ENDLICH Dunlop D208 u. D207RR

  • Dann leite sie doch mal zu Rainer oder PeteRR weiter, damit sie die aus die Seie stellen koennen.

    Denn D208 bin ich auf der CBR600RR gefahren, macht einen super eindruck, was man so nach ca. 100km sagen kann!

    Gruss Kies

  • Vieleicht kauft PeteRR sich ja dann doch mal eine SC50, wenn es jetzt die Freigabe fuer den D207RR gibt. ;)

    Gruss Kies

  • Ich habe die D207 RR jetzt seit knapp 300 km auf meiner schönen weiss/blauen :] sc50 und kann natürlich noch nicht allzuviel dazu sagen, aber vielleicht ein paar erste Eindrücke im Vergleich zu den BT12
    von den ersten KM bei trockenem Wetter:

    1.) der D207RR hat weniger Eigendämpfung als der Bt12, d.h.
    man merkt dass die sc50 einen Tick unruhiger wird vorne. (also ganz ganz leichtes Shimmy beim Zurollen auf die Ampel und Lenkerloslassen bei ca. 60 - 70 km/h)Ist aber wirklich eigentlich kaum zu sprüren, mir fiel es auch nur auf, weil ich ganz bewust auf die Unterscheide achten wollte.
    Man merkt bei Landtarssenfahrt dass der Reifen vorne etwas härter ist als der Bt12.
    Der Geradeauslauf bei ca. 250 km/h ist perfekt.

    Der Reifen fährt sich extrem handlich und zielgenau.
    (das ist natürlich ein subjektiver Eindruck, da es mit neuen Reifen immer "super rund läuft")
    Aber habe schon den Eindruck (immer im Vergleich zum BT12) dass der Reifen leichter einlenkt und einen phantastsich sauberen Strich durch die Kurve zieht , ohne dass man an irgendeinem Punkt das Gefühl des "rein oder rauswollens" hat.
    Das liegt sicherlich auch an der sehr spitzen Kontur der Vordereifens

    Der Reifenumfang vorne ist grösser als beim BT12 (Sigma TAcho zeigt weniger an)

    Subjektiver Eindruck: Hinterradreifen wirkt optisch wesentl. schmaler als der BT12

    Der Reifen wird sehr sehr warm ! (ist natürlich auch subjektiv, da kein unmittelbarer Vergleich zum Bt12 fühlabr war)

    Ich hoffe dass ich in den nächten TAgen vielleicht mit Shawaii mal einen direkten Vergleich fahren kann:
    2 bildschöne 8) sc50 (in der einmaleigen Sammlerfarbe ;)8) ) im Vergleichstest
    BT12 gegen D207RR

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW


    Ich hoffe dass ich in den nächten TAgen vielleicht mit Shawaii mal einen direkten Vergleich fahren kann:
    2 bildschöne 8) sc50 (in der einmaleigen Sammlerfarbe ;)8) ) im Vergleichstest
    BT12 gegen D207RR

    Sehr gut geschrieben :respekt: ...und wie wärs mit einem Vergleichstest heute spätnachmittag???...den solange laß ich den BT012 nicht mehr drauf... ;););)

    Grüßle vom Liebhabersammlerstückbesitzer Nr. 2 :D

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Zitat

    1.) 1.) der D207RR hat weniger Eigendämpfung als der Bt12, d.h.
    man merkt dass die sc50 einen Tick unruhiger wird vorne. (also ganz ganz leichtes Shimmy beim Zurollen auf die Ampel und Lenkerloslassen bei ca. 60 - 70 km/h)Ist aber wirklich eigentlich kaum zu sprüren, mir fiel es auch nur auf, weil ich ganz bewust auf die Unterscheide achten wollte.
    Man merkt bei Landtarssenfahrt dass der Reifen vorne etwas härter ist als der Bt12.
    Der Geradeauslauf bei ca. 250 km/h ist perfekt..

    AndreasW:
    du Schelm hast ohne Freigabe montiert??? Pöser Pube!!
    Die fehlende Eigendämpfung im direkten Vergleich mit dem BT012 sollte sich ja eigentlich bei montiertem LD relativieren - oder liege ich da falsch?

  • Zitat

    Original von shawaii
    [...Sehr gut geschrieben :respekt: ...und wie wärs mit einem Vergleichstest heute spätnachmittag???...den solange laß ich den BT012 nicht mehr drauf... ;););)

    Grüßle vom Liebhabersammlerstückbesitzer Nr. 2 :D


    Sorry, hab heute nachmittag keine Zeit, aber lass uns doch wegen morgen mal eben telefonieren, viellelicht können wir uns so gegen 17:00 Uhr treffen ..???

    Vielleicht können wir ja eine Fotostory machen ... ;)

    Brandaktuell in der Forumsnewsletter-Sonderausgabe zum Thema "warum die sc50 soviel Spass macht" ;):D :

    2 SC50 in der begehrt seltenen Sammler-Liebhaber-Farbe weiss/blau :]
    bei sonnigem Wettter 8) im Bergischen
    auf Vergleichfahrt :):):)

    Wenn PeterR das dann sieht, wird er den Tränen nahe wiederholt überlegen warum er immer noch einen Oldtimer fährt .... ;););) ..und im Büro sitzt während "anständige Leute" ;) sich am späten Nachmittag bereits wichtigen ;) Dingen zuwenden dürfen... :P;);););):D:D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi,

    Zitat

    Original von AndreasW
    1.) der D207RR hat weniger Eigendämpfung als der Bt12, d.h.
    man merkt dass die sc50 einen Tick unruhiger wird vorne. (also ganz ganz leichtes Shimmy beim Zurollen auf die Ampel und Lenkerloslassen bei ca. 60 - 70 km/h)Ist aber wirklich eigentlich kaum zu sprüren, mir fiel es auch nur auf, weil ich ganz bewust auf die Unterscheide achten wollte.
    Man merkt bei Landtarssenfahrt dass der Reifen vorne etwas härter ist als der Bt12.
    Der Geradeauslauf bei ca. 250 km/h ist perfekt.

    Das klingt so als wenn Du von einem Pilot Race berichtest (-:

    Zitat

    Der Reifen wird sehr sehr warm ! (ist natürlich auch subjektiv, da kein unmittelbarer Vergleich zum Bt12 fühlabr war)

    Wurde der Pilot Race auch am Montag :respekt:

    Gruß
    Mike der aber bald auf Supercorsa umrüstet

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    wann bist Du das letztemal angehalten worden und die Reifen (im Sinne von richtige MArke mit ensprechender Kennung) sind kontrolliert worden .

    AndreasW:
    die letzten 10Jahre nicht!!!! Aber ich wohne auch seit 10Jahren im rechtsfreien Raum (MeckPomm). Früher in Köln - öfter!!! ;)8) übrigens - wie weit bist du mit dem BT012 gekommen (meiner ist jetzt nach ca 4Tsd runter)? Oder hast du nur gewechselt weil du keine Lust mehr auf den Reifen hattest?

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Achim

    AndreasW:
    die letzten 10Jahre nicht!!!! Aber ich wohne auch seit 10Jahren im rechtsfreien Raum (MeckPomm). Früher in Köln - öfter!!! ;)8) übrigens - wie weit bist du mit dem BT012 gekommen (meiner ist jetzt nach ca 4Tsd runter)? Oder hast du nur gewechselt weil du keine Lust mehr auf den Reifen hattest?


    Auch ziemlich genau 4.000 KM.
    Aber ich habe meine ja auch als Vorführer mit 700 km gekauft und bin in meiner Anfangsbegeisterung (im November und Dezember) mangels anderer Gelegenheit auch viel Autobahn gefahren und ich denke das mag der BT12 (genau wie der BT56) überhaupt nicht.
    Vorne war er , wenn man das Profil genau betrachtet, schon fast eher runter wie hinten.
    Also, natürlich ist die Mittelrille und die äussere Flanke noch sehr gut, aber an der Seite (wo sich dieses nette Dachkantprofil :kotz: bildet) war er teilweise schon auf 0 mm !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi,


    stimmt was Du sagst. Halbe Runde NS brauch er schon um aufzutauen. Aber so warm wie es am Sonntag/Montag war, war er gut zu fahren. Ich fahre einen Luftdruck von 2,1 vorn und 2,0 hinten. Das gibt am Anfang ein eieriges Gefühl was sich legt wenn er warm ist. Wenn er dann warm ist, hat er super Grip. Aber für Landstraße ist er wirklich nix, da ist er vom driften mit dem Z2 vergleichbar. Eingeweite Sonntag-Bummel-Race-Fahrer des Jahres 2002 wissen jetzt was ich mein ;)

    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Hallo @ all!
    Ich habe mir vor 2 Wochen den 208 aufziehen lassen.Eigentlich wollte ich den 207RR haben,aber der ist nach Aussage von meinem Reifenhändler von der Firma Dunlop als Auslaufmodell gekennzeichnet.Warum erstellt Dunlop dann noch Freigaben?Hat mein Reifenhändler eine Falschinformation oder verdient er am 208 mehr? P.S. Ich bin aber mit dem 208 sehr zufrieden!
    Fragen über Fragen
    Bernd

  • Zitat

    Original von Bernd W.
    Hallo @ all!
    Ich habe mir vor 2 Wochen den 208 aufziehen lassen.Eigentlich wollte ich den 207RR haben,aber der ist nach Aussage von meinem Reifenhändler von der Firma Dunlop als Auslaufmodell gekennzeichnet.Warum erstellt Dunlop dann noch Freigaben?Hat mein Reifenhändler eine Falschinformation oder verdient er am 208 mehr? P.S. Ich bin aber mit dem 208 sehr zufrieden!
    Fragen über Fragen
    Bernd

    ich habe mir heute den 207RR aufziehen lassen. :)) (ENDLICH)... :)) :)) .es war überhaupt kein prob den zu bekommen und bisher hat mein händler auch nichts erwähnt dass es als auslaufmodell gekennzeichnet sein soll ?(

    ich muss sagen der reifen ist absolut spitzen........ich habe überhaupt keine probleme damit(das ist die erste eindruck von einer ausgedehnten schwarzwaldbummeltour (-: -heute nachmittag). :)) :)) ..und an meiner sc50 ist alles noch "orichinol"*gg*(bisher habe ich noch ned mal umgerüstet) :)

    nun bin ich nur mal gespannt ob er auch kilometertechnisch genauso lange hält wie auf der 600er ?(

    nun ja.......jetzt schau mer mal (-:

    was habt ihr denn bezahlt ???komplett mit allem...meine ich!??????

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bernd W.
    Hallo @ all!
    Ich habe mir vor 2 Wochen den 208 aufziehen lassen.Eigentlich wollte ich den 207RR haben,aber der ist nach Aussage von meinem Reifenhändler von der Firma Dunlop als Auslaufmodell gekennzeichnet.Warum erstellt Dunlop dann noch Freigaben?Hat mein Reifenhändler eine Falschinformation oder verdient er am 208 mehr? P.S. Ich bin aber mit dem 208 sehr zufrieden!
    Fragen über Fragen
    Bernd

    Bernd,
    ich habe ne email an Dunlop gesendet deswegen.

    Hier die Antwort:

    ZITAT:

    Sehr geehrter Herr Puetzfeld,

    keine der Race Replica Dimensionen ist eine Auslaufgröße !!!

    Für evtl. Rückfragen erreichen Sie mich unter der Rufnummer 06181 / 68
    1930.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dunlop GmbH & Co. KG

    M. Siegmund
    Produkt Management Motorrad

    ZITAT ENDE

    Hab heute mit dem guten Mann telefoniert, Dunlop nimmt so langsam den D 207 GP aus dem Programm (für den der Nachfolger D 208 GP bereits verfügbar ist).

    Der D 207 RR ist aber weiterhin in allen Größen und noch weit über 2003 hinaus lieferbar.

    Man kann allerdings damit rechnen, daß Dunlop als Nachfolger irgendwann (ich tippe so auf Ende 2004) den D 208 RR rausbringen wird.

    Der D 207 ist seit 1997 im Dunlop-Programm, der D 207 RR seit Ende 1999.

    @nathalie: ich habe letze Woche für den hinteren 190/50 alles incl. 176,- EUR bezahlt.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km