An alle mit einem WHB

  • Moin Gemeinde.

    Ich bräuchte dringend eine Info.
    Und zwar habe ich meine Gabel überholt und mir nicht ausgemessen wie weit die Kontermutter auf die Stoßdämpferstange geschraubt werden muss. Denke mal so um die 13mm aber wenn es Jemand nachsehen könnte und hier schreiben könnte wäre ich echt dankbar:-)

    MFFKG

    Frank B.

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • Mahlzeit,

    kannst Du "optisch" einstellen am ende des Dämpfers kannste (glaube durch n Loch) sehen wo/wann die innere Stange aufs Ventil drück (Druckstufe am "Bedienteil" erst GANZ AUF !!!)

    und dann soweit (den gesammten Kopf) reindrehen bis du gerade kontakt hast.

    Konntern, fertig.

    Sofern beide holme identisch sind sollte das dann stimmen. Ist als "voreinstellung" beschrieben.

    Tippe das genau wie oben beschrieben, eingestellt werden soll, um mechanische unterschiede (Länge Stangen, Gewinde auszugleichen)

    falls damit die Ventile abgeglichen werden sollten is es jetzt eh zu spät (weil schon verstellt) da tät nurnoch Kraft oder ölfluss messen helfen.

    Hatte bei mir das Prob das ein Bein 15 und das andere nur 8 Klicks zulies, war wohl mal n Deletant am Werk.

    gruss

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Mock (16. August 2008 um 00:18)

  • Habe mal nachgeschaut:
    Laut Werkstatthandbuch von Honda soll die Vorspannungseinstellung 12mm betragen, gemessen von Oberkante des Gabelkopfes. ;)

  • Danke Jungs.
    Das hilft doch weiter. Geh da morgen dann mal bei und stell das so ein. Läuft nach der zerlegung nämlich irgendwie mit etwas zu wenig Dämpfung.

    Werde dann berichten wie's gelaufen ist.

    MFFKG

    Frank B.

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)