Alu oder Titan

  • Hallo

    läßt sich die Alu-Ausführung vom BOS-Auspuff gut
    pflegen (Flecken ?) oder soll ich lieber den Titan nehmen ?

    Alu würde halt besser zu Silber passen.

    Silverr

    (-:SILVERR (-:

  • Wenn Du im ALU mal einen Fleck oder auch eine Schramme hast, dann kannst Du es leichter raus Polieren als bei Titan.

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von SILVERR
    Alu oder Titan


    ... die gleiche Frage stellt sich mir auch. :D
    Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir Titan schon besser gefällt...aber wenn ich bedenke, wie unschön der Original Endtopf mittlerweile schon aussieht... :(

    Mit welchem Pflegemittel bekommt man denn am besten die hässlichen Flecken (Fingerabdrücke, Regenkränze etc.) aus dem Titan-Endtopf? Jeder Versuch mit S100 (oder ähnlichem) und Wasser endete bei mir mit einer Verschlimmbesserung. :tongue:

    Bikergruß :perfekt:
    TBlade


    ...und immer schön mindestens ein Rad auf dem Boden lassen ;)

  • Der Titan sieht finde ich geiler aus und klingt etwas kerniger, da er dünnwandiger ist.

    Allerdings ist er wesentlich teurer und Du hast leichter ne Beule drin, weil das Zeug so dünn ist wie Trompetenblech. Der Gewichtsvorteil spielt für mich auch keine Rolle, deshalb hatte ich mir einen aus Alu gekauft.

    Bei Motoparts Lohne hatte der damals 320 Euro gekostet incl. Versand.

    Keine Probleme mir Flecken.

    Gruß TV

    Mir doch egal !

  • Zitat

    Original von TBlade
    Mit welchem Pflegemittel bekommt man denn am besten die hässlichen Flecken (Fingerabdrücke, Regenkränze etc.) aus dem Titan-Endtopf? Jeder Versuch mit S100 (oder ähnlichem) und Wasser endete bei mir mit einer Verschlimmbesserung. :tongue:

    Ich nehme Nevr Dull! Das ist für mich das beste was man so nehmen kann.
    Der Auspuff wird damit wieder wie neu.
    Hat bisher jeden Fleck gekillt...sogar Salzflecken..(bei denen mußte ich aber Geduld haben :) )

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn

    Ich nehme Nevr Dull! Das ist für mich das beste was man so nehmen kann.
    Der Auspuff wird damit wieder wie neu.
    Hat bisher jeden Fleck gekillt...sogar Salzflecken..(bei denen mußte ich aber Geduld haben :) )

    Nevr Dull:perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:
    damit bekommst du alle Flecken wieder weg.
    Nehm ich auch immer

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Ich nehme Nevr Dull!


    ...auch für Titan? Dachte, das sei nur für Chrom und Alu. Oder ist Titan gar nicht so anfällig, wie man immer meint? ?(

    Bikergruß :perfekt:
    TBlade


    ...und immer schön mindestens ein Rad auf dem Boden lassen ;)

  • Zitat

    Original von TBlade


    ...auch für Titan? Dachte, das sei nur für Chrom und Alu. Oder ist Titan gar nicht so anfällig, wie man immer meint? ?(

    Jo auch für Titan nehm ich nevr Dull
    geht prima mach ich bei meiner akrapovic immer bei dem Topf wie auch das Zwischenrohr.
    ich finde auch nicht das Titan empfindlicher ist als Alu