"tickern" bei 4000upm

  • weiss einer von euch was das ist?? hab son "tickern" bei 4000upm, härt sich an als wenn man mit ner nadel gegen ein glas haut... aber nur bei 4000... 200upm mehr oder weniger und es ist weg. 4500km hat se jetzt runter....

    Gas ist Rechts!!!

  • Wird wohl was mit der Klappe zu tun haben vermute ich zumindest, die geht normal bei 4000 auf, hört man auch deutlich

  • Das tickern hatte ich auch bei ~3500UPM, hab dann schließlich rumprobiert woran das liegen konnte - denn vom Motor kams nicht.
    Schließlich hab ich festgestellt dass bei dieser Frequenz die Scheibe an den Fassungen vibriert hat > Resonanzschwingung. Hab das mit Bitumenstreifen beseitigt.

    Kannst du denn orten woher das Ticken kommt? Manchmal hilft es einfach vermeindlich "feste" teile kurzzeitig festzuhalten.

    Wenn es vom Motor kommt, würde ich zum HH fahren und fragen. Eventuell sind die Ventile nicht richtig eingestellt, was ich eher bezweifle.

    Gruß

  • von vorn... richtung lenkkopf..bisl weiter unten... genaueres kann ich nicht sagen... es tritt nur beim fahren auf... ach ja, ne bekannte hat es an ihrer sc57 auch...

    Gas ist Rechts!!!

  • Könnte leichtes Ventiltickern sein und wäre dann unkritisch. Hatte ich bei meiner SC57 und auch jetzt bei meiner Zett. Immer im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Oben raus hat man es dann nicht mehr gehört. Wenn es nicht schlimmer wird .....Kannst ja zur Sicherheit den Mechaniker deines Vertrauens ein Ohr drauf werfen lassen :D

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von PsychooO
    von vorn... richtung lenkkopf..bisl weiter unten... genaueres kann ich nicht sagen... es tritt nur beim fahren auf... ach ja, ne bekannte hat es an ihrer sc57 auch...


    dann wird das wohl vom SLS=sekundarluftsystem kommen....sind solche magnetventile auf dem ventildeckel...die klickern in dem drehzahlbereich....kann bei zunehmender km-leistung auch noch etwas lauter werden...

  • Zitat

    Original von Amuthor


    dann wird das wohl vom SLS=sekundarluftsystem kommen....sind solche magnetventile auf dem ventildeckel...die klickern in dem drehzahlbereich....kann bei zunehmender km-leistung auch noch etwas lauter werden...

    ....korrekt ist bei meiner auch, war auch wie Du schreibst schon bei der SC 57......ist normal. ;)

    MFG