ENDLICH Dunlop D208 u. D207RR

  • Zitat

    Original von Bernd W.
    Hallo @ all!
    Ich habe mir vor 2 Wochen den 208 aufziehen lassen.Eigentlich wollte ich den 207RR haben,aber der ist nach Aussage von meinem Reifenhändler von der Firma Dunlop als Auslaufmodell gekennzeichnet.Warum erstellt Dunlop dann noch Freigaben?Hat mein Reifenhändler eine Falschinformation oder verdient er am 208 mehr?dass wird wohl so sein!!dass er am 208 er mehr verdient....tja wenn man manche dinge ned weiss wird man immer und überall *verkohlt*dass ist echt zum :kotz: ....... P.S. Ich bin aber mit dem 208 sehr zufrieden!naja...dann ist s ja oki!aber trotzdem...............:kopfdreh::kopfdreh:
    Fragen über Fragen
    Bernd

  • Hi Nathalie, bei meinem Händler bezahle ich 286,- € incl. Montage bei ausgebauten Rädern. (-:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • hier mal ein Bild vom Bt12 und dem D207RR jeweils auf der sc50 :


    Shawaii und ich haben am Donnerstag mal eine kleine Vergleichsfahrt gemacht.
    Dabei bestätigte sich der Eindruck :
    1.) der D207 ist deutlich härter
    2.) die sc50 fährt sich mit dem D207 etwas handlicher
    3.) der D207 RR erwärmt sich mehr als der Bt12

    Über den Grip lässt sich sicher auf einer kleinen FAhrt über die trockene Landstrasse bei lebensbejahender Fahrweise keine Aussage treffen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von nathalie
    ...ich habe mir heute den 207RR aufziehen lassen. :)) (ENDLICH)... :)) :)) ....
    was habt ihr denn bezahlt ???komplett mit allem...meine ich!??????

    298,- inkl. allem zip und zap
    und was hast Du bezahlt ???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Von der Optik her sieht der D207 wesentlich schmaler aus oder täuscht das ?(?(

    Gruß
    Franky1

  • Zitat

    Original von Franky1

    Von der Optik her sieht der D207 wesentlich schmaler aus oder täuscht das ?(?(

    Gruß
    Franky1

    noch nicht nachgemessen, aber der optische Eindruck stimmt, der D207 RR sieht schmaler aus. Vielleicht ist auch das in Verbindung mit der recht spitzen Vorderradkontur das Geheimnis der etwas grösseren Handlichkeit bzw. noch leichteren Einlenkbarkeit !

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Franky1

    noch nicht nachgemessen, aber der optische Eindruck stimmt, der D207 RR sieht schmaler aus. Vielleicht ist auch das in Verbindung mit der recht spitzen Vorderradkontur das Geheimnis der etwas grösseren Handlichkeit bzw. noch leichteren Einlenkbarkeit !

    Bin mal auf weitere Fahrberichte bei höheren Temperaturen und auf
    die Lebensdauer gespannt.

    Gruß
    Franky1