Nürnburgring Anfänger

  • Hallo,
    ich würde gerne anfangen ein Paar Runden auf dem Nürnburgring zu drehen. Ich hatte schon nach Trainings gesucht nun kann ich aber zu den gegebnen Zeiten nicht so gut.
    Daher meine frage gibt es jemanden der Vormittags fährt und Lust und Zeit hätte mich mal ein zuführen! da ich doch einen gewissen Respekt vor der Strecke habe?

    Männer werden 7 Jahre alt danach wachsen sie nur noch

  • NS oder GP?

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Gute Frage. Da er Respekt vor der Strecke hat, gehe ich mal davon aus das er die Nordschleife meint, da der GP-Kurs nicht sonderlich viel Respekt erfordert. Und da ja ausser den Trainings keine anderen Zeiten bestehen um auf der GP-Strecke zu fahren (wo ja auch Instruktoren wären), kann er ja nur die Nordschleife meinen.

    Mein Tip : Eine 8 Runden Karte als ADAC-Mitglied 125€ :perfekt3:

  • :dumdiedum:
    Ja er meint die Nordschleife :tougue: Mist und ich wollte es doch richtig und verständlich schreiben :mad2:

    ich bitte um verzeihung :peace:

    Männer werden 7 Jahre alt danach wachsen sie nur noch

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    NS oder GP?

    Natursekt oder Gruppenpoppen (GangPang)? :mad: :wow (-: (-:

    Vormittags macht der MSC Porz öfter mal GangBangs auf der GP & Kurzanbindung

    Nachmittags öfter mal Speer-Racing, natürlich nur für Respekt- und Hemmungslose.

    Die Natursektstrecke hat aber vormittags (ausser am WE) auch eher selten auf.

    Egal, sowieso alles Schweinskram, geht lieber richtig aufzünden. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • würde schon, aber weiß ja nicht wie schnell du fährst... :gruebel:

    nicht, dass aus dem ziehen ein vor dir hertreiben wird... :dumdiedum:

    (na Ray, ist das ´ne Steilvorlage oder was ;) )

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Es geht. :)

    Ab wann ist denn vor dir hertreiben, unter 9 Min?

    Aber der Mofafahrer scheint ja 1980 geboren zu sein also ist es nicht H. Dähne. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Eieiei Mädels,

    macht dem armen Bub nicht durcheinander ;) ist doch schon mal gut, dass er Respekt hat und nach einem Guide fragt :perfekt3:

    Als Tip, der Nordschleifenguru und Seniormoderator PeteRR ist da sicher der richtige Mann für :)

    Allerdings momentan in Urlaub wie es scheint.

    Schreib ihm mal ne PN und dann klappt das auch mit dem Einführungskurs :)

    Im Köln-Bonner-Stammtisch ist auch noch so der ein oder andere der das drauf hat. Die sind aber alle grad auf dem Fahrrad-Trip :mad:

    Viel Erfolg

    Susanne

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Im Köln-Bonner-Stammtisch ist auch noch so der ein oder andere der das drauf hat. Die sind aber alle grad auf dem Fahrrad-Trip :mad:


    :tot_lach: :tot_lach: :applaus: Traurig aber wahr!!

    Bastian:
    Wenn du bis nächstes Jahr keinen gefunden hast können wir uns mal treffen und wenn doch können wir es auch! :perfekt3:
    Dieses Jahr komme ich nicht mehr dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Hondadriver79 (22. August 2008 um 17:45)

  • SunBlade
    Danke für den Tip!!!

    dat Klingelchen
    keine Sorge :) Ich will hier keinem was beweisen, ich mag meinen Spaß haben und von Erfahrenen den ein oder anderen Tip haben, da es ja doch die ein oder andere Heickle stelle gibt!

    Hondadriver79
    Klar gerne :perfekt3:

    Als ich ein paar mal zum schauen da war, habe ich das nur gesehen, das zwei recht Dicht beieinander gefahren sind und der Vordermann Zeichen gegeben hat. Das fand ich gut und Vernünftig ich denke so kann ich auch mehr zum richtigen Verhalten auf der Strecke lernen, und gefährde mich und andere nicht

    Männer werden 7 Jahre alt danach wachsen sie nur noch

    Einmal editiert, zuletzt von Mofafahrer1980 (22. August 2008 um 17:53)

  • PeteRR hat diese Jahr kein JK für die NS, aber dafür 2 Rotznasen die ihre Aufmerksamkeit fordern.
    Der Rest ist auf dem Selbstfindungstrip mit dem Rädche ungerwähs.

    Solltest du kurzfristig Interesse haben => Mo. 25.08. ab 17.15h in Breidscheid beim Rainer.

    Kannst dann ja ne PN schreiben.

    Wird sich wohl ne Tandem-Runde einschieben lassen.

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Uli (22. August 2008 um 23:46)

  • Zitat

    Original von Mofafahrer1980
    Keiner hier der mich mal ziehen würde???

    Hallo Bastian,

    kommendes W-Ende ist komplett geöffnet.

    Komm einfach vorbei und ich "ziehe" Dich einige Runden, am besten

    mit 5 oder 6 Runden Karte ( oder sogar 8 ? ) sofern es die noch gibt.

    Anbieten würde sich Samstag Abend da es dann meistens ruhiger wird.


    Gruß Wolfgang

    ps. du findest mich irgendwo unten in breidscheid, schwarze blade mit zubehörverkleidung, K-WI ....