aber auch nicht.
    Schau Dir in jedem Fall auch andere Farben an.
    Ich habe im Juli in mobile.de eine nagelneue Schwarze SC57 2007 für 9600 € gesehen :mad:

  • Hi!!!

    Ich kann Dir nur empfehlen lasse dir auch mit der Farbe Zeit.
    Bei mir war es so erst war es dir Tricolor dann habe ich mir die mal
    im Original angesehen war mir zu bunt. Kann aber daran liegen das ich eine
    SC 44 in HRC Farbe habe. Naja egal. Dann war es eine Schwarze die ich mir zulegen wollte und zum Schluß wurde es die 06 Winning Red.
    Natürlich alles Geschmacksache.
    Beim Preis kann ich mich nur den Kollegen anschließen, denn da gibt es große Sprünge. Und beachte dabei das Du eventuell noch einiges umbauen
    willst. Wenn das schon an dem Mop dran ist dann hast Du nochmal Geld gespart. Händler nimmt in der Regel 1Ts mehr hast aber eventuell eine
    Garantie.

    Naja wie Du dich auch entscheidest die Blade ist einfach nur Geil.

    Gruß Schakal

  • ich an Deiner Stelle würde mir ne gute 05er mit wenig KM kaufen. Wenn Du von ner 125er kommst nach 3 Jahren Pause, hast Du einige Jahre zu tun, bis Du ne 05er an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit fährst. Der Preisvorteil ist enorm und die Unterschiede für Dich unwesentlich. Soll sogar Leute mit SC50 und SC44 geben, die bedeutend schneller sind als viele mit ner Sc 59 :D

    Ach ja ....viel Spaß im Forum und immer schön legal fahren, so wie ich ;)

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Erst mal vielen dank für die vielen Antworten und die herzliche aufnahme bei euch im forum:-) Ja denke auch das es eher die 05er wird.Bestehen denn technische unterschiede zwischen der 05 und 07? und was kann man denn als wenig kilometer für ein motorrad bezeichnen:-)

    Im Zweifelsfall, tue das Richtige. Augenzwinkern

  • Lese dir die Neuentwicklungen die in der Rubrik Startseite unter SC 57 stehen. Da steht zum Beispiel auch was über ein besseres Fahrwerk bei der 06 drin. Hat mir auch mein Händler empfohlen obwohl ich das Mlotorrad Privat gekauft habe. Allerdings nichts gegeg 04-05 auch tolle Maschinen.
    Das war mit dem Design meine Argumente zur 06

    Dann lass mal was hören wenn Du nen Bock hast!!!!

    Bis denn Gruß Schakal

  • die Änderungen sind für die schnelle Fraktion deutlich feststellbar, besonders die straffere Feder vorne und das weichere Federbein hinten, aber mit der Serieneinstellung der 05er kannst Du so schnell fahren, daß Du an Deinem Verstand zweifelst. Bei der 06er kommt dieser Zweifel ein klein wenig später. Für einen Wiedereinsteiger, der nach 3jähriger Pause von einer 125er kommt, sind alle Fireblades eigentlich zu stramm. Also nimm ne 05er und nutze die Preisdifferenz für die ersten Verkleidungsteile ;)

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (12. August 2008 um 18:45)

  • So naja ich denke nicht das ich das motorrad so ausreißen werde das ich die unterschiede merke:-P.Ja ich denke schon auch das es ein sehr großer schritt ist aber will jetzt nicht eine 600er kaufen oder ähnliches die dann wieder mit einen verlust von 1000 zu verkaufen.Hab mich einfach in die sc 57 verliebt:-) will mal sehen wie ich damit zu recht komme und zur not muss man sie halt kastrieren sprich drosseln*G*

    Im Zweifelsfall, tue das Richtige. Augenzwinkern

  • wirst super zurecht kommen, ohne Kastration, vorausgesetzt Du bist Dir immer bewußt, daß Du mit dem Gasgriff gravierende Fehler machen kannst. Alles andere ist problemlos.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (12. August 2008 um 20:01)

  • moien

    wenn Du 1tens länger net mehr gefahren bist und 2tens die Kohle noch zusammen kratzen musst reicht ne 05er ..........

    04er und 05er sind gleich - von daher kannste genauso gut eine 04er kaufen - das dürfte am Preis nochmals rund 1000 Teuros ausmachen...

    und wegen der Verkleidung (!) darauf würde ich überhaupt nicht achten - schau mehr auf den technischen Zustand - und wenig KM - die Farbe ist da Nebensache .......

    nur so kannste ein Schnäppchen machen - für die gesparte Kohle kaufst Du später eine Repsol - und hast noch ne Reserve Verkleidung für den Fall der Fälle und Felgen kann man lackieren........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Zitat

    Original von AndRReAss
    Naja bei der Repsol sollte es schon die Original sein
    ..... aber die repsol steht schon auf platz 1

    Supi, dann könn"t"en wir mit Dir zum 2. Repsol-Treffen im Juli 2009 rechnen :yeh: :yeh: