Bringt die Komplett Anlage von der Leistung was oder sind die Serien Krümmer schon so ausgefeilt, daß es unsinnig wäre den Krümmer zu wechseln?
Der Leo wäre auch ja die einzige Komplettanlage mit Zulassung oder sehe ich das falsch?
Bin etwas ratlos zur Zeit und möchte nicht wieder was "falsches" kaufen. Der Sound ist mir wichtig aber andersrum bin ich nicht gewillt Leistungsverluste hin zu nehmen. Den Kurven auf den Herstellerseiten schenke ich nicht sonderlich viel Vertrauen.
Leo Slipon oder komplett
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doohan -
24. August 2008 um 13:07 -
Erledigt
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andere auspuffanlagen bringen nur leistung wenn du dein Moped darauf abstimmen lässt, sprich PC3 rein und ab auf den Prüfstand
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Denke auch nur dran pappen und 10 Ps mehr erwarten is' nicht. Eine Abstimmung , sollte muss erfolgen. wenn Du spürbar mehr Leistung willst.
Obwohl auch nur der Slip-On von Akra oder Arrow schon eine Leistungssteigerung bringen soll. Wie dass beim Leo aussieht entzieht sich meiner Kenntniss.Eine Leistungskurve mit oder ohne kat ist noch nicht veröffentlicht.ZitatDen Kurven auf den Herstellerseiten schenke ich nicht sonderlich viel Vertrauen.
Naja vollkommen aus der Luft gegriffen sind selbige nicht, denn man könnte sich ja daruf berufen Einen Anhaltspunkt liefert diese schon.MFG
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ich hab den leo factory II carbon drauf als slip-on (krümmer kann man nachträglich auch noch verbauen).kat-patrone is nicht verbaut-die liegt in der schublade
mit db-killer dreht sie leider nach oben raus etwas zäher.ohne killer sehr drehfreudig und vom gefühl her stärker als serientopf!
hab den killer etwas "modifiziert" und jetzt paßts=kein zähes drehen oben raus mehr und auch nicht auffällig laut.
das loch im unteren drehzahlbereich ist so oder so weg....
seine feuertaufe mußte er bei der italienischen polizei bestehen
denen war er jedenfalls nicht zu laut......
...mit dem krümmer wandert der topf noch weiter unter das motorrad,weil der anschluß eben anders liegt als vom serienteil....
weiss noch nicht ob ich den krümmer mir noch gönne..werde erst nach test auf dem leistungsprüfstand(im oktober) weiter entscheiden.
greetz.... -
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Zitat
Original von Mr.Olzo
Denke auch nur dran pappen und 10 Ps mehr erwarten is' nicht. Eine Abstimmung , sollte muss erfolgen. wenn Du spürbar mehr Leistung willst.
Obwohl auch nur der Slip-On von Akra oder Arrow schon eine Leistungssteigerung bringen soll. Wie dass beim Leo aussieht entzieht sich meiner Kenntniss.Eine Leistungskurve mit oder ohne kat ist noch nicht veröffentlicht.
Naja vollkommen aus der Luft gegriffen sind selbige nicht, denn man könnte sich ja daruf berufen Einen Anhaltspunkt liefert diese schon.MFG
Mehr brauch ich nicht unbedingt aber weniger sollte es auf keinen Fall werden. Wie verhält sich das beim Arrow mit der Zulassung? Ist irgendwo vermerkt das der Hersteller keinen Kat anbietet oder ist bei der Rennleitung nur wichtig das eine E Nummer auf dem Topf zu sehen ist?
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Zitat
Original von RicoleTTo
...mit dem krümmer wandert der topf noch weiter unter das motorrad,weil der anschluß eben anders liegt als vom serienteil....
greetz....Möchte auch das hässliche Fleckenteil von meiner schönen Blade entfernen... nur bin ich mir noch nicht sicher welcher Hersteller, kannst du mal Bilder von deiner Lösung online stellen?
thx -
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..schau mal bei tecbike.de rein!
die haben einige bilder mit und ohne krümmer i.v. mit dem leo factory! -
Zitat
Original von Doohan:Mehr brauch ich nicht unbedingt aber weniger sollte es auf keinen Fall werden. Wie verhält sich das beim Arrow mit der Zulassung? Ist irgendwo vermerkt das der Hersteller keinen Kat anbietet oder ist bei der Rennleitung nur wichtig das eine E Nummer auf dem Topf zu sehen ist?Hi,
der Arrow hat eine E Nummer, frage mich aber wie die dazu gekommen sind , weil ohne Kat! Hier besteht eine Grau-Zone, sagt mein HH. Der Akra hat einen kat und Klappe und eine legale E Nummer. Sowie der Leo Vince auch eine Genehmigung vorweisen kann.
In der Regel schaut die Rennleitung nach dem Pfeiferl im Topf und nach der E Nummer, dass sollte genügen.
Beim Tüff in 2 Jahren sieht die Sache dann aber schon wieder anders aus.
MFG
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e ist nicht gleich e
E1: Deutschland
E2: Frankreich
E3: Italien
E4: Niederlande
E5: Schweden
E6: Belgien
E7: Ungarn
E8: Tschechien
E9: Spanien
E10: ehemaliges Jugoslawien
E11: Großbritannien
E12: Österreich
E13: Luxemburg
E14: Schweiz
E15: DDR
E16: Norwegen
E17: Finnland
E18: Dänemark
E19: Rumänien
E20: Polen
E21: Portugal
E22: Russische Föderation
E23: Griechenland
E24: Irland
E25: Kroatien
E26: Slowenien
E27: Slowakei
E28: Weißrussland
E29: Estland
E31: Bosnien und Herzegowina
E32: Lettland
E37: Türkei
E40: Mazedonien
E42: Europäische Union
E43: Japangrundsätzlich darf der umbau keine verschlechterung im abgasverhalten mit sich bringen !
somit scheiden alle ohne kat schon mal aus ( da nützt auch das e nullkommanix ! )
zum thema leistung:
alle herstellerangaben beziehen sich auf messung OHNE db-eater !mit db-eater bringen krümmer nur gewichtsvorteile ( wenn aus titan )
mfg
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Ich wundere mich über diese Schlangen Gebilde unter dem Motor, die Komplett Anlagen haben das auch nicht.
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Zitat
Original von Doohan
Ich wundere mich über diese Schlangen Gebilde unter dem Motor, die Komplett Anlagen haben das auch nicht.Bin da voll bei Doohan, halte auch nix von diesem "...ich seh aus wie bei einem 50ccm Moped 2x um die Ölwanne gewickelt ..." ESD
Und ich hab hier in Österreich den vollen Spass mit Sheriffs die glauben sie müssen an Ort und Stelle eine neue TÜV Abnahme machen... das gute Teil muss ein E haben...
(hab mal wegen eine Acra Anlage ohne E, 580 Euronen abgelegt...)Also, ich suche ein Schöne aber zugelassene Anlage
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Zitat
Original von Mr.Olzo
der Arrow hat eine E Nummer, frage mich aber wie die dazu gekommen sind , weil ohne Kat! Hier besteht eine Grau-Zone, sagt mein HH.Hi. Ich habe einen BOS mit E-Nr.
Wenn man diese E-Nr. nun überprüft, stellt man fest, dass dieser Endschalldämpfer AUSSCHLIESSLICH für die CB600F PC41 ist, bei der er an den Original-Kat montiert wird!Nun hat BOS oder auch andere Hersteller dieses S-Rohr gebaut um den Original Krümmer und einen Endschalldämpfer zu verbinden. Das heisst, man kann JEDEN Endschalldämpfer montieren, der einigermassen passt. Die bauen quasi nur das passende Zwischenstück.
Der Endschalldämpfer ist dann aber noch lange nicht Typ-geprüft oder gar zugelassen!!!In der Regel wird die Rennleitung aus Unwissenheit nur auf dieses E-Zeichen schauen. Wenn man allerdings Pech hat, kommt man an einen geschulten Polizisten und dann wird´s wohl ein paar Euro oder mehr kosten.
Gruss Müli
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Moin,
dass hatten wir alle schon ausgiebig in einen anderen Thread mit der E-Nummer und den kat> Suche benutzen!
Deshalb ja meine Antwort der Leo Vince und der Akra mit Kat haben eine gültige Genehmigung für Deutschland. der Akra erfüllt auch die geforderten Abgasrichtlinien. Wie dass beim Leo aus sieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Auch mit DB Killer liegt der Akra 4,6 Ps über der Serienanlage. Ein HH in den neuen Bundesländern war auch beim Tüff, müsste nicht sein, aber er wollte wissen ob die DB Zahl und die vorgeschrieben Co2 Werte stimmen, alles im grünen Bereich.
Mit der Anlage kann man jeder Kontrolle gelassen entgegen sehen, auch wenn es ein geschulter von der Rennleitung ist.
@ Mueli
PC 41 gibet noch nicht, wenn dann PC 40.
MFg
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Zitat
Original von Mr.Olzo
@ Mueli
PC 41 gibet noch nicht, wenn dann PC 40.
MFgHi!
Muss dann wohl ein fehler auf der BOS Seite sein!!!
Guggst du hier: BOS-Typgenehmigungen
Gib dann dort den Typ 7009 ein!PS die "PC41" hat ja auch 1284 cm³!!!!!
Sind halt Holländer!!
Gruss
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Zitat
Original von Mr.Olzo
....Auch mit DB Killer liegt der Akra 4,6 Ps über der Serienanlage. ...
MFg
du meinst ohne db-eater
http://www.akra-shop.de/pdf/5f0fe60aa4…4f5c67d183b.pdf
hier steht: slip on open exhaust
ein diagramm mit db-eater gibts nicht
also geh mal davon aus dass du auch mit akra + db-eater leistung verlierst
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Zitat
Original von Mr_Spinalzo
du meinst ohne db-eater
http://www.akra-shop.de/pdf/5f0fe60aa4…4f5c67d183b.pdf
hier steht: slip on open exhaust
ein diagramm mit db-eater gibts nicht
also geh mal davon aus dass du auch mit akra + db-eater leistung verlierst
Mit Nichten! die Besitzer welche eine Akra an der Sc 59 haben, sagen etwas anderes , auch der HH, Klappe und Kat beim Akra also schlechter als das Originalgeraffel, ja wenn Du meinst.
Nach der Probefahrt des HH mit einen Kundenmotorrad meinte selbiger, verdammt den Topf merkt man aber sofort.!
Ok ich werde Ihm ausrichten müssen dass er ein Depp ist.
MFG -
ich mein gar nix
ich mache nur auf die pdf dokumente von akra aufmerksam
und wenn wir schon dabei sind
vergleich mal
http://www.akra-shop.de/pdf/5f0fe60aa4…4f5c67d183b.pdf
sliponmit
http://www.akra-shop.de/pdf/8690d6cd28…4593b36ae98.pdf
komplett anlageeinmal wird serie mit 167,5ps angegeben und 168,9 für den slipon ohne db-eater
und dann 170,6 für die serie und 174 für die komplettanlage ohne db-eater
alles etwas unklar
aber vielleicht glaubst du ja dass der tolle akra db-eater keine leistung kostetmfg
ps wenn ich hh wäre oder 4 stellige beträge in eine auspuffanlage gesteckt hätte würde ich auch nicht von leistungseinbusen erzählen
das leistungsloch untenrum ist ja evtl. tatsächlich besser mit akra -
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wäre schön wenn hier jemand mal seine Ergebnisse vom Prüfstand kundtun könnte, jeder erzählt was anderes hier im Grunde genommen und ich hab wenig Lust 1000 Piepen für so eine Schlange zu investieren wenns nicht zumindest die Leistung hält, für das Geld bekommt man auch eine Leo Komplettanlage.
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Wie gesagt ob und welcher Topf Leistung frisst können wohl erst Messergebnisse und Berichte von Besitzern ans Tageslicht bringen.
Wie bereits in einem anderen Fred geschrieben durfte ich den Akra Pott mit Klappe und Kat testen, und war wirklich hin und weg. Mag es subjektiv sein oder nicht das Mopped hat ordentlich an Druck und Durchzug gewonnen, und das trotz DB Eater.
Der Motor wirkte kräftiger und viel spontaner (was bei dem Dampfhammer sowieso schwer zu glauben ist)
In meinen Augen eine ganz feine Sache, wenn auch vom Preis her ein zu großer Brocken. Eines lernte man aber daraus, legale Qualität kostet......und ich glaube daran kann man rütteln wie man will.
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